FCT in FRA nur für Vollzahler und HONs?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von jock1234567890, 11. Juni 2007.

  1. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Hallo,

    ein befreundeter Flugbegleiter von LH meinte gerade, das FCT sei den Vollzahlern und HONs vorbehalten. Wie ist da eure Erfahrung? Vielleicht habe ich das falsch verstanden, aber ich dachte immer, dass man das auch mit einem Prämienticket in First benutzen könnte.
     
  2. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Zum 100 ten Mal.
    Es spielt keine Rolle, ob Prämien- oder Vollzahlerticket.
     
  3. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    saftschupser:

    Danke, mag sein, dass das zum hundertsten Mal gesagt wird.
    Dieser Flugbegleiter gibt Schulungen und sagt, dass da die Regeln klar sind. Möglicherweise, dachte ich mir, wird das halt einfach anders gehandhabt als die Regeln.
    Aber mir soll's recht sein, wenn ich auch mit meinem Prämienticket reinkomme.
     
  4. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Hallo jock1...0,


    macht es Dir viel Umstände, beim nächsten Mal das Forum auf bereits existierende, deckungsgleiche Anfragen durchsuchen zu lassen?

    Das würde sehr helfen, das Forum nicht unnütz "zuzumüllen".

    Zu Deiner Thematik existiert schon mindestens ein thread:

    Guckst Du: http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?t=1940


    Gruß carlo
     
  5. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Hallo carlo,

    nein, das macht es mir nicht - in der Tat mache ich das immer als erstes. Dieses Mal habe ich mich aber offensichtlich etwas doof angestellt und irgendwie nix gefunden. Ich gelobe Besserung. Danke für den Link!
     
  6. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Das bringt kein gutes Licht auf den FB, schlimm auch noch, dass er diese nicht korrekte Auskunft "schult" und somit ungewollt weitergibt.

    Hoffentlich liest hier diesmal LH mit.

    Wenn die FB schon nicht richtig Bescheid wissen, wie soll es denn der "Call Agent von Bertelsmann" richtig wissen ?
     
  7. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Nachdem ich die betreffende Person gut kenne und sie als verlässlich "einstufe", wirft das für mich allenfalls kein gutes Licht auf dessen Vorgesetzte bzw. die Organisation bei LH. Er sagt nämlich, dass das so in Ihren Schulungshandbüchern stehen haben. Er war sehr überrascht, als ich ihm einen Link zu den Infos über das FCT auf lh.com geschickt habe. Dort steht ja, dass jeder First-Passagier Zugang hat. Er wird sich jetzt schlau machen. Scheint nicht unüblich zu sein, dass die Trainer nicht mehr ganz aktuelle Infos bekommen.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Also ich könnte mir auf jedenfall vorstellen, dass man Mitarbeiter intern darauf trimmt, den Leuten einzureden, der FCT-Access sei nur für Vollzahler. Erst wenn jemand hartnäckig bleibt und mit seinem Anwalt droht, wird er dann doch reingelassen (mit Award-Ticket).

    Ähnliche Situation letzt Woche bei einem sehr gut befreundeten FTLer: er hatte einen innereuropäischen Flug mit Condor und ihm wurde erstmalig der FTL-Lounge-Access verweigert mit der Begründung "Condor gehöre nicht zur *-Alliance".

    Hunderte Male vorher war FTL-Lounge-Access mit Condor-Y-Ticket dank FTL-Karte kein Problem...

    Der Wellensittich
     
  9. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Naja, er war sicher nicht darauf "getrimmt", er wusste es nur einfach anders.
    Was die Sache nicht besser macht...
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Also wenn er das sogar auf Schulungen aktiv verbreitet und sagt, die Regeln seien klar, steckt da schon System dahinter in meinen Augen.

    Der Wellensittich
     
  11. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Vollzahler heisst wohl in der Airliner-Sprache ein regulär erworbenes Ticket (Meilen/Geld).

    Im Gegenzug dazu gibt es ID und AD-Tickets. Das sind dann entsprechend Airline-Mitarbeiter, die für soundsoviel % des Preises verbilligte Tickets erhalten, ebenso wie Reisebüroangestellte (AD) oder eben LH (oder Mitarbeiter anderer Airlines) mit Dienstreisetickets. Dieser Personenkreis darf nicht ins FCT und soweit ich weiss auch in keine andere LH-Lounge (Vorstand und sehr hohe Führungskräfte wahrscheinlich ausgenommen).

    Insofern war die Aussage "Vollzahler" richtig.
     
  12. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Woher eigentlich kommt diese Aussage, daß die von Bertelsmann sind? Hatte neulich mal eine an der Hotline darauf angesprochen und die ist mir völlig entrüstet quasi durch den Höhrer an die Gurgel gesprunge - sie wäre selbstverständlich LH-Angestellte. Wer denn so einen Unsinn verbreiten würde.

    Gibt es da je nach Callcenter, wo man rauskommt, vielleicht Unterschiede?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ich kann´s mir ja auch nicht vorstellen, dass die bei Bertelsmann angestellt sind und mit LH eigentlich nichts zu tun haben..

    Aber hier im Forum geistert das Gerücht doch immer wieder umher.. :roll:

    Der Wellensittich
     
  14. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Dann empfehle ich dir, dir einfach mal die Adresse von Miles & More anzuschauen: Gütersloh?
    Klingelt da was ;-)
    Das Ganze macht Arvato, was wiederum ein Dienstleister ist, der zum Bertelsmann-Konzern gehört. Machen auch den Kundendienst von American Express und früher den für die Bahncard.
     
  15. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Nur, dass das Call-Center bekanntlich nicht in Güterloh sitzt sondern z.B. in Kassel oder in Kappstadt ;-)
     
  16. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Das von Lufthansa ja, das sitzt in etlichen Städten auf der Welt. Soviel ich weiß, ist jedoch das M&M-Callcenter sehr wohl von Arvato betrieben und sitzt somit auch nicht in Kassel.
    Möglich aber, dass ich falsch informiert bin und Arvato nur den "Papierkram" für M&M erledigt.
     
  17. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Das würde auch erklären, warum der Kundendialog, der ja auch in Gütersloh sitzt so sch... ist. Die schaffen es den Ruf der LH komplett zu ruinieren. :D
    Viele Grüße
    Selenum
     
  18. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Warum sollte ich bei M&M anrufen, wenn ich Fragen zur Zugansberechtigung in das FCT habe? Dann würde ich doch logischerweise die LH-Hotline anrufen? Und um das FCT ging es hier.
     
  19. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    kasi,

    ähhh...du hast Recht...ich war total im M&M-Tran...
     
  20. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Ja, im Airline Jargon sind Prämientickets "Vollzahlertickets". Schließlich wurden diese ja auch bezahlt! Dabei spielt die "Währung" keine Rolle, es können $, € oder eben auch Meilen gewesen sein. Das wird eigentlich von allen mir bekannten Airlines ( Europa wie USA ) so gehandhabt.
    Etwas anderes sind upgegradete Tickets, da gibt es bei den Airlines verschienene Regelungen.
     

Diese Seite empfehlen