Bei Airbus in Toulouse sind die Rumpfsektionen und Flügel für die A380 mit der Werknummer MSN200 zur Endmontage eingetroffen. Das künftige Flugzeug für Emirates wird erstmals ohne Erste Klasse konfiguriert und fasst dann 615 Passagiere. Die MSN200 beginnt damit ihren Endmontageprozess, bei dem die drei Rumpfsektionen, die beiden Flügel und das Leitwerk miteinander verbunden werden. Erstmals verzichtet Emirates bei einer A380-Teilflotte auf den Einbau einer First Class. Mit 58 Sitzen der Business Class und 557 Plätzen der Economy Class wird die A380 in dieser Ausführung künftig 615 Fluggästen Platz bieten. Quelle: aero.de
Hat EK angesichts der beabsichtigen A380neo Bestellungen bereits den späteren Abnehmer der Maschine im Auge? Wobei das ja ein Problem der Leasinggeber zu bleiben scheint.
Auf jeden Fall hat Tim Clark schon die erste Destination des Zweiklassen A380 benannt: Mauritius. Im Übrigen sollen auch bei einigen B777-300ER die F Plätze von 8 auf 4 reduziert werden. Angeblich soll mit dem gewonnenen Platz die C besser ausgestattet werden, sprich : More seat pitch.
Ja, eine. Und die wird dann auch den Eco-Paxen zugänglich sein, wobei nach Auskunft von EK sich die Paxe selbständig über die Nutzungsdauer und -reihenfolge verständigen sollen. Quelle: Daily Suppressor