Extra Breite Sitze

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von HenryW, 2. März 2010.

  1. HenryW

    HenryW Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Ich hab mal eine Frage. Welche Airline hat extra breite Sitze. Leider hab ich in letzter Zeit öfter Probleme mit den Sitzen verschiedener Airlines gehabt. Ich passe leider nicht in die Sitze. Ich leide unter Diabetes Mellitus Typ 2 und habe leider sehr stark zugenommen. Trotz meiner Krankheit möchte ich weiterhin fliegen können. Deshalb hier meine Frage - wer hat extra breite Sitze oder bietet XXL-Sitze auf Wunsch an?
     
  2. mfritze

    mfritze Pilot

    Beiträge:
    59
    Likes:
    0
    http://www.seatguru.com/ unter "Comparison Charts" am linken Rand.

    Um Deine Frage direkt zu beantworten: das Maximum sind knapp 1m bei Singapore Airlines, Air France, Cathay Pacific, Gulf Air und Turkish Airlines - alles in F natürlich. Die Breite vom Singapore Airlines kann ich bestätigen: meine Frau und ich (beide nicht schmächtig), passen problemlos in einen Sitz.

    In Eco gibt es nicht viel Spielraum: fast alle haben die gleiche Sitzbreite von 43cm.
     
  3. HenryW

    HenryW Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Wenn ich bei einer dieser Airlines Eco buche, aber nicht in den Sitz passe und in F was frei ist, werde ich dann automatisch upgradet?
     
  4. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
  5. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
  6. PengoX

    PengoX Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
  7. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0


    Ja, Frachtraum mit Klima. :mrgreen:

    Kann ja nicht ernst gemeint sein. Dann müßten ja 20% der Amis ein Upgrade bekommen.............. und die F könnte nicht mehr verkauft werden.

    Vielleicht bekommst Du ja ein Upgrade nach C :lol:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Nein. Wahrscheinlicher ist das Angebot, dass du einen zweiten Sitz dazubuchen kannst oder aber schlichtweg aus Sicherheitsgründen vom Flug ausgeschlossen wirst. Mit ganz ganz ganz viel Glück ist vielleicht ein Upgrade in die Business drin (ist aber kein Standard, also nicht drauf verlassen).
     
  9. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Oder Aufpreis nach Full Fare C :mrgreen:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Oder so.
     
  11. stanglwirt

    stanglwirt Bronze Member

    Beiträge:
    174
    Likes:
    0
    also wenn das offiziell möglich wäre, kann ich mir durchaus vorstellen, dass sich einige hier derart vollfressen würden, dass sie künftig immer F zum ECO-preis fliegen können.
     
  12. meilenheini

    meilenheini Bronze Member

    Beiträge:
    182
    Likes:
    0
    ich geniesse jeden Tag 6 Mahlzeiten und fliege nur noch F ( Fraighter )
     
  13. mfritze

    mfritze Pilot

    Beiträge:
    59
    Likes:
    0
    LOL! Die Antwort lautet natürlich: NEIN! Du hast ja mehrere Möglichkeiten zur Auswahl:

    (a) nicht zu fliegen
    (b) einen 2. Eco Sitz hinzubuchen (Rechtzeitig beim Checkin sein, sonst liegen die Sitze womöglich nicht zusammen)
    (c) einen Sitz in C oder F zu buchen (und zu bezahlen!)

    Fallst Du nichts von alledem machst, und nicht in einen Eco Sitz passt, ist die Chance eher größer, daß die Airline dich einfach nicht mitnimmt (Google mal "Kevin Smith too fat to fly" - und er behauptet sogar ohne Gurtverlängerung in einen Eco Sitz zu passen!), anstatt Dir ein kostenloses Upgrade zu geben. Sie würden wahrscheinlich versuchen, einen zweiten Eco Sitz zu finden, aber wenn Eco voll ist, dann hast Du wahrscheinlich Pech gehabt.
     
  14. kalle

    kalle Gold Member

    Beiträge:
    589
    Likes:
    0
    und jener welcher neben dir platz nehmen darf
     
  15. pepperoni

    pepperoni Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    Hi Henry,

    ein Recht auf 2 Sitze oder gar ein Upgrade hast Du natürlich nicht, eher im Gegenteil - wie andere schon schrieben besteht die Gefahr, dass man Dich gar nicht erst mit nimmt wenn der Flieger total voll ist, Du keinen 2. Platz gebucht hast und man davon ausgehen kann, dass Du in Eco nicht reinpasst und somit Deinen Nebensitzer "belästigst". Ich hatte ein ähnliches Problem auf einem KLM-Flug. Ich hatte einige Wochen vor dem Flug eine Bauch-OP, nichts dramatisches, aber die Narben zwickten halt doch noch ganz gemein. Ich habe sowohl am CheckIn als auch an Bord höflich nach einem Platz a) mit mehr Beinfreiheit gefragt oder notfalls b) einen Gangplatz um mich besser ausstrecken zu können. Beides mal - no chance! Man bot mir nicht einmal ein kostenpflichtiges Upgrade o.ä. an ... nun denn, KLM halt.

    Wir hatten bei einem Charterlangstreckenflug einmal das Gefühl wir platzen beide bald aus den Sitzen, so eng waren die. Seither: kein Charter nach Möglichkeit und wenn möglich nur Business. Ich bin nicht fett aber selbst jeder "normale" bekommt in manchen Sitzen echt Beklemmungen...

    LG, Peppi
     
  16. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Ich bin selbst nicht der dünnste und buche daher immer Business oder First, denn da gibt es kein Platzproblem. Wer nicht in die ECO past muß abnehmen oder eben Business fliegen. Die Ausreden krank zu sein und daher kommt das Gewicht lügt sich selbst an. Mit Sport kann es jeder schaffen, aber nicht mit faul sein, so wie ich auch.

    Wer fett ist (ich auch) muß mehr zahlen, zuhause bleiben oder abspecken!!!
     
  17. HenryW

    HenryW Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Leider kommt eine Diät für mich nicht in Frage, da sonst meine Frau Komplexe bekommen würde. Sie ist auch etwas fülliger und möchte keinen schlanken Mann haben.
     
  18. matzedd

    matzedd Bronze Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0
    na dann beide ran an den Speck :lol: .
     
  19. HenryW

    HenryW Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Das geht leider nicht. Dann müssen wir neue Kleider kaufen und das ist immer so anstrengend.
     
  20. Theophil

    Theophil Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Ist das nicht irgendwie eine Diskriminierung!

    Also ich meine, wenn jemand im Sitz keinen Platz hat, hat er halt keinen Platz!

    Irgendwie wird es sicher einen Weg geben, in der Business zu sitzen!

    Ich frage, weil meine Eltern auch übergewichtig sind, und die wollen jetzt dann auch in den Urlaub!
     

Diese Seite empfehlen