Emirates und Etihad ?

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Guest, 21. Februar 2009.

  1. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Will man ja eigentlich auch nicht sein, oder? :twisted:
     
  2. sushi2601

    sushi2601 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    1
    kommt darauf an was die mir bezahlen wuerden, weisst ja, jeder hat seinen preis.. :lol:
     
  3. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Viel können sie momentan aber nicht anbieten!! :twisted:
     
  4. sushi2601

    sushi2601 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    1
    da waeren wir also wieder beim thema.. :mrgreen: :mrgreen:
     
  5. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Ist notiert :)
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Also zu Abu Dhabi, da war letzte Woche erst ein Bericht, dass dort auch jede Menge Bauporjekte unfertig nun rumstehen. U.a. wohl ein Viertel mit Hochhäusern, Wasserprmenade, einkaufszentren. Steht alles still, alle Leute wurden entlassen (denke Focus tv war das)
     
  7. FanLos

    FanLos Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    0
  8. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Ich kenn das Projekt. das ist auf "on Hold" da noch nicht alle Wohnungen verkauft wurden. Mit dem entlassen ist typisch fuer dt. Medien. In den UAE ist nun halt mal kein Kuendigungsschutz. Schalte ich eine Baustelle auf "on Hold" dann werf ich am naechsten Tag die Arbeiter raus, ist nur ein Kostenfaktor. Das Projekt ist uebrigends fuer 12 Monate auf on Hold. So, und naechstes Jahr lass ich neue einfliegen, geht ohne Probleme.

    Was aber in Dubai aktuell endlich mal gemacht wird, man baut die wichtigen Projekte und setzt die anderen auf on Hold. Erst dann wird das naechste angegangen und nicht alles auf einmal. Aus dem Grund sind ja auch in Dubai tausende Arbeiter entlassen worden. Trotzdem kommen dieses Jahr noch mehrere tausend Villen und zig tausende App. auf den Markt (Hand over). wobei da wirklich sehr interesante Sachen dabei sind und bei der Miete aktuell sollte man zugreifen (Mieten, oder halt kaufen)
     
  9. coppi

    coppi Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    Hast du einen Tipp? Hab das Gefühl dass man bei Nakheel und Konsorten als Europäer nur Objekt der Abzock-Strategie ist.
     
  10. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Klar habe ich Tips, denn Du musst in DXB auf jeden Fall auf die Nebenkosten achten, denn durch die guenstigen Mieten versucht man es ueber diese rein zu bekommen. Der Staat hat aber jetzt schon (RERA) oefters den Landlords auf die Finger gehauen und die musste die Nebenkosten stark senken.

    Aktuell sehr gefragt, Golden Mile App. auf der Palme. Studio - 3BR. Verwaltet von Fairmont Hotels. Schoene Moebel und kein Billigschrott drinne. Inkl. DEWA (Strom + Wasser). Zu zahlen aktuell mit 4 Schecks, frueher war es nur einer. Fuer kurze Zeit im Angebot zahlste 12 Monate und kannst 15 Monate drinne wohnen. Wenn Du das umrechnest kommt ein sehr guter Mietpreis bei raus. Das aber nur, wenn Du ein Angebot vom Landlord hast und nicht via Agent. Oder, Appartment im Address Hotel, aber dort steigen die Preise, weil nur noch wenige am Markt sind. Address Appartments inkl. Strom, Wasser, Internet, alle Hoteleinrichtungen kostenlos nutzbar, 3 x Housekeeping / Woche, sehr hochwertige Ausstattung usw. 2BR aktuell so um die 180k/Jahr.

    Da auf der Palme im Juni/Juli die neuen Tiara Appartments den Hand over haben, kommen dort viele neue Angebote. Alle aber ohne Moebel, dafuer schoen gebaut. Durch den Grund fallen die Preise in den Shoreline App. zur Zeit sehr stark. 3BR + Maids Room ~ 280 qm, Sea View ca 140 - 180k, das hat noch 2008 240 - 290k gekostet.

    usw usw.

    Hauskauf kannste aktuell nen guten Fang in Meadows machen (4-6BR, landscape Garden), oder Emirates Hills. Auf der Palme vielen die Preise in den letzten 6 Monaten um rund 35% im Schnitt. Nur die high No. Villen halten sich noch recht stabil im Preis.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Euro oder Dirham?
     
  12. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    AED. Das sind Mietpreise. Also, wenn Du nicht auf der Palme wohnen willst, eine wirklich schoene Ausstatung haben moechtest, viel Service und Co. dann ins Address Hotel residence Ap. Wenn Du da alles gegenrechnest, kommste wesentlich besser bei weg. Uebrigends, bei 2BR im Address kann Pool und Co. mit weiteren 3 Gaesten genutzt werden. Du hast auf Wunsch selbst im Ap. room Service, die MAid kommt auch taeglich, wenn gewuenscht, hast den kompletten Komfort eines 5* Hotels usw. Das macht schon Laune.

    Ich such mal nen schoenen Link zu raus.
     
  13. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
  14. Guest

    Guest Guest

    jetzt brauch ich ja nur noch einen job in dubai :mrgreen:
     
  15. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Etihad scheint mit eigenen Flugzeugen zu fliegen während Emirates einen großen Teil der Flotte geleast haben scheint. Über die Höhe der Leasingquote konnte ich jedoch bis jetzt noch nichts in Erfahrung bringen. Sicherlich ist eine Airline mit wenig eigenen Flugzeugen flexibler aufgestellt, da die Eigenkapitalquote niedriger ist.
     
  16. coppi

    coppi Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    Die Heizpilze dort sind aber ein Joke, oder? Oder sind das "Kühlpilze"?
     
  17. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Aehm ,die sind kein Joke. Von Nov - ~ Maerz ist es abends kalt. Dieses Jahr Maerz waren es ind en Abendstunden nur ca 10 Grad. Nicht lustig, da sind die Heizstrahler ueberall anzutreffen. Weiss ich, hab oft genug im MAerz draussen gesessen, ohne die Strahler waer das viel zu kalt gewesen.
     

Diese Seite empfehlen