fehler in vornamen

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von magmax, 2. Februar 2008.

  1. Bembel-Terrorist

    Bembel-Terrorist Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Da hab ich aber andere Erfahrungen: Habe vor allem hier in FRA oft schon ein Boardingpass (z.B. am Vorabend angekommen und schon den Platz für den nächsten Tag ausgesucht) und gehe am nächsten Morgen zum Drop-Off oder Check-in Schalter. Da lege ich nur den Boardingpass hin. Ging bis jetzt immer.

    Wenn ich komplett einchecke, dann brauche ich auch nur die LH MC.

    Grüße
     
  2. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Jaja, schon klar... :roll:
    Aber ich habe keinen Bock auf diese alte Masche ich-sage-was-Dummes-dann-ändere-ich-wortklauberisch-den-Sinn-weil-ich-denke-ich-komme-dann-nicht-so-dumm-rüber... stimmt nämlich nicht, es gesellt sich nur langweilig und pseudo-altklug dazu - ich kenne da einen hervorragenden Diskussionspartner für Dich. Viel Spaß...
     
  3. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    ...ändere denn Sinn??

    Lies doch einfach noch langsamer - oder besser - teile es dir ein.

    1. Eingecheckt - Bordkarte in der Hand
    2. Gepäck doch noch loswerden wollen
    3. Erfahrungen damit

    Da wurde nie der Sinn geändert - man(n) muss nur lesen können...
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Jaja, imer daselbe Probleme mit demm Gapack.
     
  5. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Einer kann nicht lesen - einer nicht schreiben :| :wink: :D :lol: :lol:
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  7. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Das wäre dann ganz neu. Habe in dem beschriebenen Fall noch nie einen Ausweis vorzeigen müssen. Warum auch? Mache das von dir beschriebene auch manchmal. Und zwar, wenn ich abends von einem Flug zurückkomme, ziehe ich schon einmal die Bordkarte für den nächsten Morgen. Und dann gebe ich morgens das frisch gepackte Gepäck neu auf.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Wenn man in München (Terminal 2) Gepäck aufgeben möchte (was man natürlich vorher schon weiß) muss man zuerst seinen Boarding Pass (wenn man noch keinen hat) am Quick-CheckIn ausdrucken. Da diese netten Hostessen einen immer darauf hinweisen bevor man zum baggage drop-off (an dem wo die Menschen sitzen) hingehen kann.

    Der Quick-CheckIn Automat frägt einen ja ob man Gepäck aufgeben möchte. Ist die Antwort "ja" drückt man den entsprechenden button am Touchscreen. Anschl. spuckt der Automat den BP aus. Mit diesem gehe ich dann zum baggage drop-off, gebe mein Gepäck auf und bekomme dann von dem Mitarbeiter einen neuen BP.

    Man muss keinen Ausweis herzeigen es sei denn es ist ein Swissflug und es geht via CH. So jedenfalls erging es mir bisher immer.
     
  9. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Du benutzt -und darauf wollte ich ursprünglich hinaus- die falschen Automaten: an den Automaten an der Taxiablieferseite vom Terminal 2 kannst Du Dein Gepäck gleich mit aufgeben und musst nicht mehr zum drop-off-Schalter.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Und somit hab ich wieder was dazu gelernt. Werde beim nächsten mal (mit Gepäck) eben den von Dir empfohlenen Automaten benutzen. Denn das ewige zum "drop-off-Schalter" rennen ist mir sowieso ein Dorn im Auge.

    Danke für den Tipp.
     
  11. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Man kann der offiziellen Folge zufolge bis zu drei Zeichenfehler pro Vor- und Nachname machen. Ist also im Falls "Marcus" auf "Markus" keine Propblem
     
  12. HerrPeter

    HerrPeter Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0

    Aus aktuellen Anlass: uns ist etwas richtig richtig blödes passiert.

    Wir fliegen am Samstag mit AB. Ich wollte eben die topbonus-nr von meiner Freundin in der Buchung nachtragen (was nebenbei nicht ging) und dort ist mir aufgefallen dass der Nachname von meiner Freundin falsch ist. Als Nachname steht Berlin drin! :shock: Bei der Hotline angerufen und es wurde mir bestätigt, dass es sich hier wirklich um einen Fehler handelt. Ich sollte doch bei Nummer xy-anrufen, die können das ändern. Gesagt, getan ... da wir ein Angebot gebucht haben, kann der Nachname nicht geändert werden, wir sollen uns neu einbuchen! :evil:

    Unsere einzige Chance: Freitag/Samstag über Web Check-in einchecken und hoffen, dass wir nicht von AB nach unseren Perso gefragt werden. Wie stehen die Chancen mitzukommen? Meine Freundin schiebt total die Panik

    Danke euch
    Peter
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ein Fehler bei Euch beim Buchen - oder ein Fehler bei AirBerlin?
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Zwei Samstage gibgen ins Land: Was ist passiert?
     
  15. HerrPeter

    HerrPeter Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Hey,

    hat alles problemlos geklappt.
    Wir haben online eingecheckt und hatten keine Perso-Kontrolle. Ging alles gut und wir konnten Hin- sowie Rückflug antreten.
    Freiwillig würden wir uns diesen "Kick" nicht antun.

    Ob es übrigens ein Fehler von uns oder von AB war wissen wir nicht.

    Peter
     

Diese Seite empfehlen