Erfahrung ANA neue 777 Bestuhlung

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von SINator, 11. September 2012.

  1. SINator

    SINator Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Kurzer Erfahrungsbericht nach Flug NRT-JFK (NH0009 und 0010) in 777 der neuesten Variante:

    normale Economy: 2-4-3 Bestuhlung, Rueckenlehne laesst sich uberhaupt nicht klappen, sondern lediglich das Sitzkissen rutscht nach vorne,
    was wohl zu einer 'gefuehlt' bequemeren Position fuehren soll - die immerhin den Hintermann nicht einengt - allerdings auf 13 Std. Flug nicht
    wirklich angenehm. Grosser touchscreen mit der FB daneben (nicht in der Armlehne) - daher der Monitor etwas versetzt nach rechts.

    economy plus: 2-4-2 Bestuhlung, d.h. nicht nur in der Beinfreiheit sondern auch in der Sitzbreite etwas mehr Luft zum Nachbarn, recht angenehm.
    Jeder Sitz hat Armlehne links und rechts, es muss nicht 'geshared' werden. Die Rueckenlehne laesst sich etwas klappen und es gibt eine Beinauflage -
    so dass alles in allem eine relativ komfortable Posiition eingenommen werden kann.
    Weiterer Vorteil: statt Simpel-Kopfhoerer wie in der standard-eco gibt es Sony noise-cancelling Kopfhoerer, sie sogar recht angenehm zu
    tragen waren - fast vergleichbar meinen geliebten QC3. Auf Nachfrage haette es auch noch kleine snacks zwischendurch gegeben fuer eco-plus, die
    man offenbar als basis-eco-Reisender nicht in Anspruch nehmen darf. Getraenkeauswahl einschl. kleiner Sektflasche (Marke unbekannt).
    Aufpreis ca. 500$ gegenueber normal eco... aber immerhin bekommt man 'etwas geboten' fuer's Geld - nicht nur 2 inch mehr Abstand wie
    z.B. bei united eco plus.

    In beiden Faellen sind die 4 Sitze in der Mitte eigentlich in 2+2 aufgeteilt, die mittlere Mitte hat also 2 Armlehnen.

    business: versetzte Kapselsitze, so dass man keinen direkten Nachbarn hat - allerdings scheint die Sitzbreite nicht besonders ueppig.
    Alles lie-flat, und C nimmt gefuehlt mehr als das halbe Flugzeug ein. Hinten bleibt nur Platz fuer eine relativ kleine Y-Abteilung.
     
  2. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Diese Rückenlehnen sind in der Tat nicht jedermanns Sache, im ICE finde ich die gut, aber im Flieger muss es nicht sein. Wenigstens kann man so zu jeder Zeit gut auf das IFE gucken, das ist ja mitunter eine Katastrophe bei klassischen Sitzen wenn der Vordermann sich zurücklehnt.
     
  3. SINator

    SINator Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Voellig richtig! Offenbar planen gerade asiatische Airlines nur ein, dass die - asiatisch durchschnittlich hoch gewachsenen - Leute den Monitor wenn ueberhaupt noch nach UNTEN klappen wollen - statt, wie es bei meiner Sitzhoehe erforderlich waere, nach oben.
     

Diese Seite empfehlen