Europcar First

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von Markus1301, 25. August 2007.

  1. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    hallo,

    kann ich eigendlich mit der corporate ID meiner firma eine europcar first card beantragen?

    gruss markus
     
  2. txl

    txl Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Beantragen? Hast Du denn die 20 Anmietungen bereits?
     
  3. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    ne,
    ich dachte mit der ID kann man die karte auch so bekommen. meine firma hat mit denen ein rahmenabkommen und wir mieten hier monatlich mehr als 20ig autos an.

    deswegen kam mir die idee die karte auch so bekommen zu können.

    gruss markus
     
  4. txl

    txl Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Nene, die bekommst Du doch nur, wenn Du persönlich mindestens 20 Mal gemietet hast. Neben der contract-ID wirst Du ja sicher bei der Anmietung auch Deine persönliche ID angeben, da ja die Stammdaten hinterlegt sind. Wenn mit der ID dann die Grenze überschritten wird, bekommst Du die First.
     
  5. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    schade,

    dachte das geht auch so...

    danke,
    gruss markus
     
  6. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Die bekommst Du auch so, wenn Deine Firma genug Fahrzeuge von Europcar anmietet. Ebenso die Platinum-Karte bei Sixt.

    Aber ob es zwischen Deiner Firma und Europcar/Sixt ein solches Abkommen gibt, weiss hier im Forum wahrscheinlich keiner, sondern eher jemand aus Deiner Firma...
     
  7. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Werde da mal nachfragen.
    Danke...

    Gruss Markus
     
  8. Eraz

    Eraz Bronze Member

    Beiträge:
    162
    Likes:
    0
    Gibts die Sixt Platinumm Card eigentlich noch, weil zumindest auf der Homepage wird die nichtmehr aufgeführt.
     
  9. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Matched Europcar Sixt Plat/Diamond?
     
  10. txl

    txl Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    @eraz: Ja; ob sich die Vergabekriterien allerdings verändert haben, weiß ich nicht. Am besten läufst Du über
    status-mtach (LH SEN, SPG Plat etc.).

    @peter42: Ja, inkl. schleimiger Begründung.
     
  11. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Wie meinst Du das?
     
  12. Sirius

    Sirius Bronze Member

    Beiträge:
    183
    Likes:
    1
    Die Sixt Platinum Card bekommen die LH HONS, alles darunter SEN oder nach Anzahl der Anmietungen
    Bei Europcar geht es nach Anmietungen im Jahr
    Bei AVIS geht es nach dem LH Status, soweit mir bekannt ist
     
  13. txl

    txl Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Naja, so wie man das auch bei Hotels macht. Dass man z.B. von der Preispolitik von Sixt in diesem Jahr enttäuscht ist und Europcar gerne kennenlernen würde, aber sich dort nur ungern mit einem niedrigen (gar keinen) Status zufrieden geben möchte etc.
     
  14. txl

    txl Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    LH HONs bekommen die Diamond.
     
  15. Sirius

    Sirius Bronze Member

    Beiträge:
    183
    Likes:
    1
    LH HONs bekommen die Diamond.[/quote]

    Danke für den Hinweis, hatte ich verwechselt. Diese Karten schauen fast gleich aus
     
  16. txl

    txl Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Und der Unterschied bei den Raten ist wirklich marginal. Dass teils sehr großzügige upgrades über mehrere Klassen gewährt werden, wurde an dieser Stelle schon diskutiert. Aber mit der Platinum läuft man schon sehr gut, wie ich finde. Mal sehen, was ich morgen für meine CPMR-Buchung bekomme. Vielleicht wieder einen Z4 wie letztes Mal. Das wäre nett und würde dem Spaßfaktor am Wochenende sicher guttun :wink:
     
  17. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    ja, aber für mich ist das problem, es gibt keine beständigkeit - vielleicht gewollt und wie im amiland schon seit jahrzehnten üblich: immer einen coupon oder code haben, sonst wirds teurer...nervig....

    typisches beispiel: dieses we brauche ich einen wagen....mit sixt-plat guck ich natürlich erst bei denen - in meinen augen derzeit unverschämte preise.....geh ich als lh-sen mal zu europcar, bekomme ich den gleichen wagentyp (in der klasse brauch ich kein upgrade mehr) um gut 30 € preiswerter und statt 500 sogar 1.500 meilen.....wo buch ich wohl? :D

    aber insgesamt muß ich schon sagen, mit der plat-card ist es bei sixt schon sehr angenehm.....
     
  18. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Was habe ich als SEN für Vorteile bei europcar???
     
  19. Sirius

    Sirius Bronze Member

    Beiträge:
    183
    Likes:
    1
    Ich habe aber auch festgestellt, das es mit Angabe der Platinum/Diamond Karte teurer ist, als ohne dieser Anmeldung. Gerade bei Anmietungen für das Ausland.
    Beispiel Anmietung in Mallorca. Preisunterschied €30,- pro Tag
    Finde ich etwas eigenartig
     
  20. txl

    txl Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Aus meiner CPMR-Buchung ist übrigens ein SLK geworden, also die Platin-Karte funktioniert schon gut, das stimmt. Wobei mir das Auto recht wenig bringt, ist ja eh schlechtes Wetter. Macht nix.

    Sonst muss ich Euch Recht geben: Es ist enorm lästig, dass mal mein Platin-Tarif günstiger ist, dann wieder der Senator-Tarif, manchmal auch der AmEx-Tarif. Da könnte ruhig etwas mehr Transparenz rein, andererseits verdient Sixt sicher gut an dem Tarif-Wirr-Warr, den ja nicht mal die Mitarbeiter durchschauen: Wenn sich jeder so darum kümmerte wie es der ein oder andere hier im Forum sicher macht, dann hätte das garantiert auch Auswirkungen auf die Erlöse von Sixt. Aus Faulheit/Unkenntnis/Zeitgründen wird meist eben der eine Tarif gebucht, der hinterlegt ist, und das wars. Sixt und die anderen freuen sich.
     

Diese Seite empfehlen