Fake Uhren Bangkok

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von madjack, 24. Mai 2015.

  1. rainer

    rainer Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    252
    Likes:
    22
    Das jeder Mensch tragen darf, was er/sie will.
    Der wirtschaftliche Schaden der durch Plagiate entsteht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2015
  2. mercedes

    mercedes Gold Member

    Beiträge:
    501
    Likes:
    4

    Gerade bei Uhren dürfte der Schaden mehr als gering sein denn 99 % der Käufer würde sich nie ein Original kaufen.
     
  3. rainer

    rainer Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    252
    Likes:
    22
  4. Hamburger

    Hamburger Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    7


    Fendrich? War das der Typ mit "Schickeria"?
     
  5. Hamburger

    Hamburger Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    7


    Jeder darf tragen, was er will.

    Auch Pelze von Leoparden, Geparden? Auch Krokodillederschuhe? Auch Seerobbenfelle? Oder Walfischbein? Oder Elfenbein-Schmuck? Oder Delfin-Gürtel?

    Oder gestohlene Sachen?

    Oder Uhren, dessen geistiges Eigentum des Herstellers gestohlen wurde?
     
  6. madjack

    madjack Silver Member

    Beiträge:
    251
    Likes:
    0
    Danke an alle ernstgemeinten Antworten. @Bali08: Standort DPS leider nur noch 2 mal im Jahr und das bereits schon seit Batch07. Also mittlerweile 12 Jahre und gute Fakes habe ich bisher noicht wahrgenommen, da ich auch nicht drauf geachtet habe.
     
  7. erdmännchen

    erdmännchen Bronze Member

    Beiträge:
    164
    Likes:
    5




    Wie oben schon geschrieben wurde, würden sich 99% der Fake-Käufer niemals eine Originaluhr der entsprechenden Marke kaufen.
    Wo entsteht denn konkret ein Schaden durch Fake-Uhren?
    1.) Ist der Grund, warum Luxusuhren gekauft werden, soweit ich weiß, hauptsächlich die Qualität der Verarbeitung, Langlebigkeit usw. Eben nicht, seinen Kollegen bei Whatsapp Bilder davon zu schicken und sich toll zu fühlen, weil man als Sachbearbeiter, Langzeitstudent usw. jetzt endlich ein "Statussymbol" hat.
    2.) Wenn es keine Fakes mehr gäbe, würden sich die Absatzzahlen bei Rolex und Co. vermutlich nicht großartig ändern - denn die Käufer der Plagiate werden ja nicht anfangen, sich echte Uhren zu kaufen. Hauptsächlich, weil sie es sich nicht leisten können/wollen.
    3.) Der Schaden, der durch Nachfrage nach Elfenbein und exotischen Ledern entsteht, dürfte ein ganz anderer sein, als der, der durch Plagiate entsteht. Denn Plagiate fördern zwar unmenschliche Arbeitsbedingungen und Schmuggel, schaden aber der Natur und ihren Ressourcen nicht in erheblichem Maße. Daher verorte ich deinen Post als Aufschrei gegen Plagiate an sich, nicht als sinnvoller Ausdruck von Besorgnis.

    Statt eine moralische Diskussion über Fakes zu führen, könnte man sich doch im Stillen einfach freuen, dass man selber ein Original besitzt... Genauso könnte man anfangen, Leute zu kritisieren, die sich alles abgucken und nachkaufen!
     
  8. rainer

    rainer Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    252
    Likes:
    22
    8 x Ja.

    Ob das Ganze strafrechtliche Konsequenzen nach sich zieht und/oder moralisch zu verantworten ist, hast Du ja nicht gefragt. Ich persönlich würde keines der erwähnten Teile auch nur in die Hand nehmen.

    Aber es ist nicht zu erwarten, dass Du dies verstehst. Deine Doppelmoral hier und drüber ist jämmerlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2015
  9. Hamburger

    Hamburger Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    7

    Große Klappe und nichts dahinter!
     
  10. rainer

    rainer Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    252
    Likes:
    22
    Wow. Jetzt schenkst Du mir aber richtig ein! :lol:
    Schon blöd, wenn einem die Argmuente ausgehen und man persönlich werden muss.
     
  11. Hamburger

    Hamburger Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    7

    Bevor du hier große Töne spuckst, solltest du mir bei der Doppelmoral auf die Sprünge helfen.

    Ist wohl Duisburger Logik?
     
  12. rainer

    rainer Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    252
    Likes:
    22
    Mal wieder komplett falsch. So viel zu Deinen psychologischen Fähigkeiten. :lol:
     
  13. Hamburger

    Hamburger Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    7
    Entschuldigung, wenn ich die Nudelsuppe mit den Duisburger Senftöpfchen durcheinandergebracht habe. So wichtig seid Ihr nicht, dass ich mich allzu sehr mit Euch befasse.
     
  14. rainer

    rainer Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    252
    Likes:
    22
    Darauf würde ich auch keinerlei Wert legen! :lol:
    PS: Deine mittelalterliche Einstellung ist bekannt, aber "Du" ist ok. :mrgreen:
     
  15. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Was in mehreren Threads wieder eindrucksvoll bewiesen wurde.
     
  16. Hamburger

    Hamburger Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    7


    Du musst mir helfen.

    Weil ich nicht wie sonst alle Voristen "Ihr seit" schreibe, sondern "Ihr seid" - bin ich nun Mittelalter?
     
  17. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Wieder mal ein Thread in dem ein paar geistig etwas einfacher gestrickte Mitglieder zum "Amusement" aller Anderen hier gegenseitig aufeinander eindreschen. Niedlich.
     
  18. Hamburger

    Hamburger Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    7
    Ich finde es schon sehr amüsant. Jedenfalls lustiger als die öden Reisebrichte in so manchen anderen Voren.

    Was macht eigentlich den Reiz aus, sich eine falsche Uhr an den Arm zu hängen?

    Imponiergehabe? Statussymbol - Schaut her, was ich mir leisten kann?


    Es gibt doch sehr schöne (und sehr interessante) Uhren zu vergleichsweise günstigen Preisen.

    Mal hier schauen:

    http://guinand-uhren.de


    Oder hier:

    https://www.sinn.de/de/


    Etwas sehr schönes:

    http://www.nomos-glashuette.com/de/


    Oder einfach eine Swatch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2015
  19. erdmännchen

    erdmännchen Bronze Member

    Beiträge:
    164
    Likes:
    5
    Das trifft es denke ich schon ganz gut. Eine Swatch (oder eine schöne, preiswerte Uhr) sieht zwar schön aus und ist auch i.d.R. langlebig, aber es ist einfach kein Statussymbol o.ä.
    Am schlimmsten finde ich persönlich Leute, die immer hinter irgendwelchen Statussymbolen (Uhren, Kleidung, ...) her sind, obwohl ihr "Status" nicht Großverdiener, Privatier, Rentner, adliger Erbe usw., sondern Student, Praktikant, Sachbearbeiter o.ä. ist. Der Sinn eines STATUSsymbols wird von vielen anscheinend verkannt und viele Menschen leben einfach nach dem Motto "Mehr Schein als Sein". Das führt auch zu den Beweggründen für das Tragen von Fake-Uhren.
     
    rainer gefällt das.
  20. rainer

    rainer Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    252
    Likes:
    22
    Natürlich. Was denn sonst?
     

Diese Seite empfehlen