Emirates fliegen macht einfach keinen Sinn mehr....

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von aviator, 20. Februar 2015.

  1. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    ...denn die naechtlichen Landungen arten zu einem nimmerendenden Aergernis aus.
    So wiedermal gestern :
    Abflug in DUS trotz lahmen Ramp Agent nur 15 Minuten verspaetet, das war schon mal ein Highlight. Landung in Dubai sollte um 23:55h sein. Bedingt durch kraeftigen Rueckenwind kalkulierte ich bereits auf eine Landung zwischen 23:15-23:30 . Wir waren dann sogar um 23:20h direkt ueber Dubai, aber in 22000 Fuss. Dann folgte ein Cruisen von 65 Minuten ueber der arabischen See, weil das doch sooooo interessant ist bei Nacht.
    Eigentlich war Ankunft im Terminal A geplant. Aber die naechste Ueberraschung liess nicht lange auf sich warten..... AUSSENPOSITION. Was folgte war dann eine der "wunderschoenen" Bustouren im ledernen Sessel ueber das Flugfeld von exakt 27 Minuten zur Sicherheitskontrolle in B. Und das war bereits die 2. Bustour in diesem Jahr die man mir "gratis" bot, ist doch ein "toller Service" !
    Somit hat mir EK gestern exakt 92 Minuten meiner Zeit geraubt, die ich sinnvoller in der Lounge verbracht haette.
    Dann hetzen zum Weiterflug in Terminal C nach CCU, Boarding war fast zu Ende. Abflug dann um 35 Minuten verspaetet, da das Gepaeck noch nicht eingetroffen war.
    Das einzig positive Erlebnis war das gute Menue von DUS-DXB und die Weinkarte sowie der Koffer, der als erstes auf dem Band in CCU ankam. Das Menueangebot ab DXB-CCU kann man beruhigt seit Jahren Verschlafen!

    Die naechste Buchung habe ich soeben bei Qatar vorgenommen, da geht's schneller.
     
  2. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Hat ein Nachtumstieg in den Emiraten jemals Sinn gemacht?
    Habe das einmal probiert (HAM-DXB-SIN) seitdem fliege ich "Langstrecke", also Umstieg in FRA/MUC oder kurz vor dem Ziel.
    Da hilft mir auch kein Preisunterschied oder ein vermeintlich besseres Essen.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  3. Ataraxix

    Ataraxix Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    106
    Likes:
    3
    Ist es nicht eher ein Geschenk, als Frau 92 Minuten weniger in Kalkutta (oder auch nur in einer arabischen Launsch) zubringen zu müssen?
     
  4. A340

    A340 Guest

    Ich sag es ja immer wieder, nehmt die Direktverbindung insofern es eine gibt.
     
  5. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Ja das ist ja mal eine fachliche Antwort!:twisted: Was macht man denn wenn keine anderen nach Kalkutta fliegen ? Habe ich von Preisunterschied gesprochen,nein? Erst lesen dann posten.
     
  6. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Wusste bis soeben noch nicht, dass ich eine Frau bin, aber ich werde meine Frau gleich fragen?
     
  7. Konfuzius

    Konfuzius Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    3
    editeditedit
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2015
  8. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Carsten Spohr würde sagen: "Ich sag es ja immer wieder, nehmt die Direktverbindung mit LH insofern es eine gibt, und ich danke es euch,- ich weiß die Abflugs- und Ankunftszeiten sind zwar nicht immer optimal, der Preis leider oft fast doppelt so hoch und der Service wie auch das Bordprodukt sind auch nicht vergleichbar mit den anderer Airlines,- aber liebe Vielflieger die Hauptsache ist ihr fliegt direkt mit uns". ;)
     
    Mondial gefällt das.
  9. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Ich werde mir voraussichtlich Ende Oktober meinen eigenen (ersten) Eindruck von Emirates verschaffen und werde dann gerne berichten.
    Meine erste Reise mit einem der "Wüstenfüchse" :) .

    Dubai, Hongkong und Bangkok stehen als Rundreise auf dem Programm.

    Die ganze Tour könnte ich z.Z. für ca. EUR 1.900 in C ex BRU buchen!
    Warte aber noch auf einen "Schnapper" in F...Preis liegt z.Z. bei EUR 4.500.

    Cherry on the cake:
    Premium Gäste aus Luxemburg können den kostenlosen Chauffeur-Drive-Service nutzen...ich werde zuhause an der Tür abgeholt und am Ende der Reise wieder nach Hause chauffiert...immerhin ca. 260km o/w!
    Idem an den verschiedenen Destinationen.

    Dafür nehme ich gerne einige "Unannehmlichkeiten" beim Umsteigen in Kauf ohne "Jammern auf höchstem Niveau".

    Welche Airline bietet mir Vergleichbares? :?:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2015
  10. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    "EY" Mindesttext ;)
     
  11. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Leider nicht.

    Mir ist nicht bekannt dass EY Premium Gäste aus LUX zu einem ihrer Abflughäfen kostenlos mit einem Shuttle (door to door) bedient...lasse mich aber gerne eines besseren belehren... ;)

    QR wäre evtl. eine Alternative....die bieten Feeder ex LUX zum jeweiligen Abflughafen an...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2015
  12. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Nein bietet EY leider am Standort LUX nicht an,- aber ansonsten ist der Service durchaus mit dem von EK vergleichbar.
     
  13. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Bin voll bei Dir!

    Suchte ja nach Alternativen von etablierten Airlines mit Direktflug gen Asien (natürlich dann ohne Stopover in DXB) die mir Vergleichbares bieten würden...
     
  14. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Leider gibt's da nichts Vergleichbares,- dafür werben LH und Co mit dem "Service" eines Direktfluges,- da kann das Preis/Leistungsverhältnis für den einen oder anderen noch so mies sein, Hauptsache man kann "direkt fliegen ;)
     
  15. A340

    A340 Guest

    Für meinen Vergleich bringt mich die LH für unter 600€ in Y direkt von FRA nach BKK, da muss ich einfach nicht über die Wüste fliegen.
     
  16. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Ich will aber nicht nur nach BKK fliegen sondern in meinem Reiseplan einen Besuch von HKG mit BKK "verbinden"...jedoch nicht in Y...;)

    Dein Preis für Y bei LH ist voll ok!

    Jedoch bietet LH speziell nach BKK in C nur die "Rutsche" an...und keine F; LX hat wohl eine F und ruft ex LUX "Märchenpreise" auf mit Flugzeiten beim Rückflug von über 30 Stunden :shock:

    Die Abflugszeiten von LH und LX ex BKK sind für mich desweiteren unannehmbar, bliebe nur noch OS die in C ein sehr gutes Produkt anbietet.

    Meine nächste berufliche Reise gen Asien führt mich nach SIN....da habe ich LX auserkoren...Preis/Leistung war stimmig...keine Rutsche wie im A380 von LH ex FRA....
     
  17. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Ist schon die neue C,- trotzdem ist das C-Ticket immer noch zu sehr teuer und auch die Abflugszeiten sind tatsächlich nicht optimal.
     
  18. A340

    A340 Guest

    Ist mir klar, ich wollte nur den Direktflug erklären. LH fliegt mit dem 343 und neuer C, ab Ende Mai auch mit PE. LX fliegt noch mit F und besserer C und hatte im September die C ab DE für 1900€. Die Flugzeiten von LH/LX sind nun leider Tagesflüge abgehend BKK 12:.. , OS ist noch bei dem angenehmeren Nachtflug geblieben.
     
  19. A340

    A340 Guest

    Stimmt, die C ist im Vergleich zu anderen zu teuer. Die alten Flugzeiten mit beiden Nachtflügen waren wesentlich angenehmer.
     
  20. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Und TK, wenn man die mag.
     

Diese Seite empfehlen