First in die USA

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von zahnfee, 29. Juli 2010.

  1. zahnfee

    zahnfee Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Ich fliege demnächst First mit LH von FRA nach LAX und zurück von Denver.

    Nun habe ich mal einige Fragen:

    Was macht mehr Sinn FCT oder FCL ?
    Darf ich eine Begleitperson mit in FCT oder FCL nehmen wenn diese ein Business Class Ticket für den gleichen Flug hat ?
    Ist ein Check in gemeinsam möglich ?
    Hat man Vorteile bei der Immigration in die USA ?

    Danke und bis bald.
     
  2. HajoKoeln

    HajoKoeln Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Einige Deiner Fragen sind schon öfter und ausführlich behandelt worden. Da hilft die Suchfunktion weiter.
    Darum nur kurz:
    FCT oder FCL - kommt drauf an, wo Du ankommst/abfliegts in FRA (davon reden wir ja nur), wenn Du von zuhause ankommst empfehlen die meisten hier das FCT.
    Als F-Pax darfst Du einen Gast mitnehmen, solange er einen *A Flug am selben Tag hat. (siehe dazu aber auch Lounge-Zugangsvoraussetzungen auf http://www.lufthansa.com)
    Check In dürfte gemeinsam möglich sein.
    Zu Fasttracks bei der Immigration USA kann ich nichts sagen, da die Amerikaner es aber nicht so mit Statuskunden haben, sondern lieber nach Amerikaner/Nichtamerikaner unterscheiden, dürfte das also für Dich keine Vorteile bringen.
    :)
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Von Leistungsumfang und Service her macht es keine Unterschiede. Wenn du unbedingt den Fahrservice nutzen willst, das FCT.

    Da du in der First reist, darfst du eine auf den selben Flug gebuchte Begleitperson in FCL&FCT mitnehmen.

    Im FCT entsprechend ja, an den normalen Schaltern nein - macht auch keinen Sinn, da ihr ohnehin getrennt sitzt.

    Nein, Fastlane für Statuskunden oder derartiges gibt es bei der US-Immigration nicht. Das ist auch keine Dienstleistung der Airlines, die auf einen eventuellen Vielfliegerstatus Rücksicht nehmen müssten.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Wie bereits erwähnt, ist der Leistungsumfang gleich. Da Du aber keinen Umweg in Kauf nehmen musst, empfehle ich das FCT. Vorteile: Fahrservice, eigene Sicherheitskontrolle, Koffer werden Euch schon bei der Ankunft abgenommen (dementsprechend auch kein Anstehen am Check In) und minimaler Fußweg.

    Ja.
    Ja.
    Nein.
     
  5. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Wie bitte kommt ihr zur Behauptung, das FCT und FCL in FRA gleich sein sollen? Aus meiner Sicht gibt es erhebliche Unterschiede zwischen den Beiden, genaugenommen sind es ja drei da es zwie FCL in FRA gibt.

    Um nur einige Punkte aufzuzählen;
    -eigene, extrem schnelle und "normale" Sicherheitskontrolle. So mußte ich hir noch nie den Gürtel oder meine Armbanduhr abnehmen, sowie den Computer aus der Tasche geben.
    -man wird zum Flieger gefahren und zum Boarding aus der Lounge abgeholt, muß sich somit um nichts kümmern.
    -wesentlich umfangreichere Bar, in der FCL gibts nicht mal ein Viertel des Angebotes des FCT
    -...
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Hab ich in meinem Post was Anderes behauptet?! Bis auf das Barangebot (was für mich nicht wirklich auschlaggebend ist) habe ich genau die von Dir erwähnten Vorteile aufgezählt! :roll:
     
  7. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Entgegen der Aussagen zweier Vorposter: Kommt auf die Tagesform des Bodenpersonals und den Flughafen an.
    Sowohl in SFO als auch in IAH wurden F-Passagiere kürzlich am Gate empfangen und von einer Mitarbeiterin zu einer eigenen Schlange an der Immigration gelotst.

    Zumindest in IAH hat das aber kaum was gebracht, da in der Schlange auch sämtliche Rollstuhlfahrer von zig anderen Flügen geparkt wurden. Naturgemäß sitzen zumeist ältere Herrschaften im Rolli, so dass die Kommunikation zwischen DHS-Beamten und Rollifahrer eher zäh verläuft. Meint: In der Schlange geht kaum was vorwärts.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Aha, sprichst Du von der Regel oder von Ausnahmen?!

    Hört sich eher nach Ausnahme an! :roll:

    Fakt ist, dass Dir kein Vorteile "zustehen" (wie z.B. Fast Lane, etc.) also ist die Aussage der "Vorposter" korrekt!
    Einziger echter und garantierter Vorteil ist die Tatsache, dass Du früher aus dem Flieger kommst (zumindest in der 747)! Das bringt Dich aber auch nicht viel weiter, wenn vor Dir ein Jumbo der Air India angekommen ist und sämtliche Paxe schon anstehen (wie vor 2 Wochen in EWR erlebt)!
     
  9. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Nachdem ich nicht wie andere Vorenmitglieder zweimal pro Woche in F zu den verschiedensten Zielen in den USA reise, kann ich natürlich nur von Ausnahmen sprechen.
    Entsprechend wachsweich habe ich meine Antwort auch formuliert und keinesfalls postuliert, dass es immer und überall so ist und es ein verbrieftes Recht ist.
     
  10. HajoKoeln

    HajoKoeln Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0

    Also wir reden hier ja nicht über glückliche Fügungen sondern den ganz normalen Wahnsinn der Einreise in die USA. Und da gibt es, wie gut das Bodenpersonal auch gelaunt sein mag, KEINE Fastlane für die Immigration - so wie es sie beispielsweise in Bangkok oder in Singapur gibt. Schluss aus :roll:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    So isses!

    Von daher waren die Aussagen der beiden Forumsmitglieder eben doch richtig und wachsweiche Ausnahmen interessieren nicht!
     

Diese Seite empfehlen