First Class Lounge BA in LHR

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von mhduke, 13. April 2008.

  1. mhduke

    mhduke Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    wer kann mir noch schnell verraten wo sich die First Class Lounge von BA in LHR befindet. Fliege morgen ex MUC über LHR nach PVG. Komme in T5 an und der Weiterflug nach PVG geht ab in T4.
    Bin für jeden Tip dankbar.

    Gruß und schönen Abend noch.

    Markus

    ... hoffend dass auch mein Gepäck den gleichen Weg nimmt.... :?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hi

    im T4 gibt es zwei Lounges. Wenn du "echt" First Class unterwegs bist (nicht auf Gold Card in die Lounge gehst meine ich damit), dann kannst du auch den Concorde Room benutzen. Ansonsten sind beide First Lounges sehr gut. Die Ausschilderung ist gut, wenn du mit dem Bus ankommst wirst du direkt drauf hingestoßen. Auf http://www.baa.co.uk kriegts du auch Pläne.

    Good luck!

    Stefan
     
  3. mhduke

    mhduke Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Hi Stefan,

    danke für die schnelle Antwort.
    Ja bin tatsächlich Full Fare First unterwegs..... :)

    Hab mich zwar schon etwas auf der BA Homepage umgeschaut, war aber wohl mal wieder zu dusselig um tatsächlich das zu finden, was ich wohl zu finden erhofft habe.

    Gruß

    Markus
     
  4. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    du findet die Lounge gut. Sie ist im Lounge Pavillon von BA. Als First Class Passagier wirst du direkt in den Concorde Room gewiesen.
     
  5. Senatore di Monaco

    Senatore di Monaco Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0
    Viel Glück im T5!
     
  6. mhduke

    mhduke Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    erst mal dankeschön für die Tips und Hinweise.

    Ist zwar schon etwas her, aber hier noch ein paar Worte zu dem Trip MUC/LHR/PVG mit BA in der First.

    Im Großen und Ganzen war es ned grad der Brüller.

    Das Positive vorweg: Das Gepäck hat es wohl trotz immer noch andauerndem Chaos in LHR T5 mit mir zusammen nach PVG geschafft.

    Negativ: Transfer von T5 nach T4. Ich will ja ned den Grosskotz raushängen lassen, aber als First Passagier erwarte ich etwas anderes, als mit dem "normalen" Bus diese Strecke zurückzulegen. Zudem sind die Strecken welche dann noch zu Fuss zurückgelegt werden müssen auch grad ned von schlechten Eltern. Angekommen im T4 musste ich dann an der Security feststellen, dass es keine separate Priority Schlange gibt bzw. diese nur bis 14.00 Uhr geöffnet ist. Wo da der Sinn sein soll, blieb mir verborgen. Nachfragen bei einem Mitarbeiter des Flughafens förderte folgende Antwort zu Tage:" Die Fluggesellschaften bezahlen für das zusätzlich benötigte Personal nur bis 14.00 Uhr!" :shock: Ich dacht echt ich hab mich verhört. Ein freundlich jedoch bestimmt vorgetragener Hinweis auf eben diese Situation in der First Lounge wurde mit Achselzucken beantwortet.
    Lounge soweit akzeptabel, jedoch Lichtjahre von einem FCT in FRA oder das C/F-Terminal von EK in Dubai entfernt.
    An Bord fand ich die Sitze grade mal so auf C/LH Niveau. Eng und zumindest bei meiner Größe ned grad bequem. IFE nunja auch ned der Bringer, Futter ganz ok.

    Der Preis für das Ticket BA in F war so gesehen auch auf dem gleichen Niveau wie für LH in C. Und meiner Meinung nach bewegt sich die F der BA höchstens auf eben diesem Niveau. Andere F Trips (EK;SQ;LH) waren da um Welten besser.

    Vielleicht helfen diese paar Worte dem ein oder anderen bei zukünftigen Flügen.

    Gruß aus China und bis denne


    Markus
     

Diese Seite empfehlen