LX hat bisher über das Score Sparprogramm 226 Mio Franken eingespart. Bis 2015 sollen es weitere 87 Mio Franken werden. LX plant u.a., in die Airbusse im Europaverkehr mehr Sitze einzubauen, um die Erträge zu steigern (AERO International 7/2014).
Vielleicht kommen die zusätzlichen Sitz ja in den Frachtraum Besser wäre noch man baut alles Sitze aus und bringt nur noch Haltegriffe an, Stehplätze passen doch viel mehr rein
Ja und Druckausgleich und aushaltbare Temperaturen gibt es nur gegen extra Gebühr. Da kann sich dann wieder "jeder aussuchen, was ihm Geld wert ist".
Fliegen wird halt immer weiter zur Massenware und soll einem zunehmend geizigen Publikum schmackhaft gemacht werden. Meiner Meinung der falsche Weg, aber Recht hat ja bekanntlich, wer Erfolg hat. Innerdeutsch/europäisch ist das jetzt ja vielleicht noch auszuhalten, aber auch auf der Langstrecke wird immer mehr an Platz und Service eingespart werden bzw. nur gegen Bezahlung auf heruntergefahrenem Niveau erhältlich sein. NAX macht es jetzt schon vor. Ich finde das ein wenig traurig...
Volle Zustimmung, auf den Kurzstrecken ist es eigentlich egal, aber die Qualität auf der Langstrecke sollte erhalten bleiben.
Kommt ganz auf den Passagier drauf an. Ich mit meien 1.95m will mir keine Business Flüge leisten 'müssen', nur weil für mich in der Eco schlicht zu wenig Beinfreiheit vorhanden ist, um mich überhaupt hinsetzen zu können (so erlebt bei Pegasus, aber die gehören wohl eher in die Sparte extreme low-cost). Glücklicherweise sind die Damen und Herren am Checkin meist gnädig und ich bekomme einen seat in der exit row. Zum Thema passt die heute von SWISS angekündigte 'Swiss choice' ganz gut: Sieht wohl ganz danach aus, dass man zukünftig auch bei SWISS für alle seats in der exit row einen Aufpreis zahlen muss. Hallo Ryanair.
Sehe ich ähnlich, bei Flügen bis rund 3 Stunden ist mir der Sitzabstand auch ziemlich egal Über 3 Stunden muss es dann halt C sein um THrombose zu vermeiden
Ja, Swiss vermeldet heute via Newsletter dass ab Juli Sitze gg. Gebühr zubuchbar sind. Damit hängt sich nun auch Swiss an die LH und andere Carrier. Einfach gesagt, Swiss adieu, ist i.d.R. auch im Vergleich meißt zu teuer.
Bei mir wird's eng mit der Statuserneuerung wegen der vielen "Enhancements". Das heisst ich müsste mehr bezahlen für teurere Buchungsklassen, damit deutlich mehr als bei den Wettbewerbern, um dann trotzdem noch enger bestuhlt zu Fliegen
Dieses Jahr ist noch sicher mit Requalifikation, aber auch nur noch über Flugsegmente, Meilen reichen schon nicht mehr.
So sieht es dann künftig aus : :arrow: http://www.swiss.com/de/DE/buchen/swiss-choice/angebote-im-ueberblick Die Wahl der Qual, oder wie war das :?:
Das ist ein schönes Bsp. für eine gesunde Unterscheidung zwischen gesellschaftlich notwendiger Solidarität einerseits und dummer Nachgiebigkeit gegenüber Schmarotzern andererseits: Wer abnorm fett ist, hat dies in der Regel selbst zu verantworten (man nerve hier nicht mit den wenigen Ausnahmen) und verdient weder einen breiteren Sitz auf Kosten der anderen Paxe noch spezifische ärztliche Leistungen auf Kosten der übrigen Versicherten. (in der Kfz-Versicherung: s. "Balkan-Tarif") Wer abnorm groß ist, kann hingegen nichts dafür und soll deshalb den Notausgang ebenso auf Kosten aller bekommen wie etwa notwendige orthopädische Leistungen.
Nichts desto trotz bezahlen alle den gleichen Preis, merkwürdige Solidarität eines Wirtschaftsunternehmens
Europaflüge: 49CHF Interkontinental: 99CHF :shock::!: A330/340 'Stübli' gilt als 'Bevorzugte Sitzzone': 49CHF Den Anhang 362 betrachten
So sieht es dann in EURO aus : Den Anhang 363 betrachten Stolze Preise und die LH noch getoppt. Mal sehen wann die LH die 3-Klassen Kategorie einführt.