Entschädigung bei 6h Teil 2

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von vielfliegercgn, 29. November 2010.

  1. Sir

    Sir Bronze Member

    Beiträge:
    182
    Likes:
    3
    Selbst ohne Rechtsschutzversicherung ist das recht risikolos. Vor allem bei technischen Defekten. Ich kenne keinen einzigen Fall, in dem sich eine Airline mit Erfolg vor Gericht auf technische Defekte berufen konnte. Ich würde sagen, in den allermeisten Fällen werden die sich mittlerweile auch nicht mehr die Mühe machen. Man kann also getrost einen Anwalt bezahlen. Das Geld bekommt man dann von der unterliegenden Airline erstattet.

    EUClaim ist in der Regel Geldverschwendung würde ich sagen. Nur weil man die Prozesse in der Regel gewinnt, gibt es EUClaim überhaupt.
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ja Dich. Jemand der wegen jeder Kleinigkeit zu einem Anwalt rennt, um sein "Gutes Recht" zu erkaempfen muss ein bemittleidenswertes Leben fuehren. Mir waeren meine Zeit und meine Nerven viel zu schade dafuer. ich habe Besseres zu tuen und geniesse es die Dinge etwas gelassener zu sehen. Jetzt wirst Du gleich antworten, dass es nur ein Paar Minuten braucht und schliesslich um viel Geld geht. Ich habe es zum Glueck nicht noetig auf diesen Weg mein Bankkomto zu fuelen. Mein Flug heute moregen nach Bkk war ueberigens auch wegen eines technischen Defektes verspaetet. Ich habe es ueberlebt und sitze jetzt in Sgs und geniesse den ksotenlosen G&T im Sala.
    S
     
  3. ab1410

    ab1410 Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    Kann nur von meinem Fall berichten (technischer Defekt):

    27h Verspätung. Schreiben von mir an LH. LH: Wir sind nicht schuld.
    Rechtsanwalt eingeschaltet. LH: Wir sind nicht schuld, keine Entschädigung.
    Klage eingereicht am Donnerstag. Anruf der LH am Montag beim Anwalt. Wir überweisen die 1.200,-

    Ihr werdet alle klagen müssen, das ist zumindest meine Erfahrung.

    Und ich hoffe, dass das auch alle tun werden, sonst lernt LH nie.
     
  4. Sir

    Sir Bronze Member

    Beiträge:
    182
    Likes:
    3
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich nicht. mein Leben ist zu kurz dafuer.
    S
     
  6. themrock

    themrock Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    0
    Mein Gutster, da musst Du mich ja wirklich gut kennen, dass ich a) wegen jeder Kleinigkeit zum Anwalt renne und b) ein bemittleidenswerte Leben führe. Ich würde eher sagen, bevor ich so eine gequirlte Kacke wie Du schreibst,erkundige ich mich mal nach den Hintergründen,dann kann ich urteilen.
    So und damit Du Dir ein Bild machen kannst, kurz der Ablauf.
    Flug Txl -Lhr-Lax Stoppover Lax-Hnl.
    Flug Txl-LHr verspätet, dadurch Lhr-Lax nicht mehr zu bekommen.
    Auch keine Möglichkeit mehr anderen Flug am gleichen Tag zu bekommen.
    Konsequenz: Übernachtung in LHr,damit 1 Urlaubstag weg, Bezahlte Hotenacht in Lax weg.
    Anschlussflug Lax-Hnl weg,dadurch bezahlte Hotelnacht in Hnl und 1 Tag Mietwagen umsonst bezahlt.
    Absoluter Krampf am nachsten Tag noch einen Flug nach Hnl zu bekommen, da alles ausgebucht war.

    Ich habe es übrigens auch nicht nötig mein Bankkonto mit solchen Aktionen aufzufüllen, nur zur Info es war 1 Businessflug für 3 Personen, selbst bezahlt, nicht auf Spesen, Meilen oÄ.
    Und zweitens handelt es sich um 1800,00 und da freut sich mein Bankkonto schon.

    Aber sowohl ich, als auch die Fluggesellschaften haben Rechte und Pflichten.
    So habe ich die Pflicht u.a.pünktlich zu erscheinen,tue ich das nicht und verpasse einen Flug, wird mir auch keine Airline einen neuen Flug schenken.

    Genauso hat sich eine Airline an ihre Pflichten zu halten.

    Und von Dir erwarte ich ehrlich gesagt eine Entschuldigung.
     
  7. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Da kannst Du lange warten, da der Dallas/FortWorth-Senator zu Dir ja noch vergleichsweise nett war. Ich musste mir schon ganz andere Dinge diesbezüglich unterstellen lassen.
    Du hast mit Deiner Begründung im übrigen meine volle Zustimmung, ich habe durch LH auch schon diverse Tage verloren und da sehe ich 600 Euro p.P. als kleinen Ausgleich. Die Amis gehen inzwischen aus erzieherischen Gründen ganz anders mit ihren Airlines um und siehe da, alles ist viel pünktlicher drüben geworden (natürlich wird MAP mir jetzt dieses zu widerlegen versuchen).
     
  8. marek

    marek Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Herzlichen Glueckwunsch!
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Warum sollte ich Dir widersprechen? :shock:

    Wer Unsinn postet, muß halt hinnehmen, daß man es ihm/ihr aufzeigt,
    wie falsch das Geschriebene gewesen ist (auch wenn's manchmal - für
    Dich - anscheinend nicht ganz angenehm oder gar "schmerzhaft" war). :idea:

    So ist das Leben eben. Auch online. :mrgreen:
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Deine Ausdrucksweise scheint zu bestaetigen, dass Du etwas angespannt bist und zu Agression neigst. Passt gut ins Bild. Nochmal, nimm das Leben einfach etwas gelassener. Euro 1800 bringen Dir Deinen Urlaub nicht zurueck, aber wenn man sich permanent uebervorteilt fuehlt und meint fuer sein gutes Recht zu kaempfen kuessen, ist das Leben doch nicht wiklich lebenswert...

    und wofuer soll ich mich entschuldigen?
    S
     
  11. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich weiss zwar nicht er Du bist und was ich Dir schlimmes angetan habe, aber fuer mich sind Euro600 nicht annaehernd ein Ausgleich fuer einen verlorenen Tag. Der ist naemlich unersetzlich und deshalb versuche ich es gar nicht einen Ausgleich zu erhalten.

    S
     
  12. themrock

    themrock Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    0
    @dfw-sen :lol: :lol:
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Insgesamt hat es sich ja im Neuen Jahr schon spürbar gebessert,
    was die Reflexe unserer "Pappenheimer" (und "-innen" :lol: ) angeht.
     
  14. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    na Schlimmes nicht gerade, aber ein paar Sprüche unter die Gürtellinie waren es manchmal schon ...
     
  15. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    meinst Du damit Dich selber?
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nö. Und Dich auch nicht (ich kann immer noch keine Besserung erkennen).
     
  17. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Dann wird es schon seine Gruende dafuer ghabt haben.
    S
     
  18. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    wird Dir auch schwerfallen, da ich gerade erst aus dem Urlaub zurückgekommen bin.
     
  19. Sir

    Sir Bronze Member

    Beiträge:
    182
    Likes:
    3
    Ist ja richtig informativ dieser thread.
     
  20. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    und hat schon jemand was gehört von dem Fall? Ich warte jetzt seit über 2 Monaten aufs Gericht. Das scheint ja zu dauern...
     

Diese Seite empfehlen