EVA Air

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von Miles&Ich, 23. September 2008.

  1. Miles&Ich

    Miles&Ich Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Hallo zusammen, hat jemand schon Erfahrung mit der BIZ von EVA Air gemacht ? Es geht um die Strecke BKK-HKG ?

    Danke + Grüße
     
  2. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    was willst Du denn wissen? Mein Kollege ist letzten Dezember Amsterdam - Taipeh geflogen. Sitze sind nicht lie-flat, aber der Service war asiatisch ok, wie er mir gesagt hat. Dafuer aber wesentlich guenstiger, als Airlines einer Alliance. Er wuerde wieder mit denen fliegen, weil das Preis-Leistungs-Verhaeltnis stimmt. Wenn Du etwas genaueres wissen willst, solltest Du Dich beeilen, da er morgen nach Angola fliegt.
     
  3. Miles&Ich

    Miles&Ich Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Besten dank für die erste Information. Wollte eigentlich nur einmal generell hören wie die Erfahrungen hier mit der Airline sind, da ich selbst zwar viel in Asien gereist bin und reise aber noch nie mit EVA sondern in der Regel mit SQ, CX, TG etc.
     
  4. atri1666

    atri1666 Guest

    Zur Zeit gibts Sonderpreise für C von Amsterdam bis zum 31.12.08. Hab grad für März Premium Laurel (Businessclass) für 1573 Euro gebucht. Habe vorher schnell noch mich als Mitglied im Vielfliegerclub eingetragen um alle Extrameilen mitzunehmen. Platzreservierung auch gleich erledigt und ein paar Wochen vor dem Flug kann man sein Menue zusammenstellen.Man kann dabei auch gleich Videos sehen wie die Plätze aussehen. Werd wohl für Juni auch gleich noch buchen da dann diese Aktion vorbei ist (Abflug wohl bis 22.06.09)
     
  5. juniorflyer

    juniorflyer Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Du solltest villeicht noch dazu sagen, dass das Angebot die Strecke AMS-BKK-AMS (BR75/76) meint.
    AMS-TPE-AMS ist (etwas) teurer: 1719 EUR in C (ebenfalls via BKK).

    Schließlich ist EVA Air aus Taiwan...
     
  6. atri1666

    atri1666 Guest

    Ich setze mal voraus das es bekannt ist dass EVA Air aus Taiwan ist. Bei Direktbuchung bei der Airline spart man noch etwas gegenüber der Reisebürobuchung und hat auch weniger Storno und Umbuchungskosten.
     
  7. juniorflyer

    juniorflyer Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Eben :wink:
    Meine Anmerkung bezog sich eher darauf, dass Du für 1500 nicht bis TPE durchstarten kannst.
    Dann sind wir uns ja einig... (was hier im Forum ja eher selten ist... :roll: )
     
  8. atri1666

    atri1666 Guest

    Da der Preis um ca. 1000 Euro unter Normal liegt für C konnte ich nicht widerstehen und hab gleich noch ein 2. Ticket für Juni/Juli gebucht - allerdings ab Juli kostets wieder ab 2500 aufwärts. Hab es gleich noch mit einem Weekend in Amsterdam verbunden da der Abflug Sonntags ist. Hoffe das es bis Dezember wieder ein Angebot gibt.
     
  9. Bolt

    Bolt Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    bin letztes Jahr VIE-BKK-TPE-HKG und wieder zurück in der Premium Laurel Class geflogen. Ich muss echt sagen, dass das eine super Erfahrung war. Habe für März wieder gebucht (CDG-TPE-SIN-TPE-HKG-TPE-CDG), da das Preis-Leistungsverhältnis einfach stimmt.
    Die Sitze sind super bequem, kann man sich auf der HP der Airline ansehen oder auch auch vornesitzen.de. Da stehen auch noch nette Infos dabei. Der Service war übrigens der Hammer, super trainiertes Personal, überhaupt nicht mit europäischen Airlines zu vergleichen. Das Essen war auch von Spitzenqualität, wie oben schon mal erwähnt, kann man vor dem Abflug das Essen auswählen (wird vor T/O noch mal confirmed), Entertainmentsystem ist gut bis sehr gut, d.h. viel aktuelle Filme, massig Fluginfos und Games.
    Habe übrigens auch Tripreports auf so-war-mein-flug.de geschrieben, einfach nach EVA und Business-Langstrecke suchen.
    Falls jemand noch weitere Fragen hat, vielleicht kann ich ja ein paar beantworten...
    mfg

    Bolt
     
  10. atri1666

    atri1666 Guest

    Ich fliege am 8. März und werde meine Bewertung auch bei so-war-mein-flug.de einstellen. Fliege AMS-BKK mit der 777 und da soll es ja noch ein bißchen mehr Platz geben als im A330. Hatte bisher nur sehr gute Erfahrungen mit EVA und mit einem Preis von 1569 Euro für Premium Laurel bin ich sehr zufrieden. Das gesparte Geld gegenüber C Flug mit anderen Fluggesellschaften die so bei ca. 3000 Euro begannen hatte ich gleich in ein 2. Ticket mit EVA investiert für Juni zum selben Preis.
     
  11. Bolt

    Bolt Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Wobei sich der Platz nur auf die Sitzbreite bezieht, soweit ich weiß (49cm im A332, 56cm in der B77W), auch gibt es laut EVAAir.com eine Wasserbar an Board der B77W, in der man eine "Auswahl an internationalen Wässern" finden soll.
    Ich fliege beim nächsten Trip sowohl A332 als auch die B77W, werde die beiden mal vergleichen, da ich auf dem letzten Trip ausschließlich A332 geflogen bin.
    Ach, da ist mir noch was eingefallen: die Premium Laurel Class gibts nicht bei allen EVAAir Maschinen: wenn man mit der B747-Combi (eine Kombination aus Passagier- und Frachtmaschine) gibts die Super Business Class, die eher einer älteren Businessclass ähnelt (EVA operiert laut deren Homepage derzeit mit 3 B747-400, die mit der Premium Laurel Class ausgestattet sind und mit 5 B747-Combi, die mit der Super Businessclass ausgestattet sind).
    Bei der Super Businessclass kann man z.B. die Sitze nicht wie bei der Premium Laurel Class auf 169° neigen, sondern "nur" auf 136°.
    Hat da zufälligerweise schon jemand damit Erfahrung gemacht?
    mfg
    Bolt
     
  12. Bolt

    Bolt Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    habe auf der EVAAir-HP etwas interssantes entdeckt:
    wenn man in TPE mehr als 7h Aufenthalt hat, kann man eine Stadtrundfahrt in Taipei machen. Es gibt 2x2 Touren pro Tag, einmal Vormittags (08:00) und einmal Nachmittags (13:30), wobei man zwischen 2 verschiedenen Touren wählen kann. Nähere Infos auf http://www.evaair.com/html/b2c/german/d ... Taipeh.htm.
    Diese Tour ist laut der HP kostenlos.
    Viel Spaß

    mfg
    Bolt
     
  13. atri1666

    atri1666 Guest

    Pünktlich 3 Wochen vor dem Flug kann man sich online seine Menüs zusammenstellen. Während des Fluges kann man zwischen 3 Hauptgängen wählen dagegen kann man online unter 6 verschiedenen Speisen wählen. Diese werden alle mit Bild und Text vorgestellt für beide Durchgänge. Wer die Onlinebestellung verpaßt der hat dann Pech gehabt denn die 3 zusätzlichen Menues bekommen nur die Vorbesteller. Die komplette Auswahl bekommt man nur angezeigt wenn man sich mit seinem Buchungscode einloggt - ansonsten kann man für den Flug nur die normale Menueauswahl ansehen.
     
  14. Ziggi

    Ziggi Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Hallo,

    wollte für den Zeitraum 15.04.-26.04.2009 EVA Air Premium ab/bis AMS buchen. Allerdings haben die den Flugplan geändert und sezten im Sommerflugplan ab/bis Amsterdam wieder die alte 747-400 Combi ein. Da lohnt sich die Business Class ja nicht mehr so sonderlich....

    Gruß
    Torsten
     
  15. MikeLFC

    MikeLFC Bronze Member

    Beiträge:
    202
    Likes:
    0
    EVA AIR VIE-BKK im A330

    gibt da im mom ein Special ASIEN EXPRESS !

    für 555,--EUR

    wer ist BR schon in ECO geflogen VIE-BKK

    preis ist interessant auch Ablufgzeit etc stimmt

    ist BR auf einem Level mit EY und EK und ev. TG ?

    Mike
     
  16. atri1666

    atri1666 Guest

    2 Flüge mit 777-300ER

    Alles ganz phantastisch geklappt. Check in und Boarding wie es sein muß. Sitz war schön breit und ansonsten wie das Produkt von LH oder Swiss. Filme waren sogar in deutsch. Ausreichend heiße Tücher und perfekter freundlicher Service. Sehr gute und reichliche Speisenauswahl wenn man die Onlinebestellung auch benutzte. Der deutsche Riesling Spätlese war sehr beliebt wie ich sehen konnte. Toiletten waren riesig im Vergleich zu den anderen Airlines (fast 3 fache Breite). Bewertung ist einsehbar auf "So war mein Flug.de"
    Leider habe ich dann im Juni die 747-Combi mit der alten C aber ich fand die vor Jahren auch schon gut und ausreichend wenn der andere Service stimmt.
    Die Evergreen-Lounge im Concourse F 3. Flur in BKK hat mir auch zugesagt. Ausreichende Snacks und Getränke und schnelles Internet.
    Pünktlichkeit und Sauberkeit waren ausgezeichnet.
     
  17. atri1666

    atri1666 Guest

    Hatte 2 Flüge mit der 747-Combi. C im Oberdeck. Bis auf den Sitz und Unterhaltungsprogramm alles super. Niemals Reihe 6 nehmen >> nur für kleine Leute oder mit kurzen Beinen. Fußstützen fahren nur ein kleines Stück aus also praktisch nutzlos - man hat hier viel verschenkt.
    Für einige Zeiträume gibt es jetzt ab Wien Angebote in der Premium Laurel für 1375 Euro nach BKK im A330 und die war excellent. Einführung der 777-300 ab Wien wurde verschoben.
     

Diese Seite empfehlen