EWR ground transportation

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von vielfliegercgn, 20. Oktober 2010.

  1. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    ich habe mal eine Frage;
    ich bin soeben auf diese Seite gestoßen:
    http://www.njtransit.com/rg/rg_servlet.srv?hdnPageAction=AirportConnectionsTo

    Ich dachte immer man muss erst mit dem PATH nach Newark Penn Station fahren und dann von da auf den Zug umsteigen der eine Station zum Newark Airport fährt. Kosten so ca 9US...

    Daher weiss ich nicht ob ich das richtig interpretiert habe auf dieser Seite aber ich verstehe es so dass man für 5US direkt, ohne umsteigen und in 20 Minuten von Newark Airport nach New York Penn Station kommt?
    Das wäre ja absolut genial wenn es so wäre, ich kann es kaum glauben!?!

    Hat jemand Erfahrung mit dieser Verbindung oder habe ich grade einen totalen Denkfehler?!
     
  2. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Mit dem bin ich schon gefahren!
    Aber warum Zug? Supershuttle ist wesentlich schneller!
     
  3. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Habe dies im Februar einmal ausprobiert, da ich im Hilton Millenium war. Vom Airport nach Manhattan ist es kein Problem. Monorail zur NEWARK Airport Station, eine Haltestelle mit dem Zug und dann umsteigen in den Path. Es ist aber sehr zeitaufwendig. Rückfahrt ist noch umständlicher, da man in der Newark Penn Station erst eine Fahrkarte kaufen muß. D.h. runter vom Bahnsteig zum Fahrkartenautomat oder Schalter und zurück auf den Bahnsteig. Bei der Fahrt vom Flugahfen steht am Bahnsteig direkt ein Fahrkartenautomat und der PATH steht am selben Bahnsteig wie der ankommende Zug. Ich würde es nicht noch einmal machen. Lieber den Bus oder Super Shuttle nehmen.
     
  4. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    naja darum ging es ja genau nicht, es geht darum ob es diese besagt direktverbindung von EWR nach NY Penn station wirklich gibt oder ob es dann doch nur mit umsteigen und PATH ist...
     
  5. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Sorry, falsch gelesen. Path ist nicht nötig, man kann von der EWR Airport Station direkt mit dem Zug nach Manhattan, der Path ist nur die preiswertere Alternative.
     
  6. kexbox

    kexbox Gold Member

    Beiträge:
    700
    Likes:
    3
    Kommt drauf an. Habe mich mal an einem Freitagabend um 18:00 am EWR von Supershuttle abholen lassen, die Fahrt in's East village dauert (mit rauslassen nur EINES Passagiers vor mir) 2 Stunden 15 Minuten, vor dem ollen Tunnel war der Verkehr extrem zäh.

    Grüße
     
  7. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    ***gggwiz*** da hast Du natürlich geloosed! Normalerweise geht das in 45min bis 1 Stunde
     
  8. kexbox

    kexbox Gold Member

    Beiträge:
    700
    Likes:
    3
    Auf dem Handy habe ich auch irgendwo noch eine Aufnahme von dem ca. 8-jährigen Sohn der Hippie-Familie, der offenbar nie gelernt hatte, die Nase zu putzen, sondern stattdessen alle 7-10 sekunden (mein Aufnahmetimer lief mit) seinen Naseninhalt hinaufsog.

    9 Stunden unterwegs, dann im Stau, dann sowas ... ;-) ABER günstig war's wirklich! Und mit viel Gepäck lobe ich mir auch door2door.
     
  9. marcA

    marcA Silver Member

    Beiträge:
    275
    Likes:
    0
    da lob ich mir nen normales Taxi, mein erstes und einziges Mal mitm Supershuttle hat ebenfalls knapp 2std gedauert, da wir mit 5 Personen im Auto saßen, die alle alleine gereist sind und somit alle in ein anderes Hotel mussten... noch dazu mussten wir uns die Bank mit einem extrem übergewichtigen Teilen, somit war anschnallen auch nicht möglich...
     
  10. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Da ich ab und zu mal Standby fliegen muss und somit ein Airportwechsel fast unvermeidbar ist, kommt mir der SuperShuttle in New York sehr entgegen!
    Nachdem die JFK Flieger weg sind reicht es meist noch um die "letzten" EWR nach Europa zu kriegen......
     
  11. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    kostet dieser direkte zug denn nun 5$ oder 12,50$? Weil auf der Seite von NJtransit wird einmal das eine und einmal das andere angezeigt :-O
     
  12. 01i3um73vxc1

    01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    662
    Likes:
    0
  13. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Du warst nie in Asien :lol:
     

Diese Seite empfehlen