Hallo Zusammen, ich würde gerne mit meiner Frau von MEX nach FRA in der First fliegen, jetzt wo es jedoch die neue Sitzordnung gibt, frage ich mich, ob wir "getrennt" sitzen müssen (ausser wohl beim Essen) und auch getrennt schlafen (wer jetzt böses denkt... ). Normalerweise habe ich diese Flüge mit meiner Frau sehr genossen als wir die 11 Std. nebeneinander gesessen haben, wie ist es jetzt mit der neuen Bestuhlung, Matraze und nur noch acht Plätzen im Upper-Deck ? Gruss aus dem eisklaten Mexiko, Juergen
Wenn es die bereits umgeruestete First ist: Getrennt sitzen ja (die "Betten" jeder Sitzreihe befinden sich jeweils am Fenster), aber die Trennung ist nur der Gang, also 81 C+H oder 82 C+H usw. buchen. Wenn es die noch nicht umgeruestete First ist: Auch wie vor die "Reihe" buchen, da aber die z.B. 83 A+C noch als Sitze vorhanden sind, kann man weiterhin zusammen sitzen (und wenn man mag, auch zusammen/nebeneinander schlafen).
Bei der alten Bestuhlung kann man selbstverständlich nebeneinander sitzen. Bei der neuen Bestuhlung in der 747 geht dies nicht, weil sich auf der Fensterseite anstelle eines Sitzes ein Bett befindet. I.
Keine Freunde und keine Frau...armes Flyer2011...war das ein Beitrag, der was mit dem fliegen zu tun hat?
Keine Chance, wenn es die neue Bestuhlung ist. Es gibt nur noch 2er in der A330, A340 und A380 F (Mittelsitze). Aber die 11 Stunden wirst Du doch wohl mal in 2m Entfernung zu Deiner holden Verbringen können! :roll:
Lieber Graf des Gangsitzplatzes, interpretiere meinen Beitrag doch nach deinem Gusto. Wenn dir das gelungen ist und du keine Nachfragen mehr stellen musst, darfst du dich gerne wieder melden. Danke. :mrgreen:
Hallo, das der ein oder andere nicht so gerne 11 Std. neben seiner Liebsten sitzen mag, kann ich verstehen bei mir ist das nicht der Fall. Wieviele 747-400 sind denn schon umgerüstet ? Da ich nicht so oft First fliege, liegt mir wirklich sehr viel daran neben meiner Frau zu sitzen (Arbeite schon genug und sehe Sie nicht so oft durch die vielen Dienstreisen !!!), vielleicht dann doch lieber Business...mal sehen !!!!
Tut es weh? Ich möchte Dich verstehen! Ich bitte daher weiterhin um Aufklärung, welcher Deiner Beiträge ewtas zum Forum beigetragen hat und gleichzeitig mit dem Fliegen zu tun hat. Damit meine ich nicht aus dem Unterricht fliegen... :mrgreen:
Es sind doch "nur" 9.5 Std. Außerdem handelt es sich um einen Nachtflug, da liegt bzw. rutscht man doch lieber als zu sitzen.
Das denke ich irgendwie auch, aber möglicherweise sehen sie sich nicht so oft. Also wir fliegen primär F, um so gut wie möglich entspannen und schlafen zu können, nicht um uns 10+ Stunden vollzuquasseln. Aber das hält natürlich jeder wie er will. Und wenn dann doch mal das dringende Mitteilungsbedürfnis zum Vorschein tritt, können wir uns auch gut über den Gang unterhalten.
Die Sitzanordnung in F wird bei den Airlines in erster Linie auf Alleinreisende ausgerichtet. Auch die Suiten, die heute immer mehr in F angeboten sind, bedeuten doch fast eine "Trennung". Wenn ich bei EK im A380 auf E/F "neben" meiner Frau sitze, ist sie tatsächlich ganz schön weit weg. Wer das für 10 Stunden nicht aushält, muss eben C oder Y fliegen (gerade da ist es doch schön kuschelig eng).
Auf der Rutsche?! Ne, da kann man nicht kuscheln. Wenn es das Meilen- oder das Bankkonte hergibt, würde ich lieber 20h von meiner Holden per 0,5 m breiten Gang getrennt sein als mich mit dieser Skipiste zu quälen. @OP: mittlerweile sind wohl schon >80% der 747 Flotte umgerüstet. ...und wenn dem so ist-> ihr könnt Euch doch über den Gang unterhalten. Wie bereits erwähnt sind da noch nicht mal ein Meter zwischen Euch und zum Schlafen ist das doch eh wurscht. Wo ist Dein Problem?! :shock:
Womit mal wieder bewiesen wäre: "Des einen Freud, ist des anderen Leid" Oder eine so klare Verbesserung für alle Kunden ist die F der LH dann doch nicht. Offenbar gibts Details die schlechter gelöst sind als zuvor. Wobei ich das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann. Das Partner nebeneinander sitzen wollen kommt ja so selten wohl kaum vor... :roll:
Das mag sein. Da aber 80% der F Flieger nicht mit ihrem Partner unterwegs sind und viele davon, wie ich z.B., die private Atmosphäre schätzen, ist dies eine klare Verbesserung für die meisten Kunden. Alle kannst Du eh nicht glücklich machen. Ich finde es auch weniger schlimm 10 Stunden über einen Gang getrennt von meinem Partner zu sitzen als mir 10 Stunden auf einer Geschäftsreise das Ohr von einem mir unbekannten Menschen ab- und wieder ankauen zu lassen! :roll:
Oder SQ Suites: http://www.samchuiphotos.com/SQ380/DSC_7198.jpg - Leider nicht auf der vom OP genannten Strecke. Zu LH: Zwei Gangplätze sind kein Problem, man kann sich über diese kurze Distanz auch unterhalten. Und dann gibt's ja in der neuen F den Ottomanen, so dass man beim Essen gegenüber sitzen kann.
So isses. Und ausser beim Futtern, gibt es auf einem Nachtflug auch nicht viele Gründe, warum man unbedingt neben seiner unverzichtbaren Gattin sitzen muss. :roll:
Ich meine etwas von 12-18 gehört zu haben. Rein statistisch gesehen, scheint man bei jedem zweiten F-Klasse Flug die neue Version zu erwischen. So jedenfalls mir ergangen. Wobei ich die neue Bestuhlung immer nur bei den Tagflügen erwische und Nachts die alte.
Die letzte Meldung dazu von einem LH Ing. lautete 14 - 18. (ohne Gewähr). Die Wahrscheinlichkeit eine "Alte" zu bekommen sinkt also. Aber bei der Buchung kann man doch den Sitzplan online einsehen oder telefonisch erfragen! :roll: