Da hab ich aber andere Erfahrungen: Habe vor allem hier in FRA oft schon ein Boardingpass (z.B. am Vorabend angekommen und schon den Platz für den nächsten Tag ausgesucht) und gehe am nächsten Morgen zum Drop-Off oder Check-in Schalter. Da lege ich nur den Boardingpass hin. Ging bis jetzt immer. Wenn ich komplett einchecke, dann brauche ich auch nur die LH MC. Grüße
Jaja, schon klar... :roll: Aber ich habe keinen Bock auf diese alte Masche ich-sage-was-Dummes-dann-ändere-ich-wortklauberisch-den-Sinn-weil-ich-denke-ich-komme-dann-nicht-so-dumm-rüber... stimmt nämlich nicht, es gesellt sich nur langweilig und pseudo-altklug dazu - ich kenne da einen hervorragenden Diskussionspartner für Dich. Viel Spaß...
...ändere denn Sinn?? Lies doch einfach noch langsamer - oder besser - teile es dir ein. 1. Eingecheckt - Bordkarte in der Hand 2. Gepäck doch noch loswerden wollen 3. Erfahrungen damit Da wurde nie der Sinn geändert - man(n) muss nur lesen können...
Das wäre dann ganz neu. Habe in dem beschriebenen Fall noch nie einen Ausweis vorzeigen müssen. Warum auch? Mache das von dir beschriebene auch manchmal. Und zwar, wenn ich abends von einem Flug zurückkomme, ziehe ich schon einmal die Bordkarte für den nächsten Morgen. Und dann gebe ich morgens das frisch gepackte Gepäck neu auf.
Wenn man in München (Terminal 2) Gepäck aufgeben möchte (was man natürlich vorher schon weiß) muss man zuerst seinen Boarding Pass (wenn man noch keinen hat) am Quick-CheckIn ausdrucken. Da diese netten Hostessen einen immer darauf hinweisen bevor man zum baggage drop-off (an dem wo die Menschen sitzen) hingehen kann. Der Quick-CheckIn Automat frägt einen ja ob man Gepäck aufgeben möchte. Ist die Antwort "ja" drückt man den entsprechenden button am Touchscreen. Anschl. spuckt der Automat den BP aus. Mit diesem gehe ich dann zum baggage drop-off, gebe mein Gepäck auf und bekomme dann von dem Mitarbeiter einen neuen BP. Man muss keinen Ausweis herzeigen es sei denn es ist ein Swissflug und es geht via CH. So jedenfalls erging es mir bisher immer.
Du benutzt -und darauf wollte ich ursprünglich hinaus- die falschen Automaten: an den Automaten an der Taxiablieferseite vom Terminal 2 kannst Du Dein Gepäck gleich mit aufgeben und musst nicht mehr zum drop-off-Schalter.
Und somit hab ich wieder was dazu gelernt. Werde beim nächsten mal (mit Gepäck) eben den von Dir empfohlenen Automaten benutzen. Denn das ewige zum "drop-off-Schalter" rennen ist mir sowieso ein Dorn im Auge. Danke für den Tipp.
Man kann der offiziellen Folge zufolge bis zu drei Zeichenfehler pro Vor- und Nachname machen. Ist also im Falls "Marcus" auf "Markus" keine Propblem
Aus aktuellen Anlass: uns ist etwas richtig richtig blödes passiert. Wir fliegen am Samstag mit AB. Ich wollte eben die topbonus-nr von meiner Freundin in der Buchung nachtragen (was nebenbei nicht ging) und dort ist mir aufgefallen dass der Nachname von meiner Freundin falsch ist. Als Nachname steht Berlin drin! :shock: Bei der Hotline angerufen und es wurde mir bestätigt, dass es sich hier wirklich um einen Fehler handelt. Ich sollte doch bei Nummer xy-anrufen, die können das ändern. Gesagt, getan ... da wir ein Angebot gebucht haben, kann der Nachname nicht geändert werden, wir sollen uns neu einbuchen! :evil: Unsere einzige Chance: Freitag/Samstag über Web Check-in einchecken und hoffen, dass wir nicht von AB nach unseren Perso gefragt werden. Wie stehen die Chancen mitzukommen? Meine Freundin schiebt total die Panik Danke euch Peter
Hey, hat alles problemlos geklappt. Wir haben online eingecheckt und hatten keine Perso-Kontrolle. Ging alles gut und wir konnten Hin- sowie Rückflug antreten. Freiwillig würden wir uns diesen "Kick" nicht antun. Ob es übrigens ein Fehler von uns oder von AB war wissen wir nicht. Peter