First nach MCT

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von vhertling, 27. September 2007.

  1. vhertling

    vhertling Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Wir fliegen Ende Oktober in F für eine Woche ins Shangrila´s Barr Al Jissah - Al Bandar nach MCT.

    Hinflug mit LH STR-FRA-(Zwischenstopp in Doha)-MCT in 2 D/G
    Rückflug mit LX MCT-(Zwischenstopp in Dubai)-ZRH-STR in 3 D/G

    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Flügen? Insbesondere die Zwischenstopps in Doha und Dubai (jeweils ca1.5 Stunden) würden mich interessieren (aussteigen möglich?)?

    War jemand schon mal in diesem Hotel?
     
  2. Torti

    Torti Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Wie lustig. Ich fliege mit meiner besseren Hälfte auch dorthin. ( 16 Oct. hin, 26 zurück) Auch in F. Auch hin mit LH und zurück mit LX. Meine Frage wäre, welche Lounge in ZRH man nutzen sollte und ob es Stress wg. der Sicherheit in ZRH geben könnte. ( Irgendwo hier war schon mal die Rede von langen Schlangen)
     
  3. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Auf den Flügen bleibt man bei den Zwischenlandungen in DXB und DOH an Bord. Aussteigen darf man nicht (zumal DOH keine Gates hat und alles Vorfeld ist).

    Meistens geht es auch direkt weiter in DOH sobald die Gäste ausgestiegen sind und getankt wurde, da es dort keine Zusteiger gibt. Auf dem Flug DOH-MCT gibt es noch einmal einen kleinen Snack.

    In DXB steigen die Zusteiger ein und das wars. Auch kein "Rauskommen"
     
  4. stephan

    stephan Bronze Member

    Beiträge:
    171
    Likes:
    0
    via Doha bleibt man an Board und wird weiter mit Getränken versorgt. Dauert nicht lang.

    Auf dem Rückflug ab MCT kleiner Hinweis: Nicht durch die Abflughalle nach rechts zum LH Schalter laufen. Dort gibt es keinen dezidierten FC Schalter. Links in der Halle gibt es einen First Class Check-In für alle Airlines. Sollte schneller gehen. So spät wie möglich zum Flughafen fahren, Lounge öd und sonst auch nicht viel zu tun.

    Oman ist sehr toll und das Schangri-La klasse. Nim Dir einen 4x4 und fahr durchs Land und Wüste, grossartige Landschaft und allein das Tanken ist ne Sensation.
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Da macht Tanken noch Spaß nimm auch alle Feuerzeuge mit zum füllen. :wink:
     
  6. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    hoff nur drauf dass alle leute bei den zwischenstopps wissen wo sie denn nu hinwollen... bin letzten über dubai nach abu dhabi geflogen mit LH und wir kamen nachts in dxb an und die leute waren zT verschlafen und dachten wir wären schon in abu dhabi ;-) naja dann ging das lustige holt die leute zurück ins flugzeug spiel los was ca eine halbe stunde gedauert hat... danach gings dann aber schön weiter... auch wenn es nichts mehr zu essen gab obwohl es angekündigt wurde. LH halt. stattdessen haben die stwardessen lieber gelästert... denn das gelächter war in der ganzen kabine zu hören. naja jedem seinen spass. war aber auch ein echt kurzer flug von 45mins...
     
  7. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Gab auf dem Teilstück noch nie etwas zu essen. Am Boden gibt es in F ein paar Datteln oder Sandwiches. In C garnichts. Sind ja auch nur 150km Flug (dagegen ist FRA-STR ja schon fast Langstrecke)

    Aber das mit dem Suchen ist natürlich blöd ;)
     
  8. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    ist ja nicht schlimm das es da nichts gibt ich meine der flug ist echt kurz nur man muss es dann vorher nicht ankündigen ;-) bin der LH dafür aber nicht böse. da gibt es schlimmeres.
     
  9. vhertling

    vhertling Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Dann mal vielen Dank für die nützlichen Informationen und mal sehen was der Urlaub bringen wird.
     

Diese Seite empfehlen