Erster Flug mit Swiss Business Class

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von ngronau, 23. Mai 2012.

  1. ngronau

    ngronau Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Nach allem was in diesem Forum schon über Business Class Sitze der LH Group geschrieben wurde, war ich richtig gespannt auf meinen ersten Flug ZRH - JFK mit einem 330-200.

    Leider hatte ich nicht noch einmal den Sitzplatz überprüft und bekam durch das automatische Checkin 14G zugewiesen, was so ungefähr der undankbarste Platz in der ganzen Business Class ist. Hinter einem die hungrigen Eco-Paxe, keine echte Abschottung zu Gang hin (so dass alle vorbeieilenden Passagiere einem erst mal das Gepäck an den Kopf knallen) und dann ja der sehr enge Sitz, an den ich mich erst gewöhnen musste.

    Nachdem ich das Prinzip der versetzten Sitze verstanden hatte, wechselte ich zu 11D und war zufriedener - zwei ca. 40 cm breite Armlehnen. 180-Grad-Liegeposition wirkte auch ok auf mich.

    Essen war etwas besser als bei LH C, aber jetzt nicht umwerfend. Sehr positiv: Außerordentlich freundliche Crew und vor allem mindestens doppelt so oft Getränke angeboten wie bei LH. Der Bildschirm für die sehr vielen Filme und Serien ist ordentlich, die Bedienung deutlich besser als beim extrem veralteten LH-System. Der Kopfhörer drückt; Überzieher für die Ohrmuscheln habe ich nicht gefunden. Das Amenity-Kit war deutlich netter als bei LH und vor allem war auch Lippenbalsam dabei.

    Insgesamt durchaus empfehlenswert, wobei die Swissport-Lounge in Zürich, Terminal E nicht sehr schön ist.
     
  2. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Hallo ngronau,

    vielen Dank für deinen Bericht.
    Der Service bei Swiss ist, meiner Erfahrung nach, meist besser als bei der Konzernmutter und die Business Class wirklich sehr gut.

    Irre ich mich- Swiss hat doch alle A330-200 ausgemustert, oder?

    Viele Grüße
     
  3. Guest

    Guest Guest

    ZRH-JFK wird ( LX 014) mit 333 geflogen. Wird wohl ein Schreibfehler gewesen sein.
     
  4. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Davon ist auszugehen, gospodar :)

    Viele Grüße
     
  5. ngronau

    ngronau Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Ja, sorry - hatte das nicht zur Hand.
    Beste Grüße und danke an die Mitleser
     
  6. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Kein Thema :)

    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen