Fernreise im Februar/März

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von reakawon, 9. Januar 2013.

1. reakawon

reakawon Pilot

Hallo! Ich bin neu hier und hoffe das ich mit meinem Anliegen im richtigen Thema gelandet bin :D
    Ich habe mir hier schon einiges durchgelesen und gesehen das ich von den ganzen Profis hier in Sachen Reisen/Flügen noch einiges lernen kann.

Ich würde gerne mit meiner Freundin zwischen dem 1.2. und 10.3.2013 für 2 Wochen in die Sonne fliegen. Da wir gerne mindestens 25 Grad und Sonnengarantie hätten wird es ja eine Fernreise sein müssen. Das Hotel sollte mindestens 4 Sterne haben. Die Verpflegung ist weniger wichtig nur mindestens HP. VP oder AI ist auch ok :D

Der Urlaub sollte eine Mischung aus Badeurlaub und Aktivitäten sein. Preislich hatten wir mit 1200€ pro Person kalkuliert. Ist das realistisch in Bezug auf meine Vorgaben?

Hatte selber schon bei den einschlägigen Portalen wie opodo,expedia... geguckt aber noch nicht wirklich was passendes gefunden. Da ich aber auch gelesen habe das man mit Geschick,Strategie und Fachwissen da einiges rausholen kann, habe ich gehofft das mir hier jemand einen passenden Tipp geben kann.

Falls ich hier im falschen Thema gelandet sein sollte bitte ich die Moderatoren es dementsprechend zu verschieben.

Vielen Dank !

Chris

2. OHV_44

OHV_44 Platinum Member

Hallo Chris,

Eure bevorzugten Airports wären?

Gruß Micha

3. reakawon

reakawon Pilot

Hi Micha!

Stimmt das hatte ich ganz vergessen! Was die Airports angeht bin ich auch Flexibel da ich in Münster wohne. Düsseldorf,Köln,Frankfurt und zur Not auch Hamburg sind kein Problem!

Vielen Dank!

4. OHV_44

OHV_44 Platinum Member

OK. Folgendes zum Überlegen oder vllt entsprechend abwandeln:

1. Flug --> 02.02.- 16.02.13 --> FRA - MIA --> ab/um EUR 500 pP
    2. Hotel --> 02.02.- 10.02.13 --> zB Doubletree Sawgrass Mills (KK Deiner Frau einziehen wegen --> http://www.miami-florida.de/shopping/sa ... s-mall.htm ) ca. EUR 370 pP
    3. Karibikkreuzfahrt --> 10.02.- 16.02.13 --> Carnival Breeze --> Miami, Grand Turk, Ocho Rios, Nassau, Miami --> Außenkabine --> ca. 560 pP
    4. Auto --> 02.02.- 10.02.13 --> Hertz --> Cabrio oder SUV --> ca. EUR 130 pP
    5. Taschengeld???
    6. sry, bin etwas über Eurem Budget! :shock:

Gruß Micha

5. reakawon

reakawon Pilot

Danke Micha für deine Mühe!

Das mit einer Karibikkreuzfahrt ist auch eine gute Idee auf die ich noch gar nicht gekommen bin. Allerdings liegen wir dann wie du selber schon gesehen hast ohne Taschengeld bei knapp 1600 €.

Ich hatte eigentlich gehofft das man vllt für max 1200€ p.P. eine Fernreise unter den genannten Kriterien bekommt. Mit Aktivitäten war auch nur gemeint das man z.b. vom Hotel aus angebotene Ausflüge zu Sehenswürdigkeiten macht oder sonstiges.

Ich hoffe das jemand noch einen Tipp auf ein Sonderangebot oder sonstiges hat oder durch geschickte Kombination man doch im Budget bleiben kann.

6. OHV_44

OHV_44 Platinum Member

...gerne.
    Vllt schaust Du selber auch nochmal!?
    Such´ Dir ´ne nette Flugverbindung unter EUR 500? pP nach Asien oder oder...unter zB flug.idealo.de und dann das passende Hotel zB unter trivago. :wink:

Gruß Micha

7. reakawon

reakawon Pilot

Danke Micha!
    Ich gucke gerade nach den Kreuzfahrten die ab Miami angeboten werden. Aber so oder so meinst du das es günstiger kommt wenn ich Hotel und Flug getrennt buche?

8. OHV_44

OHV_44 Platinum Member

...ist auch nicht immer der Fall.
    Was mich aber an Pauschalreisen stört, ist der Fakt, dass andere für mich entscheiden, zu welchen, vllt auch ungünstigen, Zeiten ich mit welchem Fluggerät auch immer fliegen soll. :shock:

Du kannst auch nach NYC und von dort eine 9d Fahrt mit der Norwegian Gem in die Karibik machen --> ab EUR 649 pP. Dazu ein Flug und vllt eine Vorübernachtung in NYC (ist vllt ein wenig kalt, aber nur 1d lang)??

Gruß Micha

9. reakawon

reakawon Pilot

Meine Freundin hat mir jetzt gerade gesteckt das sie schnell Seekrank wird....den Stress selbst mit Medikamenten werde ich mir dann wohl doch nicht antun...
    also wirds wohl eine Reise Flug+Hotel+Tagestrips vom Hotel aus.... aber dafür muss man für 14 tage und ein gutes Hotel (4*) scheinbar mehr als 1200 p.P. ausgeben....

10. OHV_44

OHV_44 Platinum Member

...immer wieder schade für den Partner, der vllt gern gefahren wäre. Erlebe ich im Bekanntenkreis sehr oft. :shock:

Gruß Micha

11. reakawon

reakawon Pilot

[/quote]...immer wieder schade für den Partner, der vllt gern gefahren wäre. Erlebe ich im Bekanntenkreis sehr oft. :shock:

Gruß Micha[/quote]

Ja wirklich schade aber jetzt muss ich das Beste daraus machen!

Mal sehen ob ich da noch eine Reise zusammen geschustert bekomme :)

12. reakawon

reakawon Pilot

Also aufgrund verschiedener Faktoren sind nun am Ende als mögliche Ziele Kuba, Mexico oder die Dom Rep übrig geblieben. Thailand sollte man ja wenn ja schon als Rundreise besuchen und auf Bali ist ja momentan Regenzeit.

Hat jemand vielleicht noch einen guten Vorschlag/Tipps/Tricks wie man einen guten Urlaub zum akzeptablen Preis zusammen bekommt?

Meine Parameter wären wie gesagt: ca. 14 Tage, 4 Sterne Hotel mit guten Bewertungen. Verpflegung ist egal . Abfliegen könnten wir wie erwähnt von Düsseldorf,Frankfurt,Köln,Hamburg,Amsterdam und auch Brüssel. Reisezeitraum muss zwischen dem 2.2. und 8.3. liegen.

Habe jetzt bereits auf vielen Seiten nach Pauschalreisen geguckt und auch über flug.idealo.de /trivago versucht etwas selber zusammen zu bauen leider nicht mit dem gewünschten Erfolg. Habe nun mein Budget schon nach oben auf 1400 p.P. korrigiert.

Kann mir jemand helfen? :( :shock:

13. joak

joak Co-Pilot

Versuchs mal mit Vietnam. Sollte durchaus für 1400€ für 14 Tage was schönes dabei sein.
    Ansonsten würden mir noch Brasilien (Recife, Salvador) oder Kuba einfallen.

14. reakawon

reakawon Pilot

Habe mich nun für Miami Florida entschieden mit einer Karibikkreuzfahrt! (Danke nochmal an Micha für den Tipp :mrgreen: )

Diese Seite empfehlen