FCT in FRA nur für Vollzahler und HONs?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von jock1234567890, 11. Juni 2007.

  1. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Kannst Du Beispiele nennen?
    Verstehe ich nicht ganz, da ja Upgrades meist doch teurer sind als komplette Award-Tickets, zumindest wenn mit Meilen aus Abos bezahlt! :wink:
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Evtl. meint er operative Upgrades, für die weder mit Meilen noch mit Geld bezahlt wurde.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Nö, er meint einfach nur "Upgrades".
    Und mit "den Airlines" meint er UA. ;)
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Das heisst im Klartext, wenn ich auf einem UA-Flug -womit auch immer- upgrade, steht mir kein Access in eine der upgegradeten Klasse entsprechenden Lounge zu??

    Der Wellensittich
     
  5. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Dann hoffen wir mal, dass die welt doch nicht soooo böse ist, wie du dir das vorstellst :wink:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Meistens ist sie noch um einiges böser, als ich es mir ex-ante vorstellen mag.. :(

    Der Wellensittich
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Nö, das ist jetzt wieder so eine typische Sittich-Verallgemeinserung. :)
     
  8. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Das heisst wie schon des öftere´n in diesem Forum diskutiert - und da warst auch Du stets bei -, daß UA-Passagiere egal wie auch immer sie an das Ticket gekommen sind, keinen Zutritt zum FCT und den FCL bekommen, da UA sich geweigert hat, sich an den Kosten für den Betrieb zu beteiligen.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Das ja sowieso, aber es geht hier wohl eher um die F Arrival Services, die bei UA soweit ich mich erinnere den Upgradern NICHT zur Verfügung stehen (außer sie sind UGS oder haben Glück).
     
  10. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Woher weiss ich das???

    Bin mal von EK von C nach F upgegradet worden (war ein operatives Upgrade) - Einladung gab es nur für die C Lounge.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Je mehr ich über EK an Informationen sammle, umso weniger will ich mit ihnen fliegen. 8)
     
  12. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Tja, das weisst Du. Aber zuletzt ging es mal darum, daß Wellensittich etwas pauschal für UA ableiten wollte. Daher mein Hinweis zur Erinnerung, daß man mit einem UA Ticket sowieso dort nicht hinein kommt.
     
  13. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Zur Klarstellung: operational upgrades zählen NIE, diese sind kostenlose Geschenke und daraus lassen sich keine "Rechte" wie Loungezugang ableiten. Klappt zwar manchmal trozdem weil beim Loungezutritt nur kurz auf den Boardingpass geguckt wurde aber in der Regel nicht. Bei einigen Airlines ( UA, BA, bestimmt auch noch andere ) werden einige der Priviliegien bei Upgrades nicht gewährt. Zur Begründung heißt es dann das es sich ja bei der Fare basis um ein Eco- oder Businessticket handelt das nur duch Meilen/Voucher upgegradet wurde. Und nur "echte" F oder C tickets ( dazu zählen aber auch Awardtickets! ) bekommen alle dazugehörigen Priviliegien.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Das höre ich jetrzt zum ersten Mal, da muss mir etwas entgangen sein.
    D.h. auch wenn ich auf UA Vollzahler-F gebucht bin, komme ich nicht ins FCT??

    Andere Frage in dem Zusammenhang: wenn ich bei LH ein Z-Ticket erwerbe und dann am Schalter mit Meilen in F upgrade, wie sieht´s dann mit dem FCT-Access aus?? Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?


    Der Wellensittich
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Und auch nicht mit SQ, TG, OZ, NH, SA, wie wir hier ja bereits mehrmals insbesondere mit dir - besprochen haben. ;)
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Oh je, das müssen dann wohl erste Anzeichen von Altersschwäche sein.. :(


    Und wie ist es nun mit meilenupgegradeten C-Tickets in F? FCT-Access??

    Der Wellensittich
     
  17. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Wieso sollte das nicht funktionieren?
     
  18. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Warum die Frage - was sollte der Unterschied zu einem Award Platz sein - beide buchen in O - nicht direkt ersichtlich ob UPG odr Award.
    Somit natürlich Zugang zu den Facilities der COS

    Cheers

    Thomas
     
  19. Guest

    Guest Guest

    OK! Ich war nur etwas verwirrt wegen dem was weiter oben geschrieben wurde:

    Aber scheinbar ging´s hier nur um UA, nicht um LH...


    Der Wellensittich
     
  20. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Ich meinte es genauso wie ich es schrieb: bei Upgrades gibt es bei den Airlines verschiedene Regelungen. Manche behandeln dich dann wie einen normalen F-PAX mit allen Priviliegien, bei anderen gibt es nur den reinen Flug in der upgegradeten Klasse und keine weiteren Extras. Beim FCT kommt hinzu das es sich um eine LUFTHANSA Einrichtung handelt, die erstmal nichts mit der *A zu tun hat. Sicherlich würde LH anderen F-PAX ( zumindest von anderen * Carriern ) Zugang gewähren- wenn den diese Carrier dafür zahlen würden!
     

Diese Seite empfehlen