First nach LAX

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Flying Spur, 6. November 2010.

  1. Flying Spur

    Flying Spur Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Hallo Vielflieger,

    ich möchte mit LH-Meilen nach LAX --- in der FIRST.

    Welche Strecke, welche Airline würdet ihr vorziehen? Wer hat wo die neuesten Maschinen, beste Sitze, besten Service?

    FRA-LAX (LH-Airbus)
    MUC-LAX (LH-Jumbo)
    ZRH-LAX (Swiss)
    VIE-LAX (AUA)
    oder...

    Vielen Dank für viele Tips.

    Wolfgang
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Da ist ein kleiner Dreher drin, LH fliegt ab MUC mit Airbus nach LAX, ab FRA mit 747.

    Meine Reihenfolge wäre jedenfalls:
    1) Swiss ex Zürich in F
    2) LH ex München in F
    3) LH ex Frankfurt in F (doppelt so große F-Kabine auf alternden 747, deshalb hinter MUC - gleicht auch das FCT dank guter FCL in München nicht aus)
    4) Air New Zealand via London in exzellenter Business-Klasse
    5) Austrian ex Wien in Business (keine First vorhanden)
     
  3. piperpilot

    piperpilot Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Neben dem bereits angesprochenen kleinen Makel, dass AUA keine F hat, gibts noch einen großen Makel: Sie fliegen nicht nach LAX!

    Bin grad am Grübeln, ob VIE-LAX mit der 777-200 überhaupt streckenmäßig ginge. Denke ja, wenn auch mit wenig Reserve.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Die 777-200 hätte da wohl ihre Probleme, Austrian betreibt allerdings die Version 777-200ER die mit Wien-Los Angeles nonstop bei Weitem keine Probleme hätte.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    "Hätte" ist das nicht unwichtige Wörtchen. Aber wer weiß, welche Änderungen (dem OP
    zuliebe?) in nächster Zeit noch alles am Streckenplan der AUA vorgenommen werden... 8)
     
  6. piperpilot

    piperpilot Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Mea culpa, bin auf die AUA-Website reingefallen, wo 777-200 steht, und daneben 767-300ER.
     
  7. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    auf jeden fall fliegt OS weder bit der 767 noch mit der 777 nach lax. Du kannst mit ihnen nach NY fliegen und von dort weiter. ist aber sicher die unkomfortabelste lösung...
     
  8. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Swiss via ZRH evtl noch LH via MUC auf dem A340 aber das muss auch nicht sein.
     
  9. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Warum eigentlich LAX? SFO ist doch viel schöner!
     
  10. Guest

    Guest Guest

    So gravierend besser ist die Swiss F allerdings auch nicht, dass man die LH F derart abwerten muss.
     
  11. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ich war noch sehr dezent und bin auf einzelne Punkte nicht eingegangen. Da wuerde die LH F dann wirklich abgewertet.

    Belassen wir es einfach mal bei den Vorteilen der LX F:

    Essen
    Service
    Sitz / Bett
    Ankunftszeit

    Ich persoenlich finde auch die Verbindung via ZRH weitaus angenehmer da ich MUC absolut nicht mag, die ZRH FCL ist qualitativ gleich gut.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    In deinen Augen vielleicht, ich sehe aktuell keine schlagenden Argumente für gravierende Qualitätsunterschiede. Ich habe ja auch Swiss vor LH via MUC empfohlen, aber so massive Unterschiede wie du scheinbar habe ich nicht im Hinterkopf.

    Und warum dies?
     
  13. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Die Qualitaetsunterschiede habe ich oben aufgefuehrt.

    Ganz einfach, MUC's Sicherheits-Spektakel ist mir zu extrem, die Organisation z.T. schrecklich und die MA zeitweise sehr unfreundlich, da wird oft nichtmal das 'Guten Morgen' erwiedert. Solche Probleme hatte ich in ZRH noch nie. Vermutlich Erfahrungssache.
     
  14. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    So gravierend finde ich die Qualitätsunterschiede auch nicht. Hinsichtlich des Personals in F hatte ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Mein F Flug mit LX nach BKK am Samstag war ok, mehr aber auch nicht und mein Rückflug von LAX mit der LH im August war einfach ausgezeichnet. Sicherheitsspektakel in MUC wenn mann F fliegt? Als Umsteiger = Sicherheitscheck in der Lounge und bei Einsteiger vom F check-in aus auch noch nie erlebt.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das kann in ZRH schon ganz andere Züge annehmen, wenn "Nicht-Europäer" betroffen sind.
    Wobei ich einschränken muß, daß wir noch niemals ex-ZRH in "F nach LAX" geflogen sind. :oops:
     
  16. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    in der LH F kann man überleben, auch, wenn es kein Singha und keinen DP gibt.
     
  17. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Gibt's ja bei LX auch nicht - dafuer eine nette Kaeseplatte und Bircher Muesli zum Fruehstueck.

    Ob Nicht-Europaer in ZRH Probleme mit der Freundlichkeit haben interessiert mich ehrlich gesagt absolut nicht sofern es nicht meine Reise beeintraechtigt.

    Wer natuerlich immer 'seine Thai's' im Schlepptau hat mag da Probleme haben. Die werden aber dann bei der Rueckreise wieder ausgeglichen, hoert man doch immer dass es in deren Begleitung Excess Baggage, Upgrades und sogar Lounge Invitations gibt. :lol:
     
  18. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    hehe, LH oder LX - Jacke wie Hose. Schnellste Verbindung, klarer Fall!
     
  19. crachit75

    crachit75 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Gib Bescheid, wenn Du die LX-Variante buchst. Der SEN-Service meinte, die neue LX First wäre nicht mit Prämienmeilen buchbar.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Was widerum bestens ins Bild paßt. :roll:
     

Diese Seite empfehlen