Executive Bonus

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von DUS, 17. Januar 2007.

  1. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Hallo,

    kurze Frage:

    Hatte mit meinem LX-Flug am 31.12. die FTL-Meilengrenze überschritten. Aufgrund einer erst auf Nachfrage von mir erfolgten Nachbuchung eines nicht gutgeschriebenen Fluges vom 28.12. tauchte der FTL-Status jedoch erst am 09.01.2007 in deren System auf.

    Am 05.01. und 11.01. flog ich DUS - LHR - DUS. Für das am 05.01. geflogene Segment erhielt ich keinen Exec Bonus und wie mir eben M&M per Email mitteilte, angeblich zu Recht, da ich ja erst am 09.01. FTLer wurde.

    Habe mich nun per eMail "beschwert", wollte aber auch mal hier in der Runde nachfragen, ob ich tatsächlich keinen Anspruch auf den Bonus für den Flug am 5. Januar habe.

    Danke & Gruß,

    DUS
     
  2. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Konnte Systemartig noch nicht gutgeschriebn werden, da der LX Flug ja fehlte. Ich würde mal nett nachfragen, denn ich glaube nicht, dass das automatisch geht.

    Anspruch besteht jedoch.
     
  3. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Ja, genau diesen Anspruch verneinte M&M ja in der heutigen Email an mich.

    Bin aber guter Dinge, dass der Bonus noch nachgebucht wird.

    DUS
     
  4. FLYGVA

    FLYGVA Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Ich habe ihn auf Nachfrage bekommen, als ich 2003 FTL geworden bin - auch hier eine nachträgliche Buchung. Mein Argumentation war damals, daß wäre der Flug richtig gebucht worden, ich im Zeitpunkt der betreffenden Flüge schon FTL gewesen wäre, es daher ja auch den Zeitpunkt des Fluges und nicht der Buchung ankommt.

    Automatisch ging es zumindest damals nicht.
     
  5. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Es stand mal im Exklusiv, dass er offiziell nicht nacgträglich gebucht wrd...
     

Diese Seite empfehlen