Erfahrungen im A380 (TG921) Upper Deck Reihe 75

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von Stef, 27. Februar 2014.

1. Stef

Stef Newbie

Hallo,

hat jemand praktische Erfahrung im A380 (TG921) in der Reihe 75 (Economy - Upper Deck)?

Gibt es dort ausreichend Beinfreiheit zur Trennwand (B.Class)?

Sonstige Einschränkungen in dieser Reihe bekannt?

Vielen Dank für Infos diesbezüglich.

Stefan

2. Bozen

Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Habe keine praktische Erfahrung in dieser konkreten Konstellation.
    Aber generell gilt, daß der Abstand zum Bulkhead natürlich größer ist als zu den Vordersitzen zwischen den übrigen Reihen.
    Andererseits kannst Du deine Füße nicht unter den Vordersitz schieben, bist also in der Beinfreiheit eingeschränkt.
    Dafür legt Dir niemand seine Rückenlehne auf den Schoß.
    Falls zwischen den Klassen Galleys und Toiletten sind (wahrscheinlich), mußt Du mit Gewühl rechnen (schau mal auf den Sitzplan).

Auf meinen beiden regelmässigen Kurzstrecken bevorzuge ich diese Reihe 1 (All Eco), weil ich dort regelmässig nur mit Handgepäck reise und der Vorteil, als erster raus zu sein, für mich wesentlich größer ist, als die Störungen vor Galley und Klo auf kurzer Strecke.

Auf einer Langstrecke wäre es mir aber wichtiger, die Beine etwas mehr ausstrecken zu können und nicht ständig Paxe neben mir stehen zu haben und den Rummel aus der Galley zu hören (wenn Gangplatz).

Ich weiß nicht, ob auch in dieser Reihe für jeden Platz ein Monitor im Bulkhead steckt oder ob sich vielleicht zwei Paxe einen teilen müssen (falls Du darauf Wert legst). Jdf. ist dieser Monitor unabhängig von der Rückenlehne des Sitzes vor Dir positioniert.

Schönen Urlaub!

3. A340

A340 Guest

75 ist ok, sind aber die Mittelsitze, besser ist 76 wenn möglich.
    75
    Den Anhang 229 betrachten
    76
    Den Anhang 230 betrachten

4. A340

A340 Guest

Warum schreibst Du soviel wenn Du in diesem Fall wohl keine Ahnung hast.
    75/76 sind sehr ruhige Plätze, die Galley und WC sind ganz hinten an der Treppe.

5. Stef

Stef Newbie

Vielen Dank für die Infos ....

und @A340 besonders für die Fotos.

Du hast recht, Sitze in Reihe 76 wären besser, sind aber leider nicht vorab zu reservieren - nur beim Einchecken vor Ort.
    Ich war das letzte Mal zwar rechtzeitig beim Check-Inn, die Sperrsitze waren aber trotzdem nicht mehr zu bekommen.

Ich bin 1,90 cm und da könnte es in Reihe 75 etwas eng werden mit dem Ausstrecken der Beine. Aber es wird wohl nicht schlechter sein als auf einem normalen Eco-Sitz. Und ich schlafe gern ein paar Stunden im Flugzeug wenn es geht.

Zur Erklärung muss ich erwähnen, dass ich im FEB 2013 zum ersten Mal mit dem A380 nach BKK geflogen bin und von meinem Sitz (Eco 38C) absolut enttäuscht war, was das Unterbringen der Beine unter dem Vordersitz betraf. Da war die 747 besser! Für mich ist der Sitzkomfort das A und O beim Flug - und zwar nicht nur in der BC u. FC, auch in der ECO. Entertainment und Essen sind zweitrangig für mich. Beim Sitzkomfort hätte ich ehrlich gesagt mehr vom neuen A380 erwartet. Ein guter Bekannter hat bei einem Langstreckenflug eine Thrombose erlitten - das macht mich etwas sensibel bei diesem Thema.

6. A340

A340 Guest

Mit der entsprechenden Buchungsklasse ist 76 A/C/H/K sofort auswählbar.

7. PinkPanda

PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

Das sind halt 2 Dinge die nicht zueinanderpassen - Eco und Komfort

Und was Thrombose angeht, einfach Thrombosestrümpfe anziehen

8. A340

A340 Guest

Das ist in dem Fall nicht richtig, auf 76 sehe ich es schon als Komfort an als unten wie die Sardine in der Dose zu sitzen.

9. PinkPanda

Sicherlich richtig, aber machst du Komfort jetzt am Worst Case fest oder an deiner eigenen Vorstellung von Komfort
    Das ist dann genauso als wenn du sagst, das ein 150 Baht Zimmer auf der Khaosan immer noch besser ist als ne Zelle im Bangkok Hilton
    Im Grunde natürlich richtig :lol:

10. A340

A340 Guest

Nein, es ist aber in etwa der Premium Eco gleichzusetzen und die sehr gute Beinfreiheit durch Bulkhead und die Ablagefläche am Fenster nebst Staufach bieten doch einen gewissen Komfort der sich durch ein paar Euronen in einer höheren Buchungsklasse bemerkbar macht. Das 3-fache für die Biz auszugeben für einen 10 h leg wovon man doch nur max. 7 h die Schlafposition nutzt ist für mich rausgeschmissenes Geld welches ich lieber für ein gutes 5* Hotel ausgebe.
    Wenn ich meine letzten Flüge vergleiche LH in C, oder TG im upper Deck ist der Unterschied nicht so berauschend, habe auf beiden Flügen gleichgut geschlafen und das Tischdeckchen, Porzellangeschirr und nen Drink vor dem Start machen den Kohl nicht fett. Es gibt natürlich auch welche die sich mit der Limo abholen lassen, einen Schluck in der Wüste nehmen und sich dann in dem beschriebenen 150 THB Zimmer einquartieren.

11. PinkPanda

Abgesehen von dem 150 THB Zimmer stimmt's ;)

Auf Porzellan und Deckchen könnt ich auch bequem verzichten, auf den Sitz/das Bett halt nicht mehr

12. A340

A340 Guest

Jedem das seine.

13. Bozen

Arbeit macht frei

14. Bozen

http://www.youtube.com/watch?v=MNMy8K66Eqc

15. A340

A340 Guest

Bozen was ist los, bist Du schlecht drauf, schön der Wing des 388, es geht ums upper Deck 75/76 und das Video zeigt die Y darunter.

16. TimoKoni

TimoKoni Guest

Hallo liebe Forsten,

nachdem ich nun seit heute morgen hier eifrig mitlese, bin ich nun auf diesen Thread gestoßen. Und hierzu kann ich auch gleich etwas beitragen, auch wenn es ein bisschen spät ist.

Evtl. freuen sich hierfür aber noch andere User:
    Am 06.09.14 hatte ich mit meiner Partner die Plätze 76A+B. Leider beherrsche bzw. verstehe ich nicht all Eure Fachbegriff, aber ich probiere es mal in meinem "saloppen" Stil wieder zu geben. Wir empfanden die Plätze als sehr schön, da man zur Wand, welche die Business mit der Economy Class abtrennt ca. 80 bis 100 cm Beinfreiheit; ist jedoch nur eine Schätzung. Wie hier schon erwähnt wurde, ist hinter der Wand übrigens keine Toilette, diese befinden sich ganz im Heck der Maschine. Außerdem hat man zwei, wie ich finde, sehr große Ablagefächer direkt neben dem Platz A. Dort kann man sich z. B. auch "lang machen". Einen kleinen Nachteil hat die Beinfreiheit dann doch, denn der Bildschirm, welcher hier in der Wand platziert ist, wird dadurch nicht größer. ;)

Übrigens ist nach ca. sechs Stunden Flug der komplette - ich nenne es mal so - Bordcomputer/Fernseher/Bedienelement vom Platz A ausgefallen und konnte ab diesem Moment nicht mehr benutzt werden. Sprich, man konnte kein Fernsehen mehr gucken, nicht mehr Musik hören oder das Licht anmachen. Nur noch über den Touchscreen des Fernsehers, aber das ist halt ein bissel blöd, da dieser so weit weg ist. ;)

Lieben Gruß

Timo

17. A340

A340 Guest

Schön, war aber alles schon beschrieben und wenn das IFE ausfällt nehme ich mein iPad. :mrgreen:

18. SEN Wolfgang

SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

Du meinst wohl das "Bordcomputer/Fernseher/Bedienelement"! :mrgreen:

19. A340

A340 Guest

Ja, natürlich die Bedieneinheit.

Diese Seite empfehlen