Erstattung bei kaputtem Sitz?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von zahnfee, 25. Dezember 2010.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ich würde es eher zweifelhaftes Halbwissen nennen.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Mir wurde beim Check-In noch nie gesagt "Ihr Sitz funktioniert heute garantiert, was wir ihnen auch schriftlich bestätigen".
    Abgesehen davon, müsste das wie geschildert bei der Buchung passieren (und ich kaufe nicht beim Check-In, bitte nicht alles durcheinander werfen) - passiert aber nicht, niemand schließt mögliche Defekte, Flugzeugwechsel etc. aus.
     
  3. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Bei der Buchung kaufe/bestelle ich dass, was im Prospekt bzw. in der Werbung steht. Wenn der Verkäufer das Versprechen später bei der Lieferung nicht halten kann, obliegt es nicht den Käufer sich die Eigenschaften nochmals bestätigen zu lassen. Vielmehr ist es eine Bringschuld des Verkäufers, auf die (verschlechterten) Eigenschaften hinzuweisen und Alternativen zur Vertragserfüllung anzubieten. Das ist im einfachsten Fall ein anderer Sitzplatz (ggf. für die ganze Familie), aber auch Kaufpreisminderung oder Rücktritt vom Vertrag mit Herausgabe der beiderseitig gewährten Vorteile (besonders bei Rückflügen zu beachten).

    Aber lassen wir's gut sein. Es geht ja nur um 'nen alten LH Bussi Sitz. Bis das Thema abschliessend geklärt ist sind die eh ausgebaut und verschrottet.
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Hahaha.... Das war Dein bester Beitrag bis jetzt. Auch wenn Deine Beitraege von keinerlei juristischem Sachverstand gepraegt sind, eins muss man Dir lassen. Witzig bist Du!
    S
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Richtig, denn du willst trotz mehrmaliger Erklärung nicht verstehen, wo die Einschränkungen zu deinen Ausführungen liegen - die selbige eben so falsch machen.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Jetzt enttäuscht Du mich allerdings, dfw-sen -
    unter "witzig" verstehe ich wirklich etwas anderes.
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das mit der Horizonterweiterung fand ich bruellend komisch...... Beim Rest gebe ich Dir Recht.....S
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dann sehen wir's ähnlich.
    Die (unfreiwillige) "Komik" kann lustig sein. Alles andere ist tumb.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Es ist ja kaum zu glauben! Hatte ja die Hoffung, dass Du aus dem "Bahn statt Flug" Thread was gelernt hast. Jetzt kommt der gleiche Quark schon wieder.
    Geh doch bitte mal zu einem RA und lass Dir den Unterschied zwischen AGB´s / Fluggastrechten / Beförderungsbedigungen und Werbung erklären!
    Das würde uns Allen helfen! :roll:

    ...und Dein Aldi Beispiel lässt mich doch schon an Deinem Verstand zweifeln! :shock:
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Guck mal im "Nachbar-Thread". Da ist noch mehr davon. :lol:
     
  11. Sullivan

    Sullivan Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    Wir haben letztes Jahr in C bei defektem Sitz, der jedoch noch manuell einstellbar war, an Bord jeweils einen Gutschein ueber 6.000 und spaeter per Post Gutscheine ueber jeweils 8.000 Meilen bekommen. Insgesamt erhielt jeder somit 14.000 Meilen - trotz unterschiedlicher Status. Zum Glueck handelte es sich um einen Nachtflug.

    Gruss
    Sullivan
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Zeitweiser Ausfall des (sowieso nicht genutzten)
    "Unterhaltungs-Systems" hat 15,000 PM gegeben.
    Das fand ich lustig. 8)
     
  13. Tigermeiken

    Tigermeiken Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Zahnfee??? schon irgendwas erreicht?
     

Diese Seite empfehlen