Erfahrungen mit der Buchung eines Prämienfluges

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von carlo, 17. Oktober 2006.

  1. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Ich war im gleichen Hotel alles weitere per PN.
     
  2. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Sorry, dass ich noch einmal die Frage aufwerfe: wenn man FRA-CAN-MNL mit LH 788 fliegt, liegt da ein stop over in CAN, welches ja bekanntlich in einer anderen Region liegt, drin fuer die urspruenglichen 120´000 Meilen (C) oder muss man dann 180´000 Meilen fuer einen 3 Regionen award (C) hinlegen?

    Konkret ginge es um ZRH-FRA-(CAN)-MNL-SIN-(BKK)-ZRH

    Unterstrichen = 1 Flugnummer (LH 788 bzw. LX183)

    Fett= Stops

    Die darauf aufbauende Idee vom split award (C-F) bringe ich noch gar nicht ein :wink:
     
  3. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wobei man dann wohl im Einzefall kalkulieren muß, was günstiger ist. Je nach Strecke kann 10 % vom Ticketpreis (+ 0 EUR Gebühren!) durchaus günstiger sein als 0 Meilen + Gebühren.

    VG

    Kasi
     
  4. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Moin kasi,


    gute Idee, aber wahrscheinlich nicht sinnvoll umsetzbar. Die Steuern und Gebühren für ein infant berechnen sich ja nur anteilig (etwa 2/5) und sind sowohl für einen award-Flug, als auch für ein reguläres Ticket fällig.

    Auf meiner CC-Abrechnung sieht es so aus:

    Für carlos Ticket: 250,- € Steuern + Geb.
    Für carlos infant: 150,- € Steuern + Geb.

    (TXL-FRA-BKK-DPS-BKK-MUC-TXL)


    Außerdem beziehen sich die 90% Discount immer auf den Grundpreis, auf den dann wiederum die anteiligen Steuern + Gebühren aufgeschlagen werden. Sofern der carrier auf die Erhebung letzterer nicht verzicht (Sonderaktion oder so), wird der Prämienflug folglich immer billiger sein.


    Gruß carlo [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen