Emirates erhöht Kerosinzuschlag zum 25.02.2013

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von pord, 10. Februar 2013.

  1. pord

    pord Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    weiss jemand ob E K den preis um 52,-€nach BKK wirklich erhöt ?
    da kann mann sich ja das umsteigen in dubei sparen .direkt auch nicht teurer.
     
  2. mercedes

    mercedes Gold Member

    Beiträge:
    501
    Likes:
    4
    Neue Kerosinzuschläge (gültig pro Richtung, für r/t also x2):
    Afrika, Asien/West, indischer Ozean - 26 € (Eco) / 141 € (Business & First)
    Mittlerer Osten - 30 € (Eco) / 141 € (Business & First)
    Fernost, Südostasien - 45 € (Eco) / 164 € (Business & First)
    Australien, Neuseeland - 52 € (Eco) / 171 € (Business & First)

    aus dem Nachbarforum
     
  3. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    959
    Likes:
    30
    interessant, das ein pax in c oder f mehr kerosin verbraucht als ein pax in Y :roll:
     
  4. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Nach BKK wird es in der Holzklasse nur 1€ teurer. Bei der Business und First sind 9€.

    Es handelt sich um eine Erhöhung und nicht um etwas neues. So war der alte Kerosinzuschlag folgender:
    Afrika: Y=24, C-F=132 (neu 26-141)
    Mittlerer Osten: Y=28, C-F=132 (neu 30-141)
    Westasien: Y=24, C-F=132 (neu 26-141)
    Fernost: Y=44, C-F=155 (neu 45-164)
    Australien: Y=48, C-F=155 (neu 52-171)

    Also ist der Zuschlag im Verhältnis des Gesamtpreises vernachlässigbar.
     
  5. pord

    pord Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    danke ,endlich mal eine klare antwort.
     
  6. Madda

    Madda Guest

    Abhängig von der Beförderungsklasse...das Lächerlichste was ich seit langem gelesen habe.
    Ein Grund mehr sich den Umweg über den Golf zu sparen.
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wenn man in einem Flieger mehr Platz hat, in einem deutlich schwereren Sitz sitzt, das Catering deutlich mehr Gewicht hat und man mehr Gepäck aufgeben kann, so hat man auch einen größeren Anteil des Kerosinverbrauchs zu vertreten. Unabhaengig davon spielt es natuerlich auch eine Rolle, was man am Markt durchsetzen kann und was nicht.............
     
  8. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    959
    Likes:
    30
    find ich unverschämt, für all das zahlt man ja eh schon einen deutlich höheren ticketpreis
    und wenn schon so penibel, dann müsste es noch eine unterteilung zwischen c und f geben
     
  9. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Tja, jeder wie er kann. Dann Bezahle halt mit anderen 1.000€ mehr. Hauptsache der Kerosinzuschlag ist in allen Klassen gleich.

    Warum unverschämt? Ich denke du fliegst nicht mit EK, sondern nur in “echten Flugzeugen“?

    Ist schon wunderbar, wie einige beim Thema EK Hyperventilieren und Schaum vor dem Mund haben. Oder war doch nur der letzte Ladyboy schlecht...
     
  10. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    959
    Likes:
    30
    du solltest nicht von dir auf andere schließen :wink:
    wobei, lieber nen schlechten thailändischen ladyboy als ne FWC :lol:
     
  11. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Getroffene Hunde bellen...
     
  12. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    959
    Likes:
    30
    ich hab keine probleme mit LBs ;)

    du augenscheinlich schon, wobei sich deine praktischen erfahrungen damit wohl auf nullkommanull belaufen
    aber hauptsache mal ein bischen plappern, was man vom hörensagen, RTLII und vielleicht einer alcazar show so weiss

    aber das wird hier schwer OT
     
  13. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Was soll daran ungewöhnlich sein?
    Die Heizkosten in einer Wohnung werden auch pro Quadratmeter abgerechnet, und nicht pro Person. Eine S-Klasse zahlt auch mehr Steuern als ein Fiat Panda, egal wieviel Leute damit fahren.
    Platz und dadurch letztendlich das Gewicht sind der einzige entscheidende Faktor im Spritverbrauch in der Luftfahrt. Und ja, ein F/C Pax "verbraucht" dadurch einfach mehr Sprit.
     
  14. polgar

    polgar Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Mir wurde gesagt, das Ticket nach Mauritius würde sich um 230 Euro verteuern.Stimmt das nun oder verdient sich da das Reisebüro was extra?
     
  15. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Jedenfalls nicht wegen der Erhoehung des Kerosinzuschlages.
     
  16. polgar

    polgar Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Wurde mir aber so kommuniziert. Was dürfte denn das dann ausmachen?
     
  17. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    959
    Likes:
    30
    gemäß dem posting von @kenting weiter oben : 2 euro für afrika, in Y , 9 euro für C/F
     
  18. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    :lol: :lol: :lol:
     
  19. pord

    pord Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    8.-€ in Y ham-bkk mehr.
     

Diese Seite empfehlen