Esta Antrag

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von Ryanairfan, 6. März 2010.

  1. Ryanairfan

    Ryanairfan Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Hi,

    ich grübel grade bei meinem Esta Update - gebt Ihr im 1. Adressfeld, da wo die Strasse reinkommt, nur die Strasse ein oder auch nen Hotelnamen?

    Auf dem I-94W ist dafür ja kein Platz, da kann man froh sein, wenn der komplette Strassenname reinpasst (wobei letztes Mal der DHS Officer in DFW dann fragte "Is this a Hotel"???
     
  2. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    785
    Likes:
    0
    Immer nur die Adresse.....
     
  3. gradingerfranz

    gradingerfranz Silver Member

    Beiträge:
    372
    Likes:
    0
    Passt hier gerade gut rein:
    Hab meinen ESTA-Antrag schon im Oktober 2009 ausgefüllt, aber irrtümlicherweise die danach erhaltene Bestätigung für die Einreise nicht ausgedruckt.
    Bei der USA- Reise Ende Oktober 09 stellte dies kein Problem dar, im Jänner wurde ich von Air Berlin bereits beim Check-In gefragt, ob ich Ihnen die ESTA Einreisebewilligung vorlegen könnte, da sie sonst Passagiere nicht an Bord lassen dürfen.
    Konnte ich nicht- kam aber nach kurzer Diskussion doch ins Flugzeug.
    Jetzt steht demnächst wieder eine USA-Reise an.
    ESTA ist ja 2 Jahre gültig.
    Auf der ESTA-Website kann ich mir im nachhinein aber nicht mehr die Reisegenehmigung ausdrucken, da mir die Antragsnummer nicht bekannt ist.
    Ich habe jetzt keine übertrieben große Sorge vor einem Reiseausschluß, aber die Diskussion am Airport (wie zuletzt mit Air Berlin) ist eher nervenaufreibend.
     
  4. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Einfach Antrag neu stellen, geht problemlos!
     
  5. Just Jack

    Just Jack Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Und diesen, wenn nicht ausgedruckt mitfuehren, zumindest als pdf auf dem Rechner ablegen. Von SQ wird man bspw. ohne Antragsnummer gar nicht mehr mitgenommen.
     
  6. gradingerfranz

    gradingerfranz Silver Member

    Beiträge:
    372
    Likes:
    0
    Ja danke, werde ich so machen!
     

Diese Seite empfehlen