Erfahrung kurze Flüge in C

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von Ouranos80, 24. November 2007.

  1. Ouranos80

    Ouranos80 Gold Member

    Beiträge:
    627
    Likes:
    0
    Hallo Vielflieger,
    im Januar gehts von STR nach AMS mit Swiss in BC Buchungsklasse J-über Erfahrungsberichte was Personal, Essen, Gifts, Specials oder sonstigen Erlebnissen betrifft würde ich mich freuen.

    Vielen Dank für eure Beiträge!
     
  2. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    welcome ouranos80, benutz doch mal die suchefunktion. :wink: da findest du einige erfahrungsberichte. 8)
     
  3. Ouranos80

    Ouranos80 Gold Member

    Beiträge:
    627
    Likes:
    0

    Hallo Eagle Eye,

    das habe ich schon versucht -jedoch nicht viel gefunden....so wie Du schreibst gibt es eine Menge über dieses Thema....ich meinte nur Swiss.

    regards
     
  4. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Sitze sind wie in Eco - auch kein freier Mittelsitz - Essen naja, Service halt besser
     
  5. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Mittelsitz im A319/A320/A321 wird eigentlich immer freigehalten (hatte zumindest noch nie gesehen, dass er besetzt war. Es gibt kostenlose Zeitungen (keine Zeitschriften, nur so ein paar uninteressante Magazine, die im Rack vor dem Sitz 1D hängen), ein Waser und ein Erfrischungstuch zur Begrüßung, "naja"-Essen (finde es bei LX auch nicht toll), Champagner (im Gegensatz zu LH), Schoki vor der Landung und Zugang zur Lounge.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Nicht korrekt, LX hält bei Flügen Ex-Schweiz auf A319/320/321 die Mittelsitze in BIZ frei.

    Nett ist die Wasserflasche vor Beginn des Fluges. Die Kabine ist oft kleiner, wie bei LH (Weniger PAXe) und der Service etwas individueller, d.h. mehrfaches Nachschenken bei Getränken durchaus möglich. Personal ist meist recht freundlich.

    Einzige Ausnahme, man sollte erst gar nicht über die Gefahren oder Nicht-Gefahren eines iPod diskutieren, wenn man an Board ist. LX Personal hat eine Manie bezogen auf MP3 Player uns ist extrem restrikt in der Benutzung. Scheinbar sind LX Flugzeuge derart strahlungsgefährdet, das schon die nicht messbare Strahlung eines iPod einen LX Flieger in Schieflage bringen kann. :roll:

    Ach ja, LX bietet keine Garderobe ausser für Gäste in Reihe 1. Alle anderen Jacken/Mäntel müssen am Sitz (Haken am Vordersitz) verstaut werden.
     
  7. Exdon

    Exdon Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Jumbolino BSL - AMS: Lounge in BSL sehr nett, wer's mag kann sich dort die Kante geben (recht hochwertiger Cremant, Elsässer Weine und eine ganze Batterie von Sprituosen zur Selbstbedienung). Ich hatte die komplette 1.Reihe für mich. Der Snack war in Ordnung, der Champus kalt und ich danach ziemlich müde. Würde für den Preis immer J buchen (199 Sfr vs. 99 in Eco).
     
  8. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    In den Aibusen mag sein, im Jumbolina definitv nicht.
     
  9. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Auf Strecken innerhalb Europas bleibt nur auf der Airbus-Flotte der SWISS der Platz in der Businessclass neben dem Passagier garantiert frei.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Falsch!

    -ZRH-GVA und ZRH-BSL wird die Biz in den Airbussen 3+3 belegt, seitdem es die Airbusse gibt.
    -LX hat eingeräumt, auch auf der ZRH-LHR-Strecke die Mittelsitze in der Biz zu belegen, wenn es die Buchungszahl erfordert.
    -Gleiches wurde schon ZRH-FRA und ZRH-CDG beobachtet.

    Im Jumbolino mit den Recaro-Sitzen sitzt man in der Biz nun auch genau gleich wie in der Eco im Airbus. Einen garantiert freien Nebensitz hat man nur in den A321 mit den neuen Sitzen in den Reihen 1+2 (und 3 links). Um die Sitzplatzzahl von 200 im Flieger nicht zu überschreiten (sonst würde ein zusätzlicher FA benötigt), sind jene Sitze ungepolstert und ohne Sicherheitsgurt.

    Zudem habe ich schon beobachtet, wie ein Geschäftsreisender am Gang seinen Geschäftspartner auf den Mittelsitz gerufen hat, um ein Meeting abzuhalten. Der Fensterplatz war durch einen unbeteiligten Dritten belegt, der das über sich ergehen liess...
     
  11. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Das ist interessant - denn SWISS wirbt mit dem freien Mittelplatz auf der Internetseite

    http://www.swiss.com/web/DE/services/on_board/swiss_business/Pages/swiss_business_europe.aspx

    Zitat: "...Für Ihre Erfrischung servieren wir Ihnen eine kleine Flasche Wasser und auf der Airbus-Flotte bleibt der Platz neben Ihnen garantiert frei." (Zit.Ende)

    Ich hatte das bisher das Glück, dass der Mittelplatz immer frei blieb.
    Gruß
    buda
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Sehe ich für den SWISS EUROPE Service genauso. Hatte noch nie ein Problem, wobei ich die Strecke ZRH-LHR noch nicht auf dem Programm hatte. Anders sieht es allerdings mit SWISS Domestic aus, also ZRH-GVA und ZRH-BSL. Dort werden die Mittelplätze nicht freigehalten.
     
  13. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Bin mal in C von HAM über ZRH nach PMI geflogen. War wirklich nicht gut. Hin war es sehr voll, KEIN freier Mittelplatz, Essen nichts besonderes, ebenso die Getränke, kein Champagner, nur Sekt.
    Zürück war es nicht so voll, Mittelplatz war frei, Essen genauso und auch kein Champagner. Dafür gab es in der Lounge in Zürich mit dem P.Pass Champagner. wirklich schöne Lounge. Um Klassen besser als die Staralliance Lounge.
     
  14. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo afdhh,
    wieso gehst Du in ZRH mit dem Priority Pass in eine Lounge und bezahlst evtl. dafür, wenn Du mit LX in Business fliegst.
    Sehe ich nicht wirklich einen Sinn darin.
    Ansonsten Gruss aus Bielefeld
     
  15. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Moin, ich war erst in der Lounge von Swiss/Lh, war überhaupt nicht schön und viel viel zu voll. Da ich den PP von der Amex habe, gebe ich sowieso lieber in die PP Lounge`s, sind meist leerer und bessere Auswahl an Getränken und Snacks. Sogar PC mit Internet gibt es fast überall, so zahle ich dafür nichts extra. Schöne Grüße.
     
  16. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Ich weiss ja nicht, in welcher Lounge Du warst, aber die mir bekannte Swiss Lounge in ZRH mit dem superlangen Tresen gehört zu den besten Lounges in Europa!
     
  17. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Stimmt, ich galube da war oben so ein langer Tresen, kann das sein? Unten gibt es Snacks (Würschen) und Getränke und Sessel und so weiter. Eine Treppe höher dann der Tresen. Ich muss aber auch sagen das es um die Weihnachtszeit war und es war nur voll. Ich stehe da persönlich nicht so drauf. Die Tische waren mit Geschirr verschmutz und das Ambiente fand ich nicht schön.
    Wenn es denn die Lounge ist, die Du meinst.
    Viele Grüße.............
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Bei mir wurden auf ZRH-GVA in C die Mittelplätze immer frei gehalten... Komisch
     
  19. Guest

    Guest Guest

  20. Guest

    Guest Guest

    HON, in C... Aber unabhängig vom Status, alle Mittelsitze frei (analog LH)
     

Diese Seite empfehlen