EU schreibt Komplettpreis bei Flugangeboten vor

Dieses Thema im Forum "Weitere Europäische Airlines" wurde erstellt von raustral, 1. Dezember 2007.

  1. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Die Angebote für Flugtickets müssen künftig den Endpreis inklusive aller Steuern, Gebühren und anderer nebenkosten enthalten. Einen entsprechenden Beschluss trafen die Verkehrsminister der 27 EU-Staaten am Freitag in Brüssel.
    Tagesspiegel 1.12.

    Da bin ich ja gespannt.

    Ausserdem wurde verboten, den Kunden abhängig von ihrem Wohnort innerhalb der EU unterschiedliche Preise für Flugtickets zu berechnen!
     
  2. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Wird interessant zu sehen wie Ryanair sich wieder winden wird, wie sollen die auch einen komplettpreis vorab nennen können bei der Gebührenstruktur.
     
  3. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Wahrscheinlich nehmen sie lieber Bußgelder in Kauf, als sich daran zu halten. :mrgreen:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Reiher wird einfach noch intensiver alles ausgliedern, was man theoretisch nicht unbedingt braucht, um lebend von A nach B zu gelangen. Das sind dann alles "Extras", die mit der Reise angeblich nichts zu tun haben. Eben Fluggepäck, Handgepäck, Sitzplatz vor Reihe 25, bevorzugtes Boarding, alle Bezahlarten außer dem persönlichen Abliefern von irischen Pfund in Dublin usw.

    Solche Extras muss man natürlich nicht im Preis nennen, siehe auch Autohersteller.
     
  5. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Stehplatz um 10 cent, sitzplatz um 150 eur :D
     
  6. Guest

    Guest Guest

    wie wärs wenn man den Weg vom Gate zum Flugzeug bezahlen darf ? Wer dies nicht will, muß zu Fuß laufen :lol:

    oder eine Gangwaybenutzungsgebühr von 10 Euro ?

    oder im Flugzeug 2 € für WC-Benutzung ?
     
  7. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    ??? Wie werden jetzt viele Ryanair Flieger fragen: was ist eine Gangway? Und soweit ich weiß gibt es das Angebot vom Gate zum Flieger mit der Sänfte getragen zu werden schon lange nicht mehr, also zu Fußl aufen ist doch wohl Standard. Allerdings darf man gegen eine geringe Gebühr einen kürzeren Weg nehmen, die anderen müssen erst um ein paar Werbetafeln laufen und eine kurze Livepräsentation ertragen.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    un dann werden demnächst noc heizdecken, 'a la kaffeefahrt in einer Präsentation während dem Flug für 2000 Euro pro Stück verkauft.
    Und wer keine nimmt, darf ersteinmal nicht aussteigen :roll:
     
  9. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Mein Beitrag zum Thema:

    RyanAir wird eine Toilettengebühr einführen! Frei nach der Devise:

    zuerst kassieren für die Getränke (selbst mitgebrachte haben sich seit den neuen Sicherheitsbeschränkungen ja wahrscheinlich bis auf die 0,5 Liter Wasserflaschen für 2,50 EUR am Gate)

    und

    dannach wenn das Zeugs wieder raus will :roll:
     
  10. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Interessant was mit der neuerdings 4 EUR hohen Kreditkartengebühr passiert, die nur von Kunden mit Wohnsitz Deutschland zu zahlen ist??

    Hast du einen link zum Thema? Danke!!
     
  11. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    @tenere
    Sorry, leider kein Link, habe das am 1.12. im Tagesspiegel gelesen.
     
  12. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Alternativ: jeder erhält eine 2.5 L Flasche Vitell oder so. Diese ist aber nur kostenlos, wenn sie komplett ausgetrunken wird (ansonsten 10 EUR, auch wenn nicht angebrochen). Und anschliessend wird für die Toilettenbenutzung richtig zugelangt. :mrgreen:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Sonst wäre es ja eine Oneway-Nutzung des Roundtrip-Wassers, das kann ja nicht angehen.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Eben...
    Ich bezahle ja bei mir Zuhause auch einmal für den Bezug von Wasser und dann nochmal für das entstandene Abwasser...

    Denkbar wäre auch noch eine Wasserzwischenlagerungsgebühr...
     
  15. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Das fragte ich mich sowohl vor 3 Tagen als auch gestern, als ich mit LH von TXL nach FRA und zurück flog. Seit wann muss man denn bei denen auch in Busse und durch den Nieselregen? Ist es das erklärte Ziel, sich den Billigfliegern möglichst schnell anzugleichen???

    ÄTZEND!!!
     
  16. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    das gibts doch schon ewig bei lh .. besonders nett, wenn man aus warmen gefilden kommt und dann ewig im buss bei offenen türen warten darf - da freut man sich richtig, wieder zurück zu sein :(
     
  17. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    einzige erheiterung, wenn man neben einem miesepetrigen hon steht der in eze noch als hon hofiert und das auch satt proll-mäßig raushängen ließ. :D
    also wenn ich für meine lh-bedingten busfahrten in muc + fra (status-) meilen bekommen würde, dann wäre ich schon lange hon++ und könnte fortlaufend rtw flüge in f machen. :lol: :lol:
     

Diese Seite empfehlen