Erste Landung der Boeing 747-8 Intercontinental in Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Air Control, 5. Dezember 2011.

  1. Air Control

    Air Control Administrator

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Die ersten Testflüge mit der neuen 747-8 Intercontinental werden von Lufthansa und Boeing vom 06.12. bis 9.12.2011 in Frankfurt durchgeführt.
    Probeabläufe für Bodenabfertigungsprozesse, Andocken, Beladung, Reinigung.

    Ankunft voraussichtlich am späten Nachmittag am 6.12.11 aus Seattle.
    Rückflug am späten Nachmittag des 9.12.11 nach Seattle

    http://presse.lufthansa.com/de/meldunge ... /2043.html
     
  2. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    Re: Erste Landung der Boeing 747-8 Intercontinental in Frank

    hat jemand schon eine idee auf welcher strecke die 748 eingesetzt wird/ werden koennte--vermutungen?
     
  3. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Re: Erste Landung der Boeing 747-8 Intercontinental in Frank

    Das werden Strecken, die Kapazitätsmäßig A380-tauglich sind aber den größeren Cargoraum der 747-8 benötigen. Rechne mal mit SFO, GRU, EZE oder HKG.

    Übrigens: Ab 1. August wird Houston mit dem A380 bedient.
     
  4. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Re: Erste Landung der Boeing 747-8 Intercontinental in Frank

    GRU zählt sicher zu den Top-Kandidaten, da GRU nicht A380-tauglich ist und die Slots schon komplett ausgereizt sind - die 748 passt da sehr gut ins Konzept. Ähnlich wird es vielen Flughäfen geben, die von der Infrastruktur keinen A380 hergeben aber den Bedarf haben - rechne mal viele Entwicklungsländer ein...
     

Diese Seite empfehlen