Fahrräder mitnehmen, Vorteile mit den Senator Status?

Dieses Thema im Forum "Star Alliance" wurde erstellt von MikeNr.1, 24. März 2014.

  1. MikeNr.1

    MikeNr.1 Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,

    hat von Euch Jemand Erfahrungen gesammelt?

    Wir fliegen mit Lufthansa und Air Canada da gibt es bestimmt auch nochmal unterschiede oder?
    Golf- und Skigepäck ist ja mit dem Senator-Status mit abgedeckt, da von Fahrrädern nichts steht gehe ich mal davon aus diese gelten als Sperrgepäck?

    Zudem hab auch nur ich den Senator Status meine Freundin nicht...

    06.09.14 AC 0847 MUC (Munich) YYZ (Toronto
    06.09.14 AC 0033 YYZ (Toronto) YVR (Vancouver)
    27.09.14 AC 0110 YYC (Calgary) YYZ (Toronto)
    27.09.14 LH 0495 YYZ (Toronto) MUC (Munich)

    Viele Grüße,
    Michael
     
  2. olphi

    olphi Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Bei Air Canada kenne ich mich überhaupt nicht aus. Aber ich weiß, dass bei Lufthansa Fahrräder teilweise an Bord mitgenommen werden (wenn Kapazitäten vorhanden sind). Das habe ich selbst schon erlebt. Kostet allerdings extra und ich kann nicht sagen, ob das auch bei mehreren Reisenden oder nur in Ausnahmefällen gemacht wird.
     
  3. MikeNr.1

    MikeNr.1 Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Hallo,

    also bei LH hatte ich einen netten Herren an der Hotline. Der hat mir das als Sondergepäck mit eingebucht und bestätigt.
    Angeblich entstehen da auch keine weiteren Kosten... Mal schauen ob das so klappt.

    Bei Air Canada hat mir der nette Herr auch die Durchwahl (069 27 11 51 11) gegeben, da werd ich es heute Nachmittag mal versuchen...

    Ich werde berichten.

    Gruß,
    Mike
     
  4. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Als ich vor ein paar Jahren noch regelmäßig an die Costa Brava zum radeln bin, hat mir LH mein Rad und das meines Kumpels kostenlos mitbefördert (FRA - BCN, ich SEN und Kumpel ohne Status). Allerdings musste der Lenker entsprechend ummontiert und die Pedale abmontiert werden. Ausserdem durften keine scharfen Kanten ohne Schutz rausragen.
     
  5. olphi

    olphi Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Das klingt doch echt gut, ich drück die Daumen, dass Air Canada auch so locker reagiert.
    Irgendwie ist es aber auch echt komisch mit den Fluggesellschaften. Manchmal gibt es wegen Übergepäck oder Handgepäck richtig Stress und dann kann man einfach mal so ein Fahrrad mitnehmen... :)
     

Diese Seite empfehlen