Emirates und Etihad ?

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Guest, 21. Februar 2009.

  1. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Wo hab ich geschrieben das Du mich gemeint hast?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Du hast mich angeschrieben, also scheint es dich ja "bewegt" zu haben :roll:
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nicht "aufregen" über "schwarze Nicks". Lohnt nicht.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Viel Intelligenz scheint er ja eh nicht gehabt zu haben :roll:
     
  5. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Nö, mieten. Denn nach neuem Gesetz kann die Miete nur noch 5% innerhalb 2 Jahren angehoben werden.
    Die Mieten fallen massiv und wenn Du dort wohnen willst, dann Mitte / Ende des Jahres zuschlagen und ein gutes Objekt mieten.
    Ich spekuliere auf ein Haus in Meadows. Noch ueberteuert ind er Miete, wenn man Privat Pool, Landcaped Garden und Co. haben will.
     
  6. sushi2601

    sushi2601 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    1
    wenn du es hast sag bescheid, ich komme zur einweihungsparty :p
     
  7. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Ach 8) als meine Freundin das Haus noch hatte, was da am Nachmittag / Abend ab ging :twisted: hat nie ein Nachbar etwas gesagt. Musik, viel Alkohol, ne Menge Leute...
     
  8. sushi2601

    sushi2601 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    1
    wahrscheinlich war ne hohe mauer drum rum :lol:
     
  9. xscampi

    xscampi Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Ich hatte mich letztens in Dubai auch mit verschiedenen Leuten unterhalten können. Es wird häufig gemunkelt, dass Abu Dhabi Dubai finanziell unterstützt und dafür Zugriff auf die Sahnestücke von Dubai bekommt. Also Emirates, Jebel Ali Free Zone und Hafen und noch irgendwas. Für Abu Dhabi wäre das fantastisch, die würden eine renommierte und erfolgreiche Fluggesellschaft bekommen. Und das wahrscheinlich zu einem Preis, der vor ein paar Monaten noch unvorstellbar war. Das ganze plätschert dann still vor sich hin und in ein paar Jahren werden dann Etihad und Emirates zur neuen Emirates fusioniert. Dubais Herrscherfamilie Al Maktoum hätte das Gesicht bewahren, muss aber kleinere Brötchen backen. Vor einem Monat wurde übrigens bekanntgegeben, dass Emirates den Besitzer wechselt. War zwar etwas "Innerdubaiisches" aber wo Rauch ist, ist ja bekanntlich auch Feuer. Die Frage ist dann aber, ob Dubai/ Abu Dhabi wirklich zusammen 3 Flughäfen benötigen und ob alle Destinationen aus beiden Städten weiterhin bedient werden. Gewinner wird aber Abu Dhabi sein, weil die sich entweder Emirates dann ganz einverleiben oder zumindest großen Einfluss haben werden.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    ich auch :mrgreen:
     
  11. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Darf ich auch mitspielen, hehe? Ansonsten: werde morgen mal die Crew interviewen, was in deren Gerüchteküche so brodelt..
     
  12. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Is ja gut. Ihr duerft alle kommen. Seid ja eh oft in DXB. Muss nur auf den richtigen Moment warten. :)
     
  13. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Sorry, ja meine Aussage war natuerlich auf Abu Dhabi gemuenzt, ich war wohl noch gedanklich in Doha.
     
  14. gatostar

    gatostar Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    Dass wir beide als Residenten in Dubai mal einen Drink nehmen, ist eh schon längst überfällig.....
     
  15. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    hm, ich bin ab Freitag Nacht wieder in DXB ^^
     
  16. gatostar

    gatostar Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    na, dann wird es höchste ZEIT für einen Drink,melde Dich mal bei mir: 050/ 659 45 72.

    Gruss

    Gatostar

    P.S Wenn möglich vor dem 04.03.,denn ab dann bin ich A380 testen auf dem Weg nach Sydney :)
     
  17. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Das EY schluckt EK Gerücht hält sich übrigens richtig gut. Gestern auf DXB nach SIN meinte die Crew das gleiche...
    Schaun mer mal.
    Interessant wird dann, was sie dann mit den drei Flughäfen machen???
    Mein Wunsch: Einer in der Mitte und von beiden Stadtzentren mit dem Transrapid verbunden. Das wäre das beste...
    Aber leider wohl nur ein Traum!

    AUH Airport ist schlecht. Auch das neue Terminal ist Mist. DXB mit dem neuen Terminal ist richtig gut. Aber zu weit von AUH entfernt... Na schaun mer mal.

    Letzte Woche in AUH hat mir jeder erklärt, dass Dubai jetzt jede Menge Geld aus Abu Dhabi bekommt und dafür tatsächlich Sahnestücke an Abu Dhabi gehen.

    Bzgl. der Bauarbeiten in Dubai:
    Viele Gebäude bekommen jetzt nur noch die Glasfassade errichtet, damit man dann von aussen nicht mehr sehen kann, dass da nur ein Gerippe steht. Auf vielen Baustellen ist schon Schluss bzw. Hold.
    In Abu Dhabi sieht es da ganz anders aus. Habe keine stillgelegte Baustelle gesehen.

    Hotelpreise:
    In Dubai kann man jetzt in vielen großen Hotels bereits für ca. 100USD die Nacht wohnen. Vor ein paar Monaten undenkbar.
    In Abu Dhabi war jetzt Messe. Preise wie immer bei fast 500 EURO (!) die Nacht während der Messe.
    Es werden viele Hotels gebaut (7 in der Nähe der Messe).

    Abreisende Arbeiter:
    In DXB sitzen Hunderte Arbeiter mit riesigen Gepäcktaschen und müssen abreisen. Kein schöner Anblick

    Verkehr:
    Keine Staus mehr!!!! Habe zum ersten Mal seit Jahren wieder auf der Strecke DXB nach Abu Dhabi nicht im Stau gestanden.

    Burj Dubai:
    War da schon einmal jemand? Ich schon.
    Der Turm wird fleissig bebaut. Aber Infrastruktur gibt es keine. Nicht einmal Straßen bisher. Man darf gespannt bleiben...
     
  18. sushi2601

    sushi2601 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    1
    gebe dir recht, problem ist definitiv das die insfrastruktur fehlt, eines der hautpunkte. ansonste hast du richtig gehoert. war gerade nochmals in doha und die haben bestaetigt, das abu dhabi die sahnestuekce, wie ek, jebel ali etc. bekommen wird. haben entsprechend geld nach dubai gepumpt. man munkelt so ca. 30 Mlrd. US$, aber alles ueber verschiedene strohmaenner und shares damit der Sheik in Dubai sin gesicht wahren kann. bin gespannt wie es weitergeht...
     
  19. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Und daher kommt dann jetzt auch die Nachricht von vor drei Tagen in der Khaleej Times, dass Dubai 20Mrd. in Bonds herausgeben wird...

    Hat nicht der gute Mo vor ein zwei Wochen einen Herzanfall gehabt?
     
  20. sushi2601

    sushi2601 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    1
    keine ahnung so familiaer bin ich mit denen nicht :mrgreen: :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen