Hilton kommt nun endlich nach Hamburg. Und zwar im ehemaligen Maritim Reichshof Hotel. Es wird ja schon seit langem umgebaut. Die Lage ist spitze, direkt gegenüber vom Hauptbahnhof. Wird ein kleineres Hilton werden. Eröffnung in den nächsten Wochen.
Danke für die Info, auf diese Alternative für Hamburg warte ich schon lange! Dann kann man nur hoffen, dass die Drehscheibe vor der Parkgarage beibehalten wird?
Ja. Mal sehen Der Name Reichshof bleibt erhalten, 278 Zimmer, der alte Charme und die alte M und M Bar bleibt erhalten. Eröffnung ca Mitte Mai 2015
Ein Hilton in Hamburg , das wurde ja auch Zeit. Gut wenn Bereiche, wie Lobby und Bar erhalten bleiben . Die Zimmer waren, jedenfalls bei meinen Kunden . Der große Schwachpunkt. Darüber wurde sehr geklagt .
War im August 3 Nächte dort. Das Hotel liegt genau dem Bahnhof gegenüber. Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof. Sehr leise in der Nacht. Tagsüber laut da noch Baustelle. Das Hotel muss man lieben, schön aber neu im alten Still. Parken ist vor dem Hotel nicht so richtig möglich, Parkhaus um drei Ecken hinter dem Hotel kostet 9 Euro pro Tag, wenn man sich an die Anweisung hält und an der Kasse des Parkhauses bescheid sagt wenn zum erstmal reingefahren ist.
Keine kleinen Flaschen, grosse Vorratsflaschen in einer Wandhalterung, da wir schon mal des öfteren in HH absteigen wissen wir das dieses Zeug stinkt und bringen unsere eigenen Sachen mit.
Ja, ist leider wohl ein neuer Trend, im Mövenpick HH oder Sofitel SIN dto. Es mag ökonomisch und ökologisch sinnvoller sein. Aber dann kann ich auch gleich Mercure buchen.
Der Reichshof war und ist ein 4 Sterne Hotel, da gibt es eben keinen 5 Sterne Standard. So gibt zB. es im Bad auch keine Waschlappen, in "normalen" Hilton Hotels fast immer üblich. Ich finde trotzdem. dass der Reichshof nach der unseligen Maritim Ära schön geworden ist. Kann auch überhaupt nicht finden, dass das Duschgel in den kleinen Flaschen sich von ähnlichen Artikeln in anderen Hotels wesentlich unterscheidet. Klar, ist irgendetwas mit Mandarine etc, aber im Grand Hyatt Bali zB. gibt es seit Jahren eine Serie mit "Rosemary & Mint", auch nicht Jedermann's Ding. Das "Asprey" im Ritz Carlton Berlin in den Club Zimmern und Suiten ist auch zumindest gewöhnungsbedürftig. So what, gibt wohl Wichtigeres.
Na klar, sonst würden hier doch nicht Erfahrungsberichte zu lesen sein. Im Restaurant Slowman werden übrigens (auch zum Frühstück) viele Demeter Produkte angeboten, auch wenn man kein "Gesinnungsgrüner" ist, eine ganz nette Idee.
Ja schon seit Ende Juli. Finde das bisschen festhalten an dem alten Standard nicht schlecht nach der Modernisierung. Immerhin hat das Hotel nach wie vor einen wichtigen Namen. Angeblich war es sogar das erste Hotel, das Einheitspreise für Übernachtungen eingeführt hat.
War im November dort, der Umbau ist gelungen, das Personal war sehr aufmerksam. Der SPA Bereich ist auch sehr gelungen, auch wenn der Pool jetzt fehlt. Überhaupt war man sehr bemüht.
Ich hab an anderer Stelle des Öfteren gelesen, dass der Service relativ wechselhaft war. Kannst du da auch deinen Eindruck preisgeben?
Letzten Mittwoch/ Donnerstag war er gut. Beim CI ging es flott, meine Frau ist "HH Gold", kleine Flasche Sekt auf dem (Extra Large-) Zimmer, nettes Begrüßungsschreiben des GM. Abends in der Bar zwei Leute Bedienung, ein Barmann, ein Kellner. Bar war während unseres Aufenthaltes (ca. 22:30-00:30 Uhr) fast immer voll, trotzdem blieb der Kellner (offensichtlich ein Ausländer), völlig gelassen, hatte alles im Griff, freundlich, schnell, alles klappte. Die Drinks sind ohnehin Hammer, sonst wäre nicht (geschätzt) die Hälfte der Bar-Gäste "von draußen". Morgens beim Frühstück (kostenlos wg. HHGold) zwei Bedienungen, eine Thai Frau, eine Deutsche. Super freundlich, die Thai Frau besonders fleißig, wuselte überall herum. Etwas müde der Eierbrater hinter der Theke, aber die Spiegeleier waren wenigstens "well done", wie bestellt. Check out binnen 2 Minuten, wir konnten nicht meckern. War vor 4 Wochen nicht anders. Wir sind von Shangri-La, RC, Hyatt etc. durchaus verwöhnt, aber: Good value for money.
Ich konnte mich nicht beklagen, sie haben sich wirklich Mühe gegeben, angefangen bei der Buchung bis zum auschecken