Erhöhung der Rate während einer Reservierung ?

Dieses Thema im Forum "Clever Buchen" wurde erstellt von jotxl, 30. Dezember 2008.

  1. jotxl

    jotxl Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Vor einem knappen Jahr habe ich eine sehr günstige Rate für 2 tage über den Jahreswechsel direkt über die HolidayInn Express Seite gebucht, auch die e-mail-Bestätgung erhalten.Zufällig gestern den Status meiner Reservierung online gecheckt und ich traue meinen Augen nicht: Die Rate für Silvester hat sich um 200 % erhöht, unter meiner Original Buchungsnummer ! Wie kann das bei einer automatisierten Onlinebuchung passieren ? Muss ich das etwa akzeptieren ?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Nein! :!:
     
  3. DBF

    DBF Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    4
    Du hast doch bestimmt damals eine E-Mail Bestätigung bekommen!?
    Würd da kurz anrufen und unter Hinweis auf die Bestätigung um Berichtigung des Preises bitten.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Steht doch in seinem Beitrag :roll:
     
  5. DBF

    DBF Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    4
    Stimmt, hatte ich übersehen. Aber somit hat er ja zumindest einen Nachweis dem Hotel gegenüber auf die Orginal-Rate.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Wie kommst du darauf?

    Bist du Jurist mit zwei Staatsexamen?
     
  7. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    man muss kein Jurist sein um festzustellen, dass man mit einer verbindlichen und bestätigten Reservierung einen Vertrag mit dem Hotel geschlossen hat. An diesen haben sich beide Vertragspartner zu halten.
    Versuchs doch mal im umgekehrten Fall: das Hotel wird billiger - da hast du auch keine Chance, es sei denn du kannst noch stornieren und neu buchen.
    Daher kann auch der OP in meinen Augen zu der gebuchten Rate übernachten.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  8. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Dem ist in der Tat so :idea:
     
  9. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Hast du etwas produktives mitzuteilen ? :?:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Auf Grund der Qualität seiner bisherigen Beiträge vermute ich: "eher nicht" :roll:
     
  11. Guest

    Guest Guest


    Dann überlege mal, was der Unterschied zwischen eine (unverbindlichen) Reservierung und einer (festen) Buchung ist. Und den verschiedenen Ausgestaltungen, beruhend auf den unterschiedlichen Willenserklärungen der Vertragsschließenden. Oft hilft auch ein Blick in das "Kleingedruckte" oder in das Gesetz. Ein Blick in dieses Forum hilft meist nicht.
     
  12. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Den Unterschied gibt es tatsächlich. Allerdings kenne ich keine Buchungsseite, bei der man online nicht bucht, sondern lediglich für beide Seiten unverbindliche Reservierungen abschließt.
     
  13. Guest

    Guest Guest


    Avis, Sixt ... usw.
    Expedia, Opodo, Orbitz ... usw.
    SPG, Steigenberger-Reservierung, Marriott ... usw.
     
  14. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Einerseits ging es um Hotelbuchungen, andererseits sind Hotelbuchungen auch dann verbindlich, wenn der Gast das Recht hat, diese bis zu einem bestimmten Zeitpunkt (das kann auch der Anreisetag um 16.00 Uhr sein) kostenlos zu stornieren. Dieser bezahlt dafür dann meist eine höhere Rate - wenn er die Buchung in Anspruch nimmt.
     
  15. jotxl

    jotxl Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Danke erst einmal für Eure zahlreichen Antworten. Ich habe es darauf ankommen lassen und bis zum Checkout nichts erwähnt..also "dumm gestellt".
    Und: Nix mit Erhöhung, ganz normal wurde die korrkte (niedrigere) Rate berechnet.
    Bis zuletzt war online ("your current reservations") die höhere Rate angezeigt.
    Trotzdem ist es für mich nicht ganz nachvollziehbar, wie dies bei einem ja automatisierten Buchungssystem passiert...
     
  16. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Siehste dann ist ja alles gut gelaufen - hätte mir das auch nicht anders denken können.

    Hat sich dieser Kupfer jetzt abgemeldet? Meinte er hätte vorher 6 Posting gehabt, aber jetzt steht bei ihm Platinum Member und man kann auch nicht seine Infos aufrufen.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Das war doch nur Brasilienflieger/Germanstud auf seinem wöchentlichen Denunziantentrip. Dass ihr das nicht merkt...? :lol:
     
  18. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    @flysurfer, die bist doch schon so lange hier, kennst dich doch aus.

    Ist denn der Zustand bei seinem Namen, dass man eben den Nameslink nicht mehr drücken kann, dass kein Anmeldungdatum und keine Postingsanzahl mehr da steht, typisch für einen account der sich abgemeldet hat? Und wie kommt dann das Platinum member da hin?

    Hätte ja jetzt doch gern noch seine anderen beiträge gesehen..
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Eben dies versuchen die Betreiber offenbar zu unterbinden.
     
  20. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Die "Beitraege" bestanden alle aus einem Zweizeiler mit wenig Sinn und Verstand verfasst.

    Da hast du nicht wirklich etwas verpasst.
     

Diese Seite empfehlen