EMIRATES Winterflugplanzeiten indiskutabel

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von aviator, 19. September 2006.

  1. aviator

    aviator Platinum Member

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    Hallo,
    wollte soeben einen Flug bei Emirates für den 13.12.06 von DUS oder FRA nach CCU(Kokata)buchen. Mit Erstaunen musste ich konstatiren dass sich die Hin- und Rückfluzeiten gegenüber dem Sommerflugplan um
    nahezu 100% erhöht haben !!
    Dieser Fluplan mus von einem Neuling aufgestellt sein.
    Somit ist diese Airline für mich "gestorben",denn wer will schon gerne 2 Tage nach dem Abflugtag ankommen;da bin ich ja mit jeder anderen Airline -sogar über BKK - schneller in CCU als mit Emirates.
    Egal ob die mir in DXB ein kostenloses Zimmer offerieren, allein der Zeitzfaktor ist entscheidend.
     
  2. miles-and-points

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    Optimal ist es wirklich (noch) nicht.

    Aber mal ehrlich: bei weniger als 3 oder maximal 5 Stunden
    Unterschied zu den jetzigen Brutto-Zeiten (inkl. Umsteiger) von
    "nahezu 100 %" oder gar "2 Tage nach Abflug" zu sprechen...

    :shock:
     
  3. aviator

    aviator Platinum Member

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    Hast Du auch genau gerechnet ?
    Wenn ich jetzt oder noch zum Sommerflugplan fliege heisst dass z.Bsp. ab DUS :
    Abflug ex DUS 3.15pm Abflug ex DXB um 2:00am und
    Ankunft in CCU am nächsten Tag um 9:40am
    Was ja ganz passabel war und der Rückflug sogar noch schneller.

    ABER
    Der neue Flugplan lässt mich erst am ÜBERNÄCHSTEN TAG (Sprich Abflug am z.Bsp 13.12. ex DUS und Ankunft in CCU erst am 15.12.!!) ankommen !!
    Hast Du das überhaupt registriert !?
     
  4. miles-and-points

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    Schon mal was von Zeitverschiebung gehört?

    Ankunft 18 Stunden nach Abflug ist niemals 2 Tage später.
     
  5. miles-and-points

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    Nachsatz:

    aber wenn es Dir so sehr auf die Zeit ankommt:

    die Lufthansa fliegt (auch am 13. Dezember) ex-FRA nach Kolkata
    und benötigt als Non-Stop-Flug noch nicht einmal 9 Stunden hin...
     
  6. aviator

    aviator Platinum Member

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    Liebes Desti-Team,
    es geht hier nicht um Lufthansa,sondern um Emirates.Dass LH ab Herbst fliegt habe ich bereits im R&P Forum im Mai kundgetan als es hier noch nicht publik war.
    Ankunft 2 Tage später ist ein Fakt ,ich habe auch nicht von Stunden geschrieben nur von Tagen ;da hilft auch all´ die Schönrederei nichts.
    Dass die Zeitdifferenz +3.5h bzw. im Winter 4.5h beträgt ist mir ebenfalls
    geläufig,da ich die meiste Zeit in Kolkata wohne und arbeite.
    MfG
    aviator :eek:
     
  7. miles-and-points

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    Lieber aviator,
    was das "Desti-Team" nun damit zu tun haben soll, weiß ich nicht.

    Daß Du etwas im "R&P Forum im Mai kundgetan" hast, mag ja sein;
    wie es "hier" im Mai hätte publik gewesen sein sollen, ist mir schleierhaft.
    Nach meinen Information wurde dieses Forum hier ja auch erst Ende Juli eröffnet.

    Und jetzt laß uns mal zur ("höheren") Mathematik kommen, die mit einer wie auch immer gearteten "Schönrederei" nichts zu tun hat.

    Wenn ein Flug 18 Stunden inkl. Umsteigen dauert und in ein Land führt, das mit seiner Ortszeit im Winter 4,5 Stunden der mitteleuropäischen Winterzeit voraus ist, liegen zwischen Abflug und Ankunft selbst ohne Berücksichtigung der Zeitverschiebung 18 plus 4,5 = 22,5 Stunden.

    Das ist - da wirst Du mir zustimmen - weniger als ein Tag.

    Selbst wenn wir die ungünstigste Abflugzeit in Düsseldorf mit 23:59 Uhr am Tag X annehmen würden, liegt bei 22,5 Stunden (ohne Berücksichtigung der Zeitverschiebung) zwischen Abflug (Ortszeit) und Ankunft (Ortszeit) nur ein Tag: Ankunft dann nämlich um 22:29 Uhr am Tag X+1.

    Es ist rechnerisch einfach unmöglich, daß ein Passagier, der sich von DUS via DOH nach CCU bewegt und 18 echte Stunden (Flug- und Umsteige-Zeit zusammengenommen) unterwegs ist, am Tag X+2 ankommt.

    Ein solches "Problem" ist nur denkbar, wenn mehr Zeitzonen durchflogen werden (etwa auf dem Weg nach Australien). Und auch die Datumsgrenze kann eine Rolle spielen - allerdings nicht bei Deinem Beispiel DUS-CCU.

    Aber selbst dann gilt: eine Flugzeit von 18 Stunden bleibt eine Flugzeit von 18 Stunden. Und eine Zunahme der Flugzeit um 4:30 Stunden (von 13:30 auf 18:00 Stunden) ist keine Verdoppelung oder Verlängerung um fast 100%, sondern um genau ein Drittel (was rund 33,33 % entspricht).

    Ist total gemein, ist aber so.
    :D


    PS zur Lufthansa:
    Das war nur ein Hinweis darauf, daß Du Deine so kostbare Zeit sparen kannst, wenn Du eine Non-Stop-Verbindung wählst. Als Tip. Da kannst Du dann ja (nach Deiner Rechnung) ganze zwei Tage sparen...
    :lol:
     
  8. somkiat

    somkiat Diamond Member

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    Ich bin wahrscheinlich wieder mal zu blöd , aber wenn ich das nachvollziehen darf , dann kommt man 23:55 in Dubai an und um 3:50 geht es weiter , vorher um 2:00 . Wat iss denn dat Problem jetz hier ???

    Somkiat
     
  9. miles-and-points

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    die zwei Tage...

    :lol: :lol: :lol:
     
  10. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

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    Ich glaube, das Problem liegt eher am 13.Dezember !
    Die Flugverbindung DUS-CCU ist schon so richtig:
    13EK 58 F4 A4 J7 C7 Y9 W9 M9 DUSDXB 2045 0605#1 332 0
    B9 K9 H7 Q9 L8 T0 V0
    14EK 548 J7 C7 Y9 W9 M9 B9 K9 CCU 2215 0405#1 332 0
    H9 Q9 L9 T9 V9

    ABER: Laut System gibt es (dann am 14.) auch noch einen anderen Flug, der die Zeiten 1.50-7.50 hat, Flugnummer EK546 ! Dieser ist jedoch restlos ausgebucht. Es liegt also eher an der ausgebuchten Direktverbindung als am neuen Flugplan. Diese ausgebuchte Verbindung zeigt dann das System nicht mehr an !
     
  11. miles-and-points

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    Ja,
    aber das sind ja auch keine 18 Stunden Flugzeit inkl. Umsteigen.

    Wenn ich einen Flug ex-DUS am Tag X buche, am Tag X+1 in DXB ankommen, dort einen Nachtstop einlege und am Tag X+2 weiterfliege, kann es natürlich sein, daß ich erst am Tag X+3 in CCU ankomme.

    Aber das hat nun wirklich rein gar nichts mit irgendwelchen "Anfängern" bei Emirates zu tun, die keine Flugpläne erstellen können, sondern mit einer ungünstigen Buchungs-Situation bzw. einem nicht gerade fähigen Bucher im Reisebüro oder vor dem PC. Daß einzelne Flüge mal ausgebucht sind, kann bei jeder Airline vorkommen.
     
  12. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

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    ich gebe dir mal wieder voll und ganz recht, miles-and-points. Da hat wohl das Reisebüro Aviator auch nicht richtig informiert ! :)
     
  13. miles-and-points

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    Aber jetzt fängt's ja an, richtig Spaß zu machen:

    Es ist tatsächlich ein Unterschied zwischen den Klassen.
    Hatte man uns eigentlich schon verraten, wie geflogen werden sollte?

    Okay:
    23. Dezember DUS-DXB-CCU Emirates

    Business EK58 / EK548 Sa, 20.45 - So, 19.15
    DUS 20.45 23.12. (Sa)
    DXB 06.05 24.12. (So) Umsteigen: 07:20 Std.
    DXB 13.25 24.12. (So)
    CCU 19.15 24.12. (So)

    First Class EK56 / EK548 Sa, 14.35 - So, 19.15
    DUS 14.35 23.12. (Sa)
    DXB 23.55 23.12. (Sa) Umsteigen: 13:30 Std.
    DXB 13.25 24.12. (So)
    CCU 19.15 24.12. (So)

    Economy: wie First Class (aber nur 550 Euro)

    Da es sich ja um die Tage rund um Weihnachten handelt,
    würde ich es mir entweder gönnen, in Dubai zu nächtigen,
    oder auf die First Class verzichten und in der Biz fliegen.

    Um auf das "Problem" mit den 2 Tagen zurückzukommen:

    Weder in der Economy, in der Biz noch in der First Class
    wird das Datum um 2 Tage vorgedreht rsp. kommt unser
    Kalkutta-Reisender zwei Tage nach dem Abflug an.

    Da hat er sich anscheinend wirklich einfach nur verguckt.

    Schöne Weihnachten trotz allem!
     
  14. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

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    Tolles Forum,
    man kann hier auch rechnen lernen.
    Und was über Erdkunde erfahren.
    Aber auch, dass manches einfach nur so dahingesagt oder geschrieben wird.
    Das ist fast so, wie die 18 Grad Temperatur, aber untendrunter steht: gefühlte 16 Grad.
    Das möchte ich mal sehen, wenn ein Flieger mit gefühltem 16 Grad-Winkel sinkt, statt mit tatsächlichem 18 Grad-Winkel.
    Und um es genau zu sagen, mit LH sind es 8 Stdn. und 55 Minuten von FRA nach Kolkata.
    Aber miles-and-points hat ja alles weitere genau erklärt.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
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    Noch ein kleiner Nachsatz:

    genau in der Zeit, die aviator ins Auge gefaßt hat
    (also über Weihnachten/Neujahr 2006/2007),
    gilt die neue Promotion der Lufthansa:

    doppelte Meilen nach Kolkata

    LH750 FRA 1145 - CCU 0110+
    LH751 CCU 0510 - FRA 1100

    in C 18,372 (plus 2,296 Executive Bonus-)Meilen *2

    alles weitere (auch Anmeldung) hier:
    http://www.businesstravel-forum.de/view ... =2809#2809
     
  16. aviator

    aviator Platinum Member

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    Hallo,
    auch in diesem Winterflugplan wieder das gleiche Spielchen wie im vergangenen Jahr.
    1.5 Stunden mehr Aufenthalt als im Sommer von DXB nach CCU ( jetzt 3:55h) und auf dem Rückflug von CCU-DXB-DUS jetzt 8:20h ( EK549 20:30 ex CCU)Aufenthalt in DXB; bei der täglichen Verbindung am Morgen ex CCU ist die Aufenthaltsdauer sogar noch grösser.
    Viele Grüsse
     
  17. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

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    1,5h sind aber auch nicht die Welt...
     
  18. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

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    Die haben die ganzen Verspätungen in DXB schon mit in den Flugplan mit aufgenommen.

    Hatten wir die Tage doch auch im Forum.

    Was für eine super Airline, so vorausschauend seine Flugverbindungen zu planen.

    1,5 Stunden ist wirklich eine lange Zeit :D
     
  19. aviator

    aviator Platinum Member

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    1,5h lassen ich mir in der guten Lounge und dem Buffet noch gefallen,aber 8.5h auf dem Rückweg sind für eine derartige Airline indiskutabel.
    Man sollte zwischenzeitlich nicht mehr von "vorausschauender Planung" von sondern von kalkulierten Verspätungen reden.
    Von 6 Reisen in diesem Jahr DUS-DXB-CCU,also insgesamt 24 Flügen mit EK,waren nur 4 einigermassen pünktlich.

     
  20. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

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    ganz am anfang steht 13.12.06, aber der ist doch schon 10 monate vorbei :)

    ihr meint den 13.12.2007 :twisted:
     

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