Flüge einschl. innerdeutscher Bahnfahrten (Rail&Fly)

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Jet1, 24. Oktober 2014.

  1. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
    Bei Interkontinentalflügen vieler Fluggesellschaften nach Amerika, Afrika, Asien und Australien sind die innerdeutschen Bahnfahrten zum und vom Flughafen in Deutschland entweder ohne Mehrkosten im Preis enthalten oder können gegen einen geringen Zuschlag mit gebucht werden (Rail&Fly). Das ist aber immer nur zusammen mit den Flügen möglich und nie nachträglich.

    Leider können nur die wenigsten Fluggesellschaften Online-Buchungen einschl. der innerdeutschen Bahnfahrten auf der eigenen Website verarbeiten (z.B. Air Berlin, American Airlines, Emirates und Lufthansa). Preise für Flüge mit anderen Fluggesellschaften einschl. innerdeutscher Bahnfahrten kann man jedoch mit der Metasuchmaschine von Idealo abfragen und dann bei einem der angegebenen Anbieter buchen.

    Beispiel: http://flug.idealo.de/ergebnis/8sGnp

    Wichtig dabei ist, dass man als Abflug den Code QYG für alle deutschen Bahnhöfe angibt. Außerdem darf man sich von den angegebenen Fahrzeiten für die Bahnfahrten nicht irritieren lassen, weil die fiktiv sind und aus technischen Gründen angezeigt werden müssen. Mit einem Rail&Fly-Ticket besteht bei den Bahnfahrten jedoch keine Zugbindung, so dass man sich passende Zugverbindungen auch noch nach der Flugbuchung einschl. der innerdeutschen Bahnfahrten selbst aussuchen kann.

    Übrigens: Bei innereuropäischen Flügen werden innerdeutsche Bahnfahrten zum und von Flughafen nur von Air Berlin (http://www.airberlin.com/site/zug_zum_flug_rail_and_fly.php?LANG=deu), Germanwings und Lufthansa (http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/info_and_services/from_to_airport?nodeid=1762208&l=de) gegen Zuschlag und mit einigen Einschränkungen angeboten. Daneben gibt es Flugangebote einiger Reiseveranstalter, bei denen im Flugpreis auch innerdeutsche Bahnfahrten ohne Mehrkosten enthalten sind (z.B. von ITS).
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2014
  2. thirana

    thirana Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    4
    Bei SriLankan Air kann man auch R&F buchen, allerdings nur in einen gemeinsamen Vorgang und das nur telefonisch Frankfurter Büro.
     

Diese Seite empfehlen