First Class geschlossen?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von vielfliegercgn, 10. Oktober 2010.

  1. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    Ich habe mal eine Frage, kürzlich ist es vorgekommen das ich First Class fliegen wollte und man mir am Flughafen sagt das die F heute geschlossen sei weil keine Buchungen vorliegen.
    Ich fand das ganz interessant und dann habe ich mich gefragt wann so etwas festgelegt wird. Es war auf einem Rückflug NACH Frankfurt, also muss diese Entscheidung a schon getroffen werden bevor das Flugzeug in Frankfurt losfliegt (wegen Catering etc) oder?
    Wie auch immer, es war dann so dass der Flug überbucht war, aber man hat dennoch keine C Passagiere in die F gesetzt (mit C Service selbstverständlich).
    Ich habe mich gefragt warum denn in so einem Fall nicht einfach C Passagiere in die F gesetzt werden bei C Service?
    Naja jedenfalls war dann die F ganz leer (und vermutlich haben die FAs darin geschlafen, wer weiss, der Vorhang war zu....)
     
  2. pepone100

    pepone100 Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    welcher Flug war das ?
     
  3. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    LH hat auf manchen Strecken die First Class "abgeschafft".
    Dort werden die Sitze aber mit C Pax besetzt. (mit C service)
    Bevorzugt werden hier logischerweise FTL/SEN/HON

    Deshalb wäre es interessant welche Strecke du geflogen bist um zu wissen,
    ob es sich um eine der oben genannten Strecken handelt.
     
  4. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    Die "oben genannten" Strecken sin übrigens von Frankfurt nach Nanking, Guangzhou, Osaka, Kalkutta und Accra (mit Weiterflug nach Libreville) in der Zeit vom 15. Dezember 2009 bis zum 27. März 2010
     

Diese Seite empfehlen