Hi zusammen, ich bekomme beim Managen meiner Buchung seite heute folgende Meldung : Die Sitze, die für die persönliche Sitzauswahl verfügbar waren, sind bereits vergeben. Bitte geben Sie einen allgemeinen Sitzplatzwunsch ein, oder besuchen Sie uns wieder, wenn dieser Flug für den Check-in öffnet Obwohl ich schon eine Sitzplatzbestätigung bekommen hab. Heißt das jetzt sowas wie " Du bist zu unwichtig, wir haben jemand der mehr für den Platz gezahlt hat" grüße
Das heißt, dass du bei SQ in FRA anrufen und von dem Problem berichten sollst. Wenn du die SQ Website öfter besuchst und auch schon Buchungen darüber vorgenommen hast, wirst du bemerkt haben, wie "sensibel" die ist und wie lange es oft dauert, bis sie sich aufbaut. Bei mir waren vor 2 Wochen für eine vorgenommene Buchung plötzlich alle persönlichen Daten verschwunden und ließen sich auch nicht vernünftig eingeben. In FRA haben sie mir gesagt, ich solle es am nächsten Tag erneut versuchen-es klappte. Ein andermal ging die Buchungsmaschine nicht. Ich habe in FRA angerufen, die wusste das schon, hat die Buchung eingegeben und nichts dafür berechnet (kostet ansonsten ja). Klär es also am Telefon ab und reg dich gar nicht erst auf.
Dir ist aber schon bewusst, dass eine solche Bestätigung das Papier nicht wert ist auf dem es geschrieben steht (in Zeiten des elektronischen Schriftverkehrs eine etwas unpassende Metapher). Die Airline kann Deinen Platz jederzeit aus operativen Gründen stornieren.
Das ist keine Erklärung. Wieso sollte eine Sitzplatzreservierung gelöscht werden, nur weil die Maschine ausgebucht ist! Eine nachvollziehbare Begründung wäre was Feines! :lol:
Ich wollte vor 2 Wochen meine Sitzplätze noch ändern und da kam auch "Die Sitze, die für die persönliche Sitzauswahl verfügbar waren, sind bereits vergeben. Bitte geben Sie einen allgemeinen Sitzplatzwunsch ein, oder besuchen Sie uns wieder, wenn dieser Flug für den Check-in öffnet", also rief ich bei SQ an und die sagten mir dass die Maschine ausgebucht sei und daher diese Meldung kommt.
Ja ich kenn das nur bisher von Air New Zealand oder Lufthansa oder Cathay Pacific und da war das irgendwie schon gültig
Dann hatte die Dame/ der Herr keine Ahnung. Was für einen Sinn sollte das auch machen! Wenn noch 5 Plätze frei sind, bleiben die Reservierungen bestehen. Wenn diese 5 dann auch weg sind, fliegen sämtliche Sitzplatzreservierungen raus?! :shock: Wenn man kein Chaos hat macht man sich welches?!
Erstmal danke für dine ausführliche antwort Ja,hab schon festgestellt das die Homepage wohl auf einem i486 gehostet wird Naja werd ich halt mal anrufen vllt lässt sich da ja was in richtung Buisness rausschlagen
Nur weil Deine Sitzplatzreservierung rausgeworfen wurde?!:shock: Falls Du nicht Kris Gold Member bist und eine entsprechend teure Buchungsklasse hast, solltest Du Deine Hoffnungen auf <1% reduzieren.
Hehe das war nur als spaß gemeint hab buchungsklasse V also krieg auch für die beiden Flüge nur 550 meilen Also ihre Aussage war, dass die Reservierung noch da ist, ich sie nur nicht ändern kann, da der Flug komplett voll ist. Aber wieso dann diese Meldung kommt, kann sie mir auch nicht sagen