Erfahrungen mit der FTD

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von ftler, 15. Februar 2008.

  1. ftler

    ftler Silver Member

    Beiträge:
    303
    Likes:
    0
    Hi,

    hat bei Euch schon jemand Erfahrungen mit der FTD (Financial Times Deutschland) gemacht? Wie schnell erfolgen die Gutschriften der Meilen nach Bestelleingang. Die haben ja jetzt so ein Angebot für 7.000 Meilen (ähnlich wie beim Handelsblatt 3 Monate lesen).
    Hat das schon mal jemand bestellt?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ich habe die FTD fast regelmäßig im 3-Monats-Abo. Mit der Meilengutschrift solltest Du mit maximal einem Monat rechnen. Meistens war es auch schneller da. Einmal haben die mir aus nicht nachvollziehbaren Gründen ein weiteres Konto angelegt und die Meilen auf diesem Konto verbucht. Ist mir aber auch schon bei der Welt passiert...
     
  3. ftler

    ftler Silver Member

    Beiträge:
    303
    Likes:
    0
    Super, danke für Deine schnelle Antwort. Wie lange hat denn nach der Abbuchung des Betrages die Gutschrift der Meilen gedauert oder hast Du per Rechnung bezahlt?
     
  4. ftler

    ftler Silver Member

    Beiträge:
    303
    Likes:
    0
    Hat denn sonst noch jemand Erfahrungen mit der FTD gemacht?
     
  5. labadi

    labadi Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    ich hatte auch schon mehrfach ein abo der FTD. wielange es mit dem meilen gedauert hat weiß ich nicht mehr, aber es bewegte sich im "üblichen" rahmen. ich nehme abos auch nie, um schnell noch irgendeinen meilenlevel zu erreichen - wer im schwabenland lebt achtet auf vorräte :)
     
  6. monsterschradde

    monsterschradde Bronze Member

    Beiträge:
    221
    Likes:
    0
    Bin mit der FTD im Gegensatz zum Focus Kundenservice meist zufrieden. Abwicklung klappte bisher problemlos. Zur Dauer der Meilenkreditierung kann ich nichts genaues sagen. Nur das es damals noch 30.000 Meilen für ein Jahresabo gab. War ganz angenehm, da man die Freiflüge so schneller zusammen hatte. :) Hab mir vor kurzem wieder die FTD abonniert, gebe dann Bescheid, wenn die Meilen da sind.
     
  7. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Ich hatte Ende Oktober 2007 (29.10.2007) zwei Abonements der FTD bestellt und per Rechnung innerhalb einer Woche (05.11.2007) bezahlt. Meilengutschrift erfolgte trotz mehrmaliger telefonischer und mündlicher Anmahnung nicht zeitgemäß, d.h. innerhalb eines Monates. Dabei wurden mir verschiedene Ausreden kommuniziert und erst nachdem sich jemand an der Hotline persönlich der Sache angenommen hatte, erfolgte die Gutschrift innerhalb 48 Stunden am 24.01.2008 :!: für drei Abonnements, von denen am nächsten Tag allerdings die Meilen für ein Abonnement wieder abgezogen wurden. :cry:
     
  8. monsterschradde

    monsterschradde Bronze Member

    Beiträge:
    221
    Likes:
    0
    Heute wurden mir anstandslos und automatisch die Meilen gutgeschrieben, also 6 Wochen nach Bestellung.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Die Abbuchung erfolgte 6 Tage nach Lieferbeginn.

    Da ich mit meiner M+M-Karte bezahlt habe, wurden mir nur 69 Euro berechnet. :idea:
    (Auskunft von Kundenbetreuung FTD, wo ich etwas verwundert angerufen hatte).
    Auf der Kartenabrechnung erscheint - ebenfalls etwas verwirrend - Gruner+ Jahr AG :idea:
    Kein Hinweis auf FTD.

    29.03.08 Gruner + Jahrag+Co.Druck EUR 69,00 S EUR 69,00 S
    31.03.08 Hamburg
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Heute - 18 Tage nach Lieferbeginn und 12 Tage nach der Kreditkarten-Abbuchung - wurden mir die 7.000 LM gutgeschrieben unter 'Gruner + Jahr'.

    Allerdings ist die Kundennummer mit angegeben, so dass man die Meilen einwandfrei dem FTD-Abo zuordnen kann. :D
     
  11. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0

    War bei mir ganz genau so.
     
  12. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    Gibt es auch einen Link für das 3-Monatsabo mit 7000 M&M.

    Danke.
     
  13. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    Suche benutzt und gefunden..... :D

    Erledigt.
     
  14. Guest

    Guest Guest

  15. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Bei diesem Link steht allerdings da: Dieses Angebot ist nur gültig bis 31.03.2008.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Bei mir hat es auch am 3. April noch geklappt.

    Probieren, notfalls stornieren. :roll:
     

Diese Seite empfehlen