FCT

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Alligator, 15. Dezember 2009.

  1. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ich weiss, dass ich vermutlich einen Link oder eine Frechheit als Antwort bekommen werde, aber ein einfaches "Ja" oder "Nein" würde mich mehr freuen:

    Prämienticket (auf Meilen):
    FRA-ZRH LH C
    ZRH-JNB LX F
    (alles in einer Buchung, rt 140k Meilen, gibt keine F auf der Kurzstrecke)

    FCT in Frankfurt ok oder nicht?
     
  2. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
  3. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
  4. Guest

    Guest Guest

    Dazu noch ergänzend: entscheidend ist die Hauptstrecke der Buchung. Zubringer interessiert niemand. 8)
     
  5. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    darf er auf dem Rückweg auch ins FCT?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    FRA ist ja seine final destination.

    Das FCT ist keine Arrival Lounge!


    ....und selbst wenn er von FRA noch einen Weiterflug hätte: nein. Ankommende Flüge zählen nicht für den Zutritt zum FCT.
     
  7. FeineFine

    FeineFine Silver Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    0
    Einfach nur zum Wegschmeißen! :lol:
     
  8. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Danke für die Info.Schade,dass man z.B.nach Ankunft in FRA mit einem Interkontflug in der LH First mit einem anschließenden Weiterflug innerhalb Europas nicht ins FCT darf.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  10. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Aber auf dem Hinflug darf man ja ins FCT.Bei mir gehts um die Strecke FRA-ZRH-HKG mit Zubringerflug in C und dann Langstrecke F mit LX.
    Ebenfalls als Awardflug gebucht.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Zugangsvoraussetzungen lt. LH:

    First Class Lounge im First Class Terminal Frankfurt
    Der Zugang zum First Class Terminal Frankfurt ist Lufthansa First Class Gästen und HON Circle Membern vorbehalten, die an diesem Tag mit einen Flug durchgeführt von Air Dolomiti, Austrian Airlines Group, Lufthansa, Lufthansa Regional oder SWISS in Frankfurt abfliegen. Jeder Gast hat die Möglichkeit, Familienmitglieder (Lebens- oder Ehepartner, Kinder) und eine Begleitperson einzuladen, wenn diese mit Ihnen gemeinsam auf dem gleichen Flug fliegen.

    Da Du auf dem Rückflug ja nicht von FRA abfliegst, kannst Du auch nicht ins Terminal! :roll:
    Ich bin mit offen gesagt noch nicht mal sicher, ob Du mit Deinem LX F Award reinkommst! Achte auf die Fettschrift!
    :shock:
     
  12. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Naja,ich werd es einfach mal versuchen und sonst geh ich eben in eine andere Lounge für einen Kaffee vor dem Abflug.Vielleicht ist man ja gnädig. :roll:
     
  13. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Lies mal Dein Zitat des LH-Websitetextes und suche nach dem Wort "SWISS".
    Was meinste? Kommt man mit einem Swiss-Ticket ins FCT ;)?
     
  14. Guest

    Guest Guest

    MAP?! Du bist es, oder?! Dein Account Nr 8 oder Nr 9 muss es sein! :mrgreen:

    Dewegen habe ich das Ganze ja auch Fett hervorgehoben und das Kaninchen darauf hingewiesen, dass es fraglich ist, ob ein LX 1st Award zum Zugang berechtigt. :roll:
    Hast Du es schon mal versucht?! Falls nein: Papier ist geduldig und ich würde zumindest vorher mal bei LH anrufen und mich erkundigen.

    Und ich werde mich hüten hier eine verbindliche Aussage zu machen, wenn ich etwas noch nicht selbst versucht habe! :evil:
     
  15. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Wer kann eine verbindliche Aussage machen,ob das FCT bei diesem Routing - a,beim Hinflug - b,beim Rückflug - c,beim Rückflug mit einem Weiterflug ab FRA- möglich ist? Vielen Dank euch allen. 8)
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Guter Vorsatz für die Zukunft? Wäre ja schön. Wir werden's beobachten.
     
  17. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wird schon ist ja schon bei 5 . :lol:
     
  18. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Dein Zitat bringt Dich da aber nicht weiter, das es ausschliesslich von Lufthansa First Class Gaesten spricht. Swiss ist nur als Zubringer genannt. Da der OP aber ein SWISS First Class Gast ist, ist Dein Zitat mal wieder einmal voellig irrelevanter Unsinn!

    Unabhangig davon wird der OP aber trotzdem Zutritt zu dem FCT haben. Gute Reise.

    S
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Ich muss mal die Accounts von MAP sammeln!

    So beleidigend tritt sonst niemand hier auf! Ausserdem hat sonst niemand einen solchen Artenschutz!

    Zur Klarstellung: genau aus diesem Grunde habe ich hier auch zitiert. Weil eben NUR von LH F Gästen die Rede ist und ich von daher keine verbindliche Zusage an LX F Gäste erkennen kann. Darum mein Ratschlag mal anzurufen! :roll:

    Kleiner Tip: Eröffne einen neuen Thread mit dem Titel "Alle Beiträge von 5marioconi sind pauschal Unsinn". Damit würdest Du Dir viel Arbeit sparen! :twisted:

    PS: eine persönliche Frage -> warum hast Du Dir gerade mich als Opfer Deiner Respektlosigkeit ausgesucht?! Hab ich Dich irgendwann mal angegiffen oder beleidigt oder bist Du wirklich MAP?! Dies ist eine ernstgemeinte Frage?! Habe den Eindruck, dass Du ein persönliches Problem mit mir hast. Oder wie erklärt es sich sonst, dass gezielt jeder Beitrag von mir als Unsinn bezeichnet wird, obwohl hier im Forum noch viel mehr und noch viel größerer Unsinn zu finden ist!? :shock:
     
  20. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Man kann der LH ja nicht gerade vorwerfen, dass sie ihre Lounge-Zutrittsregeln in den letzten Monaten glasklar formuliert hat.
    Was Dir aber an der von Dir zitierten Regel nicht aufgeht, kann ich nicht nachvollziehen. Da steht doch klipp und klar "[...] mit einem Flug durchgeführt von [...] SWISS [...]".
    Warum also sollte jemand mit einem LX-F-Ticket nicht reinkommen?
    Ausgenommen sind nur Codeshares, aber da hilft dann auch ein LH-Ticket nix, wenn der Flug von UA, TG etc durchgeführt wird.
     

Diese Seite empfehlen