entzaubert

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von Guest, 14. Juni 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ich bin/war ein wirklicher Fan von Singapore Airlines: Fuer mich immer die beste Airline der Welt. Bis jetzt. Ich nutzte in den vergangenen Jahren ausschliesslich Lang,- und Mittelstrecke mit SQ in First. Es gab selten etwas zu meckern und ich fuehlte mich wohl und gut aufgehoben am Boden und an Bord - auch ohne jeden Status. Mein HON der LH hat bei SQ nichts genutzt. Seit einigen Monaten lebe ich in SIN. Seitdem habe ich auch haeufig SQ auf der Kurzstrecke gebucht. Vor einigen Wochen erhielt ich den PPS Club Status. Viele der SQ-Ziele werden leider nur in zwei Klassen-Konfiguration angeboten. Durch diese Erfahrungen wurde die SQ fuer mich etwas entzaubert. Zwar ist die Business Class und der Service auf der Kurzstrecke immer noch deutlich besser und professioneller als bei LH, aber der gesamte Eindruck hat doch sehr gelitten. Ich hoffe sehr, dass die 777-200 in Baelde ausgetauscht wird. Die Kabine entspricht weder dem Image noch dem Anspruch von Singapore Airlines. Bisher konnte ich auch noch keinerlei wirklich angenehme Benefits durch meine PPS Club-Mitgliedschaft erkennen. Der einzige "Bonus" sind die Zusendung von unzaehligen Shopping-Vouchern fuer irgendwelche Specials von SQ-Partnern. Ich kann weder den First Class-Terminal noch die Lounge nutzen. Schade.
    Es gruesst aus der SilverKris-Lounge in BKK die wartende HONheit
     
  2. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Welch Mumpitz. Als jemand der " in den vergangenen Jahren ausschliesslich Lang,- und Mittelstrecke mit SQ in First" geflogen sein will, solltest Du PPS Solitaire sein (für schlappe 25k SGD jährlich), inklusive Zutritt zur F- Lounge. Den von Dir eingeforderten Zutritt zum "First Class-Terminal" wirst Du mangels Existenz eines solchen wohl auch dann nicht erhalten.
     
  3. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Das ist kein Mumpitz. Er schreibt doch, dass er HON bei LH war. Wie soll er da gleichzeitig PPS Solitaire sein?
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Indem er ein wenig SQ-Umsatz erbracht hat? :idea:
    Viel interessanter ist doch, wie man mit SQ-Flügen den HON macht?
     
  5. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Ich bin davon ausgegangen, dass Ihre_HONheit nur über das M&M-Programm Meilen sammelt. Aber Miles-and-Points hat, wie so oft, den Nagel auf den Kopf getroffen. Mit SQ gibt es überhaupt keine HON Circle Meilen. Jetzt bin ich aber auch gespannt, wie Ihre_HONheit das geschafft hat.
     
  6. AAI

    AAI Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    In diesem Fall empfehle ich LESEN!
    Dann wirst du feststellen, das er nirgends erwaehnt hat, das er seinen (angeblichen) HON Status mit der SQ Fliegerei erreicht hat.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Yup. Dieses hier:
    :roll:

    Und sollte durch diese SQ-Flüge ein klein wenig Umsatz generiert worden
    sein, dann dürfte der "Solitaire PPS Club" ja nicht wirklich weit sein. Gelle?
     
  8. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Dann bleibt ja nur noch Kurzstrecke übrig. :lol:
     
  9. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Für den PPS-Club sind nicht die Meilen relevant, sondern der Umsatz. D.h. die Meilen gehen an z.B. M&M, der Umsatz zählt für PPS. Für den gleichen Flug. Nennt sich double dip. Die Welt ist voller Wunder.
     
  10. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    .....und was soll daran ein Wunder sein?
     
  11. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Das ist richtig, aber erklärt immer noch nicht, wie man mit ausschließlich SQ Lang- und Mittelstrecke in F HON bei LH wird, da diese keine HON-Meilen auf SQ geben.

    Aber eigentlich auch egal, denn ein 45 min Flug nach KUL oder auch ein 2 Stunden Flug nach SGN ist in der regionalen C in der 777-200 immer noch angenehmer als im A320 bei LH/LX/OS mit frei gehaltenem Mittelplatz.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Liebster red star,
    ich Frage mich wirklich immer wieder, warum ich noch dieses "Forum" besuche und Beitraege einstelle. So viel Selbsthass der einem hier entgegenschlaegt ist selten und zeugt von wenig Lebensfreude einiger User. Ich erwarte von einem Vielfliegerforum u.a. Beitraege, die mir einen Einblick in die Gedankenwelt von "Leidensgenossen" geben. Ich muss weder Dir beweisen, dass ich bereits seit 1989 ununterbrochen HON der LH bin (lange bevor es das M&M-Programm gab), noch, dass die Beitraege und Inhalte die ich hier einstelle der Wahrheit entsprechen. Davon kannst Du/Ihr ausgehen. Ich benoetige dieses Forum weder als Buehne noch um einen Fetisch auszuleben.
    All Zeit guten Flug wuenscht A.J. Huwe (Ihre_HONheit)
     
  13. flybbi

    flybbi Pilot

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    Super geschrieben..............die missgunst wird immer grösser. Das finde ich wirklich schade. Ich habe mir zwischenzeitlich abgewöhnt etwas zu erzählen worauf andere neidisch werden könnte. Es muss ja keiner wisseen, dass ich Stammgast auf der ................. bin oder zu meinen Freunden Frau und Herr ......... gehören.
     
  14. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Mmmh klar. Wenn Du wirklich schon vor Deinem Umzug SQ geflogen bist, dann ist es schwer vorstellbar, dass Du vorher nie einen Fuss in eine 777-200 (oder 777-300) gesetzt hast...... Und was die Antworten auf Deinen sehr unglaubwuerdigen Beitrag mit SELBSThass zu tuen hat, verstehst wohl auch nur DU....

    S
     
  15. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0

    Wenn Du einen Einblick in die Gedankenwelt von "Leidensgenossen" möchtest, solltest Du aufkommende Unklarheiten klären.
     
  16. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Wenn man hier im Forum deine Beiträge kritisiert, ist das Selbsthass? :roll: So ganz normal bist Du auch nicht.
     
  17. SMK77

    SMK77 Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    *seufz* Das Heer der Unwissenden - aber alle so eitel... :mrgreen:

    SQ erlaubt ein Double-Dipping: Ich kann meine Meilen auf Lufthansa sammeln (und so zumindest SEN aber nicht HON werden/bleiben). Zugleich wird der PPS-Value meiner Business/First-Tickets von SQ unter meiner KrisFlyer-Nummer erfasst. Der schlaue Vielflieger sammelt seine Meilen natuerlich auf British Midland und wird so im naechsten Jahr seine SEN-Extension bekommen :)

    Ich bin PPS auf SQ und habe nie eine einzige Meile auf SQ gesammelt. Tipp an sein HONheit - Miles&More Auszuege anfordern und an SQ senden - und den Umstand erklaeren, dass auf Double Dipping nie hingewiesen wurde...

    Langstreckenflieger ex Deutschland moegen in der Tat nie ein regionales Produkt gesehen haben. Selbst auf der SQ Webpage gibt es keine Information zu dem Produkt und auch keine Bilder. Wer mal SIN-DXB ueber Nacht mit der Regional-F geflogen ist, wird sich in der Tat wundern, warum SQ seinen guten Namen dafuer hergibt... Die Flieger gehoeren alle abgeschafft...

    PPS Benefits gibt es in der Tat fast keine - ich muss mindestens in Business Class fliegen, um in den Club aufgenommen zu werden und wenn ich dann 12.500 EUR ausgegeben habe, darf ich zum Dank immer Business Class einchecken... Keine Ahnung welche Pappnasen bei SQ Loyality Management verantworten... Buchungsgarantie gibt es nur in Eco - aber Waitlistclearing funktioniert ganz gut.
     
  18. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
    Ich kann dem nur zustimmen, auf kurzen Strecken ist SQ im Vergleich nicht so der Hammer. Die ollen Plüschsessel und am Kabinenende eine antike TV-Leinwand selbst in neueren 777-200 sind nicht mehr zeitgemäß. Gut ist zumindest gegenüber LH, dass man bei SQ immer C-Sitze hat und nicht 1 1/2 Y-Sitze wie bei LH (selbst auf Mittelstrecken). Ich glaube allerdings nicht dass die 777-200 rausfliegt, bestenfalls bekommt die Kabine eine Aktualisierung (hoffentlich in Richtung Suite-Class).
     
  19. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Nein, es wird "nur" die neue regionale C sein.

    http://www.singaporeair.com/mediacentre ... E_0709.jsp
     
  20. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Hallo Ihre_HONheit,

    ich finde Deine Beiträge sehr informativ und gut für wirkliche "Vielflieger". Ich habe mich hier vor wenigen Wochen angemeldet, in Erwägung gute Hinweise von Menschen zu bekommen, die ähnlich meiner Person, wirklich viel fliegen und gewisse Reisen innerhalb kurzer Zeit zusammen stellen können. Ich wurde schon nach wenigen Fragen von den sogenannten "Forums-Hirschen" angegifftet. Z.. Was man wohl Mitternacht in Singapore (Samstag) noch am PC sucht... billiger gehts wohl nicht. Ich habe den Eindruck, hier beherschen möchtegern "Statustrottel" Frühstücksdirektoren das Forum. Zitat:" Dann habe ich ja endlich einen Gold - Status durch TK" Deswegen auch die Überfüllung der SN Lounges von LH. Es geht um STATUS, Ich bin seit 2003 Senator, fliege nur C und F mit LH und Partner. Schau mal die Beiträge von den Online geflogenen Dödels an, sie reden selbst bei Ryan Air noch mit. Dir alles Gute in Singapore, war ich noch am 11.06. Bis die Tage. Kuno
     

Diese Seite empfehlen