Emirates bestellt zusätzliche Airbus A380

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Caracho, 7. Mai 2007.

  1. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    Sowohl flysurfer als auch insel ist nix hinzuzufügen :wink:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ok, dann war ich da etwas voreilig..

    Gibt es denn noch andere grosse Airlines, die nicht börsennotiert sind?

    Just for info..


    Der Wellensittich
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Sowas haben die gar nicht nötig
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Kannst Du das nicht bei "Alle Alles" oder so fragen?
    Dies ist - noch - "Emirates". 8)
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ordnung muss sein :D

    Hausmeister Krause lässt grüssen
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Es passt halt gerade gut in den Kontext hinein..

    Der Wellensittich
     
  7. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Flugzeuge kaufen ist nicht unbedingt ein Zeichen rasanten Aufschwungs. Und es gibt verdammt wenig Airlines die wirklich gutes Geld verdienen - eine handvoll vielleicht (LH und BA gehören definitiv nicht dazu). In den letzten Jahren wärst Du wahrscheinlich nur mit Ryanair und Southwest gut gefahren... oder mit Puts of alle anderen amerikanischen Airlines. :-D
     
  8. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Definiere "grosse Airline" - Weil die meisten Airlines dieser Welt dürften nicht-börsennotiert sein.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Bitte definiere "letzten Jahren" :?:
     
  10. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    10
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Dann ist dein Statement leider Krampf :(
     
  12. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Muss mich präziesieren: RYA und LUV haben den MSCI World geschlagen. Ryanair hat seit '95 immer ca. 15-20% NP eingefahren, LUV habe ich nur aktuelle Zahlen von ca. 6% NP - die waren aber früher noch besser.

    Wieso ist das ein Krampf?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Weil du geschrieben hast, dass man NUR mit Ryan und WN gut gefahren wäre. Und ALLE anderen US-Airlines hätte shorten müssen. Wer das vor 10 Jahren so gemacht hätte, wäre heute ganz arm dran. Weia.

    Übrigens hat WN in EUR gegenüber vor 10 Jahren nix vedient, inflationsbereinigt ein echtes Desaster.

    Mal abgesehen davon, dass kein normaler Mensch Airline-Aktien über 10 Jahre halten würde. Vor allem nicht in den letzten 10 Jahren ;)
     
  14. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Wir können jetzt in die Abgründe des Risikohedgens eintauchen - lassen wir das - ja aus EUR-Sicht hast Du teilweise recht.

    Aber ich kenne sonst keine andere US-Airline deren Aktien ich in den letzten Jahren gekauft hätte.

    Da, lieber flysurfer, hast Du definitiv recht.
     
  15. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Korrektur: Doch, der Wellensittich. :wink:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Mein Lieblingsthema, mach ja kaum mehr was anderes :D
    Auch gut auf das Vielfliegen mit FFPs übertragbar, in a way. ;)

    Übrigens gibt es auf FT nach und nach immer mehr anecdotal evidence für meine seit Monaten geäußerte Prognose, wonach LH nach der Umstellung auf die neue F das Upgraden in diese dramatisch erschweren, wenn nicht unmöglich machen will. Dies gilt dann logischerweise erst recht für Awardsitze.

    Mit anderen Worten: Wer seine Meilen für Flüge in der F nutzen möchte, sollte sie möglichst in den nächsten 18-24 Monaten verbrauchen. Zumindest jene, die ex MUC fliegen. Ex FRA hat man wohl etwas mehr Zeit, da die 744 als letzte umgerüstet werden (und weilweise vielleicht gar nicht mehr umgerüstet sondern dann schon gegen die 748 getauscht werden).

    Alternativ kann man bis dahin dann hoffentlich auch auf EK (oder auch Jet Airways) als Carrier ex Deutschland (mit Jet dann via BRU) nach USA umsatteln, wo es hoffentlich (weiterhin) erschwingliche Angebote in der F und C geben wird. Ich halte mir jedenfalls alle Optionen offen.
     
  17. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Bzw. die Sitze werden dann nur noch für die SEN zur Verfügung gestellt, die mit dem Premium Award sich für schlapp die doppelten Meilen noch schnell (einen Monat im Voraus) einen Sitz ergattern können - da kann die LH ganz schnell ihre Bilanz bereinigen - wenn die SENs zugreifen.
     
  18. Stromberg

    Stromberg Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Ist denn bereits bekannt, wie Emirates die neuen A380er einsetzen will? Gibt es konkrete Pläne für die Erweiterung ihres Streckennetzes?

    Beste Grüße
     

Diese Seite empfehlen