Vor einem knappen Jahr habe ich eine sehr günstige Rate für 2 tage über den Jahreswechsel direkt über die HolidayInn Express Seite gebucht, auch die e-mail-Bestätgung erhalten.Zufällig gestern den Status meiner Reservierung online gecheckt und ich traue meinen Augen nicht: Die Rate für Silvester hat sich um 200 % erhöht, unter meiner Original Buchungsnummer ! Wie kann das bei einer automatisierten Onlinebuchung passieren ? Muss ich das etwa akzeptieren ?
Du hast doch bestimmt damals eine E-Mail Bestätigung bekommen!? Würd da kurz anrufen und unter Hinweis auf die Bestätigung um Berichtigung des Preises bitten.
Stimmt, hatte ich übersehen. Aber somit hat er ja zumindest einen Nachweis dem Hotel gegenüber auf die Orginal-Rate.
Hallo, man muss kein Jurist sein um festzustellen, dass man mit einer verbindlichen und bestätigten Reservierung einen Vertrag mit dem Hotel geschlossen hat. An diesen haben sich beide Vertragspartner zu halten. Versuchs doch mal im umgekehrten Fall: das Hotel wird billiger - da hast du auch keine Chance, es sei denn du kannst noch stornieren und neu buchen. Daher kann auch der OP in meinen Augen zu der gebuchten Rate übernachten. Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
Dann überlege mal, was der Unterschied zwischen eine (unverbindlichen) Reservierung und einer (festen) Buchung ist. Und den verschiedenen Ausgestaltungen, beruhend auf den unterschiedlichen Willenserklärungen der Vertragsschließenden. Oft hilft auch ein Blick in das "Kleingedruckte" oder in das Gesetz. Ein Blick in dieses Forum hilft meist nicht.
Den Unterschied gibt es tatsächlich. Allerdings kenne ich keine Buchungsseite, bei der man online nicht bucht, sondern lediglich für beide Seiten unverbindliche Reservierungen abschließt.
Avis, Sixt ... usw. Expedia, Opodo, Orbitz ... usw. SPG, Steigenberger-Reservierung, Marriott ... usw.
Einerseits ging es um Hotelbuchungen, andererseits sind Hotelbuchungen auch dann verbindlich, wenn der Gast das Recht hat, diese bis zu einem bestimmten Zeitpunkt (das kann auch der Anreisetag um 16.00 Uhr sein) kostenlos zu stornieren. Dieser bezahlt dafür dann meist eine höhere Rate - wenn er die Buchung in Anspruch nimmt.
Danke erst einmal für Eure zahlreichen Antworten. Ich habe es darauf ankommen lassen und bis zum Checkout nichts erwähnt..also "dumm gestellt". Und: Nix mit Erhöhung, ganz normal wurde die korrkte (niedrigere) Rate berechnet. Bis zuletzt war online ("your current reservations") die höhere Rate angezeigt. Trotzdem ist es für mich nicht ganz nachvollziehbar, wie dies bei einem ja automatisierten Buchungssystem passiert...
Siehste dann ist ja alles gut gelaufen - hätte mir das auch nicht anders denken können. Hat sich dieser Kupfer jetzt abgemeldet? Meinte er hätte vorher 6 Posting gehabt, aber jetzt steht bei ihm Platinum Member und man kann auch nicht seine Infos aufrufen.
Das war doch nur Brasilienflieger/Germanstud auf seinem wöchentlichen Denunziantentrip. Dass ihr das nicht merkt...? :lol:
@flysurfer, die bist doch schon so lange hier, kennst dich doch aus. Ist denn der Zustand bei seinem Namen, dass man eben den Nameslink nicht mehr drücken kann, dass kein Anmeldungdatum und keine Postingsanzahl mehr da steht, typisch für einen account der sich abgemeldet hat? Und wie kommt dann das Platinum member da hin? Hätte ja jetzt doch gern noch seine anderen beiträge gesehen..
Die "Beitraege" bestanden alle aus einem Zweizeiler mit wenig Sinn und Verstand verfasst. Da hast du nicht wirklich etwas verpasst.