F oder Y KUL-SIN?

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von warbird99, 23. August 2007.

  1. warbird99

    warbird99 Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    auf der Strecke KUL-SIN wird ja nur mit einer 2-Klassen-Bestuhlung geflogen.
    Es handelt sich zwar nur um eine kurze Strecke, so dass man es sicher auch in der Holzklasse gut aushalten kann. Der Preisunterschied beträgt ca. 40€ oneway... Lohnt sich das evtl. trotzdem? bzw. was bekommt man auf dem kurzen Flug in der F "geboten?
     
  2. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    ich bin schon öfters die Strecke in F geflogen und war von dem Preis-Leistungsverhältnis angetan. Du kannst in Spore den F-checkin nutzen (also dein Gepäck wird am Eingang abeholt und du wirst in einen Raum gebracht und kannst Platz nehmen, während die Angestellten sich um alles kümmern), dann schnelle Passkontrolle und ab in die F-Lounge, die ja wirklich extrem gut ist. In KL "Fast Track" bei der Einreise und Ausreise, und auch dort eine Lounge, die m.E. viel besser ist, als so manche Lounge in Europa.
    Ich buche - wenn ich die Strecke fliege - immer F. Meines Erachtens lohnt es sich.
     
  3. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Bin es einmal H/R geflogen. F lohnt sich wirklich.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Also die sog. SQ "First Class Lounge" in KUL ist ganz niedriges Niveau. Dreckige Toiletten, bescheidenes Speisenangebot, durchschnittliches Personal. Das kann nicht der Grund sein, F zu fliegen. Allerdings finde ich auch, dass für den Flug allein der Aufpreis ok ist. Selbst der kurze Hopser macht so wirklich Spass. Letzten Monat sind wir ihn geflogen. Es gab aber nur was Kaltes zu essen - war dafür sehr lecker (Lachs).
     
  5. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    sicherlich ist der Grund Nr.1 nicht die Lounge in KUL. Trotzdem finde ich die Lounge nicht schlecht. Kleine warme und kalte Häppchen, Suppe, jede Menge Getränke, freies W-Lan für das Laptop - das bietet nicht jede Lounge ! Das mit den Toiletten kann ich nicht sagen, als ich da war, waren sie sauber.
     
  6. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Ich bin in der letzten Zeit diese Strecke mehrmals geflogen, immer in der F wegen dem kleinen Aufpreis und der Annehmlichkeiten in KL. Wenn ich dort ankam war meistens die Immigration etwas voller, so dass der Fast Track viel half. Alleine das ist mir die 40 EUR wert. Die F Lounge ist SIN zwar ganz gut, verstehe aber die Aufregung nicht. Finde die LH FCL in FRA besser...
     
  7. warbird99

    warbird99 Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Leider ergibt sich nur die Strecke KUL-SIN. Aber die dann auf jeden Fall in F :lol:
    Zurück gehts dann nach FRA in C. Aber das is auf der SQ ja auch ganz angenehm....
     

Diese Seite empfehlen