Etihad Guest Silver Status erst ab Rückflug

Dieses Thema im Forum "Etihad" wurde erstellt von broken-peach, 22. Mai 2009.

  1. broken-peach

    broken-peach Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Hallo zusammen, ich fliege mit der Familie von FRA nach SYD in Y, habe letztes Jahr die ersten 15.000 statusmeilen gesammelt und jeder der Familie sammelt auf dem Hinflug nun ca. 10500 Meilen, also qualifizieren wir uns für den Guest Silverstatus. WEiss jemand wie das läuft, wenn man schon qualifiziert ist, aber noch kein silbernes Kärtchen hat? (Karte kann ja schlecht nach SYD zugestellt werden).

    Hoffe auf eure Tipps :)
     
  2. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Deinen aktuellen (neuen) Status haben sie in ihrem System.
    Da sehen sie beim Check-In, dass du Silver bist.
     
  3. broken-peach

    broken-peach Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Hallo Kenting, danke schonmal für die Antwort.

    Hast du Erfahrung bei EY, ob dann auch die Vorteile gelten ( z.B. Loungezutritt gewährt wird), obwohl Silberkarte noch nicht vorhanden?
     
  4. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Da in SYD die Qantas C lounge genutzt wird, solltest Du wohl beim CI hinsichtlich einer Invitation insistieren.
     
  5. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Sobald die Meilen Gutgeschrieben sind, kannst Du alle Vorteile genießen.
    Auch wenn du die Karte noch nicht hast.

    Kann ja auch sein, dass man seine Karte vergessen hat und dann sehen sie in Ihrem System was man für einen Status hat.
     
  6. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Bei Emirates werden die Meilen immer einen Tag nach dem Flug gut geschrieben und die Meilenkarte kann man sich auch provisorisch selber ausdrucken. Vielleicht ist diese Funktion bei Etihad auch vorhanden? Thomas
     
  7. Paulchen Panther

    Paulchen Panther Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Hallo, ich hätte auch eine Frage zum Silber Status. Ich stehe kurz davor, möchte jedoch jetzt einmal OMAN AIR testen, werden diese Meilen auch dem Silber Status angerechnet oder müssen es Etihad Flüge sein. Danke für Antworten.
     
  8. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    Geh auf die Etihad Guest site, da steht unter Partner , welche Buchungsklasse bei Oman Air wieviel Punkte bringt.Nicht alle B-klassen werden angerechnet.
     
  9. cln

    cln Silver Member

    Beiträge:
    264
    Likes:
    0
    die tier meilen gibt es nur auf etihad flügen, das andere sind nur guest miles und bringen nichts für status
     

Diese Seite empfehlen