Etihad und SAS werden Codeshare-Partner

Dieses Thema im Forum "Etihad" wurde erstellt von B773ER, 29. November 2014.

  1. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Der nächste große Coup aus der Wüste? Und was wird zum Beispiel eine LH dazu sagen?


    Quelle: http://www.etihad.com/en-us/about-u...-and-etihad-airways-announce-codeshare-plans/
     
  2. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Und noch interessanter: was wird Herr Handzwerg dazu sagen (falls er die Welt da draussen überhaupt noch wahrnimmt und nicht mit Herrn Wesel(in the)Sky vom permanenten Schulterklopfen ganz ermattet ist)
     
  3. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Der große Coup?:shock:
    Die Geschäftlichen Kompetenzen dieser low Performance Regional Manager sind temporär, wie auch das gesamte Schaumschlagen der Araber. Mit Etihad Regional will man Darwin etwas Futter geben um auch die kleinsten APs ans Streckennetz anzubinden. Ein schönes Beispiel ist DRS, Anbindung an ZRH lange Unterbrochen, dann kam Intersky mit einer Verbindung nach ZRH, anschließend Etihad Regional und ab März fliegt die Swiss nun wieder direkt zwei,mal täglich. Da ich ca. 4 mal p.A diese Strecke nutze werde ich in spätestens 2Jahren wieder ZRH - FRA, oder TXL fliegen. Dann haben die Helden der Luftfahrt die Lanzen begraben. Intersky war ok, obwohl kein CS geboten wurde, aber zuverlässig.
     
  4. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Es geht doch hier (noch) nicht darum, wirtschaftlich irgendetwas zu erreichen, sondern vorrangig den Markt zu durchdringen und die Konkurrenten zu verdrängen. Wer in DRS den längeren Atem hat, wird sich zeigen. Eine Intersky musste hier natürlich schon frühzeitig die Segel streichen, obwohl sie sich sehr bemüht hatten. Die Angst, dass die Strecke in ein paar Jahren wieder ganz dicht gemacht wird, wenn die Messen gesungen sind, die ist natürlich da.

    Auslastung ist übrigens in DRS (sowohl für VIE, AMS und ZRH) jeweils immer zwischen 50-70%, von ZRH aus auch einige EY-Umsteiger, wie man hört.
     
  5. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    "Steig nach mehrfachen, recht weit gediehenen Überlegungen hierzu endlich bei mir ein oder schau zu, wie Deine potenziellen Kunden aus Skandinavien mit EY (AB?) nach Fernost gekarrt werden"?

    Nebenbei bemerkt, dürfte auch Finnair not amused sein.
     

Diese Seite empfehlen