Erster Flug in der First Class, wohin?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von flyjoe, 11. Oktober 2007.

1. flyjoe

flyjoe Co-Pilot

Hallo,

die benötigten Meilen sind da und ich kann endlich meinen ersten First Class Flug planen :D . Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar gute Tipps geben, von wo ich abheben soll bzw. wo ich landen soll. Klingt vielleicht jetzt ein bischen komisch, aber ich bin Student und so halt ziemlich flexibel :lol: Meine Vorstellung wäre (West)-Kanada oder die Westküste von Amerika. Wo gibts die besten Loungen, was sind die besten Verbindungen etc. Mein erster First Class Flug soll ja was besonderes werden.

Danke im Voraus.

FLYJOE

2. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Dann nimm Lufthansa und starte in FRA oder MUC.

3. Eagle_Eye

Eagle_Eye Platinum Member

dann aber lieber ab fra, damit auch ein student statt mensa mal das fct genießen kann. :lol: :lol:

4. kasi

kasi Diamond Member

Jo, und dann würde ich mir natürlich ne möglichst lange Flugstrecke aussuchen. HKG oder SIN hätten z.B. beide den Vorteil, daß man auch beim Rückflug eine anständige F-Lounge antrifft.

5. katzerl

katzerl Platinum Member

nimm bloß ned Fra das ist der reinste Horror da :shock:
    flieg über Muc ist viel netter

6. trichter

trichter Platinum Member

Ich würde nicht SIN oder BKK waehlen weil es dann nur Nachtfluege sind. Ich denke bei dem ersten F-Flug sollte man alles mitnehmen und nicht nur schlafen. SFO ist ein tolles F-Ziel mit FB die in der Regel gut drauf sind weil auch sie sich auf SFO freuen. (Ich stecke da natürlich nicht drinnen aber das ist mein Eindruck)
    Viel Spaß!

7. trichter

trichter Platinum Member

Als F-Pax ist FRA doch super! Wenn er von FRA startet faehrt er gleich zum FCT, wenn er umsteigt wird er dorthin gefahren...hat doch was,oder?

8. katzerl

katzerl Platinum Member

Mich hat gestern keiner vom meinem F Flug aus HKG abgeholt und zum FCT gefahren um meinen Flug nach Ham zu bekommen.

Die Lounge in Muc ist ganz neu und super und man hat nicht so lange Wege wie in Fra. Um von A nach B zu kommen brauchst ja schon ne halbe Stunde. Und dann nur 2 Durchgänge zum durchsuchen offen bei einer 747!! Da hab ich auch nochmal gestanden. Hatte grad noch Zeit in die Senator Lounge zu hechten und ein paar Gutscheine zu schnappen und wieder im Galopp zurück.
    Nie wieder Fra, jedenfalls für mich. Unfreundlich waren die da auch noch in der Lounge

9. kasi

kasi Diamond Member

Das ist auch kein Service, der bei LH im Angebot ist.

Transfer bei Ankunft zur Gepäckausgabe bzw. in die FCL gibt es nur in MUC, und natürlich auch nur wenn Vorfeldpositionen betroffen sind. In FRA aber gibt es diesen Service nicht.

In FRA gibt es nur einen direkten Transfer von Flieger zu Flieger, bei zu geringer Transferzeit. Und natürlich den Limousinenservice vom FCT aus, aber eben nur bei Abflug.

10. flyjoe

flyjoe Co-Pilot

Danke für eure ersten schnellen Antworten.

Habt ihr auch Erfahrungen mit Flughäfen in Amerika bzw. Kanada?

Gibt es da irgendwas besonderes?

Wie sieht es eigentlich mit Stops aus? Gelten die Prämienangebote nur für Direktflüge?

Gruß

FLYJOE

11. Guest

Guest Guest

Das wird sich zum 1. November ändern. Dann gibt's auch Abholung am Flieger...

JNBHEL

12. hon2

hon2 Bronze Member

aber nur fuer HON

13. freejump

freejump Silver Member

Nein, ein gewissen Anzahl Stops ist erlaubt. Z.B. XXX-MUC-FRA-SFO und zurück geht, wenn man beide Flughäfen abchecken will. Die Steuern erhöhen sich entsprechend...

14. Stanley

Stanley Gold Member

Mir wurde erzählt, es würde für alle FC-Paxe gelten.

mhhmm..

15. MichaelM

MichaelM Einsteiger

Guten Morgen,

eine kurze Frage an katzerl oder andere, die sich hiermit auskennen. Weiter oben erwaehnst Du Gutscheine in der Lounge. Ich wusste von diesen Gutscheinen bisher nichts. Um was fuer Gutscheine handelt es sich hier?

Vielen Dank!

MichaelM

16. katzerl

katzerl Platinum Member

Das sind die Gutscheine von B&O (Bang und Olufson) dafür gibts 1000 Meilen für lau, nur ausfüllen und bei B&O abgeben. :D

17. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

18. MichaelM

MichaelM Einsteiger

Vielen Dank Euch beiden fuer die schnelle Antwort!

Gruss

MichaelM

19. truebluecn

truebluecn Bronze Member

Wo kriege ich dieses Formular her? Reicht es, wenn ich die hardcopy ausfülle und abgebe? Danke!

20. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Liestu einfach den entsprechenden Thread. Da gibt's vielleicht Antworten? :mrgreen:

Diese Seite empfehlen