Firmenkreditkarte mit Meilen-Funktion

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von baganer, 4. März 2010.

  1. baganer

    baganer Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich hätte mal eine Frage bei der mir jemand von euch vielleicht weiterhelfen kann. Ich nutze privat die LH Kreditkarte mit Business Paket und hatte parallel dazu eine Amex über meinen Arbeitgeber. Ich habe mich nun mit einer GmbH selbstständig gemacht und würde gerne neben meiner privaten Kreditkarte eine Firmenkreditkarte abschliessen um die Abrechnung zu erleichtern. Natürlich würde ich ungern Meilen verschenken und suche daher eine Kreditkarte die ebenso Meilen sammeln kann, als auch die wichtigen Versicherungen bietet (im wesentlichen Mietwagen-Vollkasko).

    Meine Frage nun an die Experten: Was könnt ihr empfehlen?

    Meine Sparkasse bietet eine Mastercard Platin mit Meilenfunktion, jedoch werden dafür 250 Euro aufgerufen (auch keine umsatzabhängige Erstattung) ohne besondere Leistungen zu bieten (Nur Concierge bla bla...)
    Für eine Airplus Karte ist meine Firma wohl noch etwas zu klein da im wesentlichen nur ich reise und erst zur Jahresmitte 1-2 Mitarbeiter dazu kommen.
    Die MLP Platinum finde ich interessant, jedoch erlaubt diese nur ein Privatkonto als Referenz.

    Hättet ihr sonstige Vorschläge? Ist es vielleicht möglich einfach eine zweite LH Karte abzuschliessen, die dann als Referenzkonto an die Firma geht?

    Würde mich gerne durch konstruktive Beiträge positiv überraschen lassen!

    Beste Grüße

    Baganer
     
  2. economyflieger

    economyflieger Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Amex bietet eine zweit Karte für geschäftliche Zwecke an. Da gibts dann auch eine separate Abrechnung dafür.
     
  3. Alchemist

    Alchemist Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Airplus bietet bei Firmenkarten auch eine Sammelfunktion für Meilen an. Kostet allerdings ein paar Euro extra pro Jahr.
    (War irgendetwas zwischen 25 und 50 Euro).
     
  4. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Ich habe das Porsche Kartendoppel: 1x MC von LH (auch FTL Karte) und 1x MC von Porsche.
    Die LH Abrechnung kommt ins Geschäft, die Porsche Abrechnung kommt nach Hause.
    Ich kann mit beiden LH Meilen sammeln. Geht aber nur, wenn Du nen Porsche hast oder hattest.
    Es reicht beim Antrag "nur" die Fahrgestellnummer eines Porsche zu haben. Ich weiss aber
    nicht, ob das überprüft wird.
     

Diese Seite empfehlen