Endlich Ruhe in Senator Lounges

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von kuno, 24. Oktober 2009.

  1. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Nach dem ich die ganze Woche unterwegs war, konnte ich feststellen, dass nun endlich wieder Ruhe in die Senatoren Lounges eingezogen ist. Danke Lufthansa für diese Massnahme! Es war erholsam und gepflegt wie in Zeiten, wo man diesen Bonus an wirkliche Vielflieger vergeben hat. Die ganzen "Statusgeilen TK-Flieger" etc mit ihrer Goldcart sollten nun endlich mal an die nächste Frittenbude des Flughafens verwiesen werden. Thanks again Lh :lol:
     
  2. FeineFine

    FeineFine Silver Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    0
    Welche meinst du genau? Oder: Wie soll das gehen? *G = *G = Willkommen in der SEN-Lounge - oder ist da was an mir vorübergegangen?

    Grüße
     
  3. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Senatorcard und gültigen Boardinpass von LH oder auserwählten Partnern, natürlich für den jeweiligen Tag :lol:
     
  4. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0

    kuno, was habe ich nun nicht verstanden???? selbst wenn ich bei TK den *gold gemacht habe und nun rein mit TK fliege, kann ich dennoch in "deine" ach so heilige SEN-Lounge ... das hat mit der bordkarte wohl wenig zu tun, denn senator muss man nicht sein um in die SEN lounge zu gelangen. da hat wohl jmd etwas gewaltig missverstanden-
     
  5. bluebird

    bluebird Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Ich habe es letzte Woche auch als sehr leer und daher angenehm empfunden - z.B. SEN bei A 26 in FRA - meine Erklärung waren hier aber eher die Herbstferien in Deutschland.
     
  6. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    ... sehe ich genauso. nur es ging ja darum ihm mitzuteilen, dass er gesagt hatte nur SENatoren dürfen in die SEN lounge, was totaler quatsch ist, *gold ist *gold, egal bei welcher airline und folglich zutrittsberechtigt.
     
  7. FeineFine

    FeineFine Silver Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    0
    So kenne ich das auch. Deshalb war ich verwundert, welche Maßnahme denn gemeint sein sollte.
     
  8. bluebird

    bluebird Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    ja, richtig - die Logik erschließt sich mir auch nicht. Man konnte sogar die neue Brotschneidemaschine "summen" hören - so ruhig war es Donnerstag um 20 Uhr in SEN bei A 26.
     
  9. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Wenn du damit meinst, dass *G unabhängig des Tickets in der SEN-Lounge
    willkommen ist, dann ja, ist etwas an dir vorbei gegangen.
     
  10. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    ... okay wenn jemand X3 bucht aber SEN ist - denn ist es nun vorbei mit dem besuch in der lounge, wenn aber jemand *gold ist und z b TK fliegt bekommt er trotzdem zutritt
     
  11. FeineFine

    FeineFine Silver Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    0
    Nein, das meinte ich nicht..
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Was denn dann?

    Zur Klarstellung nochmal für alle: Ohne tagesaktuelle Bordkarte einer Gesellschaft der *A gibt es bei LH seit 01.10. keinen Loungezugang mehr, völlig egal welcher Status.
     
  13. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    inter "TK Flieger" steht ja noch das gewisse "etc"
    Die zugemüllten Lounges der letzten Monate waren einfach unerträglich. Hauptsächlich merkwürdige Gestalten, welche sich mit 50 T Meilen eine Goldcart erflogen haben (in 12 Monaten) und die restlichen 12 Monate diesen Status mit Freunden auslebten, obwohl sie Billig-Airlines gebucht hatten. Dies macht sich bemerkbar, da es die Masse war. Die TK-Gold Members werden ihren Status nicht pflegen können, da andere Richtlinien zeitnahe und wünschenswert sind. Nochmals, das Produkt " Senator / HON" und die an deutschen Flughäfen angesiedelten zusätzlichen Servicedienstleistungen sind ein PROUKT der deutschen Lufthansa, welches für Vielflieger der deutschen Lufthansa geschaffen wurden. Ich habe dieses Forum noch nicht so lange besucht, jedoch musste ich feststellen, dass 90 % der hier anwesenden "Statusgeil" sind, obwohl sie wissen, das sie diesen nie erreichen. Ehrlich gesagt, den Stress dahin zu kommen würde ich mir nicht machen, da gibt es ausserhalb verschiedener Lounges (MUC/FRA/DUS/SIN/HKG/SYD etc) bessere Angebote, kosten halt Geld, na und :lol:
    LG, Kuno
     
  14. FeineFine

    FeineFine Silver Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    0
    Die neue Regelung war mir bekannt. Kunos post war mir dennoch erstmal nicht verständlich. Das ist ja jetzt geklärt.

    Grüsse
     
  15. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Mit einfacher *G Karte kam man ohne *A Bordkarte jedoch noch nie in eine Senator Lounge, das war ein Senator Benefit.
     
  16. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Und was bitte hat das "Produkt" (ich bin nicht MaP, muss in diesem Fall aber Anführungszeichen verwenden, da das Wort in dem Zusammenhang so gar nicht passt) SEN/HON mit dem Loungezutritt zu tun? Denn den bekommen, wie schon mehrfach festgestellt, auch andere *G. Also auch die Miles&Smiles-*G von TK.

    Das gleiche gilt für die "zusätzlichen Servicedienstleistungen". Die im übrigen nicht für LH-Vielflieger geschaffen wurden, sondern auch für die
    Ich glaube, Du hast weder die von der LH geänderten Zutrittsregeln kapiert, noch das System des *A-Verbundes...
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Genau zu diesem "Problem" hatte es ja diese richtige Anmerkung gegeben:
    :idea:

    Aber das ist ja nun sowieso "Geschichte", gell? 8)
     
  18. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    MaP, Du bist wirklich nicht zu überbieten.

    Du zitierst einen Satz aus meinem Posting, der wortwörtlich auf andere Beiträge verweist, mit dem Hinweis auf einen dieser Beiträge - etwas überflüssigeres gibt es nicht...
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Erst lesen, bitte - dann (vielleicht) posten, gell? 8)
     
  20. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24

    So ein Unsinn. S
     

Diese Seite empfehlen