Emirates bestellt zusätzliche Airbus A380

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Caracho, 7. Mai 2007.

  1. Caracho

    Caracho Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    http://www.blick.ch/news/wirtschaft/news26328

    TOULOUSE (F) – Gute Nachricht für das pannengeschüttelte Riesenflugzeug Airbus A380: Zum ersten Mal seit Monaten hat der europäische Flugzeugbauer wieder mehrere Stück des grössten Passagierjets der Welt abgesetzt: Emirates Airlines aus Dubai orderte nach einer Airbus-Mitteilung von heute Montag aus Toulouse vier zusätzliche A380 und erhöhte die Gesamtzahl der Bestellungen für diess Modell damit auf 47. Emirates bestätigte ausserdem die früheren Bestellungen ausdrücklich.
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Schon sehr viele A-380.

    47 an der Zahl !!
     
  3. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    ..ein Grund mehr, dass Emirates meine Lieblingsairline bleibt :)
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Bleibt nur zu hoffen, dass man all diese 47 Flieger gewinnbringend füllen kann..

    Der Wellensittich
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Wie das? Bistu am Erfolg von Emirates irgendwie beteiligt?
     
  6. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    und wenn die EK mit den A380 unsere geliebte LH angreift (ex-Deutschland Flüge in die Welt) gibt es Ärger 8)
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Man sollte vielleicht daraüber nachdenken, in EK-Papiere zu investieren..
    Da steht noch einiges an Wachstum ins Haus..

    Der Wellensittich
     
  8. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Da gibt es wesentlich wohl bessere Anlagen im Transportsektor (sofern man ueberhaupt einen Anteil erwerben kann :wink:

    http://www.faehre.ch/
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Zürich-Fähren in den kommenden Jahren so stark expandieren werden wie EK.. :?

    Der Wellensittich
     
  10. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    Die Frage nach EK - Aktien war jetzt bitte nicht ernst gemeint? :shock:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ich fürchte schon. :roll:
     
  12. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    "The fastest way to become a millionaire is to start off a billionaire and then buy an airline." (R. Branson)
     
  13. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Ist ja schon interessant, erst verklagt Emirates Airbus auf Schadensersatz, dann wird eine Einigung erzielt und schwupps: Emirates bestellt noch ein paar A380 dazu .... wenn es da mal nicht einen saftigen Rabatt gegeben hat ;)
     
  14. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Hat Emirates Airbus wirklich verklagt?? Ich kann mir das nicht vorstellen. Sie werden einen schönen Rabatt bekommen haben (gab es in der Zeit nicht eine Bestellung von A330/A340?) Das läuft doch bei sowas immer auf Rabatte hinaus.
     
  15. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    meine das mit dem Verklagen mal irgendwo gelesen zu haben. Ich denke aber auch, dass das erstmal ein wenig "Aufmerksamkeit erregen" war und dass man so Druck auf Airbus ausüben wollte ... und siehe da, die Rechnung ist ja aufgegangen.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Was ist an denen so schlecht?? EK hat einen rasanten Aufschwung hinter sich und wohl auch weiterhin vor sich. Davon kann man profitieren..

    Der Wellensittich
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Na dann zeig uns doch bitte mal, wo und wie man Emirates-Aktien kaufen kann. :roll:
     
  18. Guest

    Guest Guest


    Ist EK nicht börsennotiert?? Das würde mich überraschen..

    Der Wellensittich
     
  19. Guest

    Guest Guest

    :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
     
  20. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Die EK gehört zu 100% dem Emirat Dubai, das einzige was Du überhaupt glaube ich zeichnen kannst oder konntest, ist die Dnata über die Börse Dubai.

    Außerdem stören Fremde/Aktionäre nur, Geld ist genug da, Wachstum auch, wieso soll man dann Aktien unter das Fremde-Volk bringen!

    gruß insel
     

Diese Seite empfehlen