Fahrrad mitnehmen (Sperrgepäck) - was ist zu beachten?

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Spekula, 16. Juli 2014.

  1. Spekula

    Spekula Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    da ich sehr regelmäßig auf die Seychellen reise und dort bisher immer ein Fahrrad angemietet habe, möchte ich nun mein eigenes Fahrrad vor Ort haben. Da es dort nichts qualitativ brauchbares vor Ort zu kaufen gibt, möchte ich beim nächsten Flug ein neues Rad aus Deutschland mitnehmen (von Düsseldorf über Dubai auf die Seychellen). Was ist zu beachten? Dass ich inklusive Koffer die 30kg nicht überschreiten darf, ist mir bewusst. Gibt es sonst etwas Bestimmtes zu beachten?

    Viele Grüße
    Spekula
     
  2. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Moin

    10 Sekunden um den Link auf der EK Homepage anzuklicken. Dürfte kürzer gewesen sein, als den Text zu tippen.

    Bicycles

    Bicycles will be treated as part of your baggage, and will incur excess baggage charges if necessary.**

    Die Preise, für das zusätzliche KG, findest du auch auf der Homepage
     
  3. Spekula

    Spekula Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Hallo "Klotz",

    diese Infos waren mir bekannt. Ich schrieb ja, "Dass ich inklusive Koffer die 30kg nicht überschreiten darf, ist mir bewusst." Auch die Preise für zusätzliche Kilo sind mir seit Jahren bekannt. Meine Frage bezog sich eher darauf, was ansonsten bei Mitnahme eines Fahrrades zu beachten ist (Verpackung in Karton? Pedale müssen ab oder können montiert bleiben? Beschriftung der Verpackung? Etc. Ja, das hätte ich deutlich klarer formulieren können... :?

    Also: Weiß von Euch jemand, was ansonsten bei Mitnahme eines Fahrrades zu beachten ist (Verpackung in Karton? Pedale müssen ab oder können montiert bleiben? Beschriftung der Verpackung? Etc.) ;)

    Viele Grüße
    Spekula
     
  4. radaran

    radaran Guest

  5. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.708
    Likes:
    46
    Nicht besonderes zu beachten, einfach beim Sperrgepaeckschalter abgeben. Meine Fahrraeder fuer die Kinder
    haben die Route FRA-DXB-CCU immer unbeschadet ueberstanden.
     

Diese Seite empfehlen